Vodafone Firmware für das Huawei P10

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Huawei : Besteht denn nicht seitens Huawei die Möglichkeit, in dieser Angelegenheit mal freundlich, aber mit einem gewissen Nachdruck, bei Vodafone nachzufragen?
Es sollte doch auch im Interesse von Huawei sein, dass alle ihre Kunden zeitgleich mit den aktuellsten Updates und den damit verbundenen Optimierungen des Handys versorgt werden.
Ich habe mir gestern das P10 in blau von der Telekom gekauft. Auf dem Handy war noch die B112 drauf. Mir wurde sofort die B113 angeboten und danach kam gleich die B150 und danach noch so eine custom Anpassung. So sollte es doch wohl auch für die Vodafone-Kunden sein.
Wäre schön wenn ihr da mal bei Vodafone nachfragen würdet.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Queeky schrieb:
@Huawei : Besteht denn nicht seitens Huawei die Möglichkeit, in dieser Angelegenheit mal freundlich, aber mit einem gewissen Nachdruck, bei Vodafone nachzufragen?
Es sollte doch auch im Interesse von Huawei sein, dass alle ihre Kunden zeitgleich mit den aktuellsten Updates und den damit verbundenen Optimierungen des Handys versorgt werden.
Ich habe mir gestern das P10 in blau von der Telekom gekauft. Auf dem Handy war noch die B112 drauf. Mir wurde sofort die B113 angeboten und danach kam gleich die B150 und danach noch so eine custom Anpassung. So sollte es doch wohl auch für die Vodafone-Kunden sein.
Wäre schön wenn ihr da mal bei Vodafone nachfragen würdet.

Ich habe Mal bei Huawei nachgefragt, wie es mit den Updates aussieht. Wurde nur freundlich darauf hingewiesen, dass Vodafone dafür zuständig ist und ich mich somit an Vodafone wenden solle. Huawei ist also aus dem Schneider.

Im Vodafone-Forum gibt es auch einen Thread zu dem Thema (genau für das P10) wo Leute zum Teil auch ragen, aber Vodafone rührt kein Finger. B110 kam ja mit einer Verspätung von einem Monat...

Hallo @Queeky,

leider sind uns die Hände gebunden, was die Update-Politik von Vodafone angeht.

Schön Grüße, Hüseyin

Dann würde ich Vodafone keine Huawei Geräte mehr liefern, ganz einfach. Wenn die nicht in der Lage sind wie T Mobile zum Beispiel, wenigstens die Sicherheitsupdates.
Kann nur jedem raten, der ein Huawei will, nicht bei Vodafone zu verlängern, lieber zur Konkurrenz.

Oder debranden ;)

Man hat dann sogar ein Dual Sim Handy nach dem debranden :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ja gerne, aber erstens beim wiederverkauf jammern se, Garantie blabla, zweitens sieht mir das komplizierter als beim P9 aus, da hab ich es gemacht

Man kann es komplett wieder zurücksetzen. Incl geschlossenen Bootloader

Hallo,

Ich habe heute in meiner Verlängerung bei Vodafone das VTR-L29 bekommen. Der Händler sagte auch das es ein Branding hat. Nach dem Einrichten wurde mir sofort die B151 angeboten. Branding kann ich bisher nicht erkennen und Vodafone Apps habe ich auch nicht drauf. Bin auch etwas verwirrt :)

Grüße,
Fabian

toffer84 schrieb:
Hallo,

Ich habe heute in meiner Verlängerung bei Vodafone das VTR-L29 bekommen. Der Händler sagte auch das es ein Branding hat. Nach dem Einrichten wurde mir sofort die B151 angeboten. Branding kann ich bisher nicht erkennen und Vodafone Apps habe ich auch nicht drauf. Bin auch etwas verwirrt :)

Grüße,
Fabian
Das VTR-L29 ist doch die Dual Sim Variante, oder?
Ich dachte es gibt dort nur die VTR-L09, sprich Single Sim :unsure:

Hallo,

Ja ich habe Dual SIM. Und wie gesagt, absolut kein Branding.

Grüße
Fabian

Hallo,

Ich habe C432B151, obwohl von Vodafone

Grüße
Fabian

Dann hast du Glück gehabt und eines OHNE Branding! ;)
Also zurücklehnen und sich darüber freuen :)

Dann is es ein freies Gerät oder einer hat das debrandet weil des Dual Sim gibt es angeblich nicht in Deutschland zu kaufen

Obwohl anscheinend doch habe gerade gesehen das es mancher Händler verkauft

Hallo zusammen,

haben jetzt ein Problem mit dem p10 meiner Frau mit dem Vodafone Branding. Es kommen keine WhatsApp Nachrichten durch, obwohl alles eingestellt ist.
Es werden nur Nachrichten angezeigt, wenn man in WhatsApp rein geht.
Hat jemand einen Tipp was man noch einstellen kann damit das klappt?

Vielen Dank

Hallo,

Hat es vorher Mal geklappt? Wurde irgendwas verändert? Bissel mehr Infos wären gut...

Grüße
Fabian

Hallo,
haben nichts verändert. Es hat vorher gut geklappt.
Seid ein paar Tagen kommt keine Nachricht mehr durch, außer man geht in WhatsApp rein

Hallo,

ich hatte sowas mal bei meinem Honor 8, nachdem ich ne zweite SIM-Karte reingemacht habe.
Sollte das bei dir nicht so, probier mal folgendes:

1. Handy neustarten
2. falls das nicht hilft, Backup der Chats machen in WhatsApp und am besten bei Google speichern
3. WhatsApp deinstallieren, Handy rebooten, WhatsApp neu installieren und Backups einspielen