Vodafone Firmware für das Huawei P10

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mensch Vodafone sollte langsam echt mal das Update ausrollen.

• Danke
Reaktionen: JacquesClio
Habe heute das Update auf B151 bekommen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Habe vor ca 30 min einfach mal nach Updates gesucht, dann wurde es angezeigt - war glaube ich 705 (?) mb groß, Installation verlief problemlos. Endlich :smile:

• Danke
Bei mir leider nichtmal was über Hisuide.Nutze O2 damit sollte es ja nichts zu tun haben oder.
IMG_20170807_163633.png

Aber das Gerät ist von Vodafone? Mhmm schon möglich, aber wissen tue ich es auch nicht. Ich war jedenfalls vorher auch auf B110.

Ja ist von Vodafone.

Ich würde einfach mal abwarten, denke in den nächsten Tagen kommt das Update nach und nach bei allen Geräten an :thumbup:
Sicherheitspatchebene ist übrigens der 05.Juli 2017, also auch top aktuell. Was lange währt wird endlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mein P10 stammt von Vodafone, war auch mein erstes Update. Wäre es ein freies hätte ich ja schon vorher mal was bekommen müssen.
Zum manuell laden: Ich wüsste nicht wie, ist ja eine von VF angepasste Firmware, die dürfte man so nicht bekommen.
Einfach abwarten, der Rollout findet ja immer verzögert statt, ich denke die Tage wird das auch bei dir ankommen.

P.S: Die verlinkte Firmware oben ist für das VTR-L29, also dualSim. Wir (also ich zumindest) haben das L09, die singleSim-Variante.

• Danke
JacquesClio schrieb:
Was lange währt wird endlich gut.
Ja, und das nächste Update von Vodafone gibt es dann zu Ostern 2018, wenn man eigentlich schon auf das P11 schielt :biggrin:
Das war dann eine günstige Angelegenheit für Vodafone. Viele P10 verkaufen, wenig Aufwand. Aus meiner Sicht eine Frechheit von Vodafone, die Kunden so lange mit einer Uralt-Version sitzen zu lassen.

• Danke
Ich sag mal so: Das P10 lief auch unter der B110 ordentlich, und ich muss nicht unbedingt jedes kleine Firmware-Update mitmachen, sprich: Schließt Vodafone in regelmäßigen Abständen auf die neuste Firmware auf, hab ich kein Problem mit dem Warten, das wäre für mich in Ordnung.
Nicht in Ordnung wäre hingegen, wenn es das jetzt mit der B151 gewesen ist und nun nichts mehr kommt ;)

Ich verstehe nicht, warum Vodafone nicht auf dieses blöde Branding verzichten konnte: Es bringt quasi nichts, macht aber Vodafone selbst viel mehr Arbeit, und dem Kunden nur Ärger. Wenn ich mal an mein (freies) P8 Lite denke, wie da die Updates nur so angeschossen kamen und auch heute noch - nach so vielen Jahren auf dem Markt - wird das Ding von Huawei gepflegt...

• Danke
Bei meinem P10 Plus mit Vodafone Branding bekomme ich übrigens gerade die B150 angeboten.

Merkwürdig aber ich bin erst mal froh überhaupt das Update zu bekommen.

Seltsam, ich habe definitiv die B151 bekommen :confused2:

Anhänge

• Screenshot_20170808-114608.png
    Screenshot_20170808-114608.png
    33,4 KB · Aufrufe: 225
Egal ob B150 oder B151, ich glaube man darf froh sein, dass überhaupt was gekommen ist :biggrin::biggrin::biggrin:

wohl wahr ;) Mal zum Sprung von B110 auf B151 selbst: Gefühlt ist die Akkulaufzeit nochmal besser geworden, die Kamera hat die Funktion "Momente" dazubekommen und das ganze Gerät läuft subjektiv auch noch einen ticken flüssiger. Bin soweit sehr zufrieden :thumbup:

Bei mir heute auch B151 (Vodafone-Gerät). Cool finde ich ja die Möglichkeit, die Navigation komplett über den Fingerabdrucksensor machen zu können.

Ich habe gestern das Update von Vodafone erhalten. Endlich!

Bei mir nix, doch mal Vodafone karte einlegen?

Habe auch noch kein update erhalten und hänge auf der B110 fest. Nutze das p10 (vodafone branding) mit meiner o2 Karte. Stellt das ein Problem da, oder sollte ich das update trotzdem bekommen?

• Danke