Vodafone Firmware für das Huawei P10

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vodafone gebrandet VTR-L09C02B102

Changelog?
Verbesserte Kamera oder nur Google Patch?

google patch und call+ :/

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Ist das ein Sauhaufen...

ja das sehe ich auch so........ würde echt gerne debranden!

Hi,

ich habe noch mal eine kurze Frage zur Vodafone-Variante: Kann es sein, dass man eine Vodafone-Sim-Karte im P10 haben muss, um ein Update bei gebrandeten P10 zu bekommen?
Ist seit langer Zeit mein erstes Gebrandetes und habe eine O2-Karte darin...

Danke und Gruß
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nervt schon etwas, auch wenn mein P10 super läuft... Habe bei Facebook Vodafone und auch Huawei angeschrieben, beide können nichts zu kommenden Updates sagen. Muss man wohl Geduld aufbringen... Fällt mir schwer [emoji5]️[emoji5]️

Hallo

Habe update B110 seit Samstag.

Mfg

Anhänge

• IMG_20170518_135802.png
    IMG_20170518_135802.png
    39,8 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe zwar ein P10 Plus aber die Firmware ist ja fast die gleiche. Ich habe mir die B110 geflasht mit dem Tool.
Und habe heute mal bei Huawei angefragt ob die B110 die aktuelle Firmware ist. Weil es mir komisch vorkam das wir immer noch auf der B110 rumgrichen obwohl schon die B130 draußen ist. Sie sagten mir die B110 ist die Aktuelle Firmware. Kann mir mal einer sagen warum Vodafone so lange braucht für die Updates?? In den Updates B123 -130 sind diverse Verbesserungen drin wie z.b. Kamera verbesserung u.s.w.....

Hallo

Ja das ist eine gute Frage warum das solange dauert! Glaube Telekom ist schneller mit Updates.

Mfg

Philipp36 schrieb:
obwohl schon die B130 draußen ist
Nur weil irgendwer beim scannen von irgendwelchen Servern eine B130 gefunden hat heißt das noch lange nicht, dass diese Version draußen ist und aktuell ist.
Wenn der erste hier im Forum berichtet, dass er eine neuere Version als die B123 per OTA erhalten hat, erst dann ist es draußen und aktuell. Bislang habe ich davon hier im Forum noch gar nichts gelesen, und beim P10 Plus berichtet bislang gerade mal ein User von der C432B130 für das VKY-L29, vor einer Woche.
Bislang hat noch niemand von einer C432B130 für die L09 Variante berichtet, weder für das P10, noch für das P10 Plus.
Also bitte nicht erzählen, dass eine Version xy draußen ist, solange hier noch niemand davon berichtet hat, sie auf normalem Wege erhalten zu haben ;)

Hab noch die B110.
Lt. Firmware finder App gibt's die B110 aber ich check das mit dem installieren nicht.
[doublepost=1497382929,1497382902][/doublepost]B114

Und hat jemand schon Updates bekommen?

Leider nein.

Also ich finde, so langsam wird es lächerlich. Vodafone hinkt jetzt 4 (!!) Updates hinterher. (B113, B123, B133 & die aktuelle B150) Das sind u.a. ne Menge Sicherheits-Patches und auch eine längere Akku-Laufzeit ist bei einem der Updates mit drin.

Und die Wartezeit für diese zumTeil wichtigen Patches für die Implementierung von ein paar vorinstallierten VF Apps? WTF? Ganz schön traurig was Vodafone da macht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man jetzt bei dem P10 nicht mehr die Möglichkeit hat ohne viel Aufwand die Branding-freien Updates manuell zu installieren.

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich bewusst für ein neutrales Gerät entschieden. Im Vodafone Forum antworten die schon gar nicht mehr auf Anfragen diesbezüglich.

Traurig.

Edit: Habe jetzt über Twitter mit Vodafone Kontakt aufgenommen. Das Team da fragt nach und meldet sich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, handymichl und Einstein1983
So, ich habe eine Antwort bekommen. Juli soll es also sein. Da bin ich erstens gespannt wann im Juli und auf welcher Basis der ganzen Versionen.
442cfded79994f762acb7ea5dd79fbef.jpg

• Danke
Reaktionen: John Coffee und Einstein1983
Na dann hat mein Huawei noch ne gnadenfrist. Sonst Verkauf ich's wieder und hol mir ein freies Gerät.

Danke für die info

Ist aber auch ätzend, hat man ein Gerät das per Update mit neuen Features versorgt wird, und nur Vodafone schafft es nicht zeitig die Geräte zu versorgen. Andere Anbieter schaffen das, warum Vodafone nicht? So macht man sich keine Kunden.

Selbst wenn Vodafone nun diesen Monat auch mal ein Update rausgibt, was meint ihr wann dann wohl das nächste Update mal kommt? Ich schätze mal im Dezember. In der Zwischenzeit sind für die freien Geräte inkl. Telekom dann wohl schon weitere 4 Updates gekommen.
Vielleicht doch eher darüber nachdenken, das Vodafone Handy zu verkaufen und ein freies holen ;)

Hat sich inzwischen was getan bei den Vodafone-Geräten? Ich habe auch immer noch B110...

Nein. Siehe oben.