[Virenschutz][Virenscanner] Kaspersky

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matze60

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin hier neu in dem Forum und seit dem 30.05.17 stolzer Besitzer eines Huawei P10.
Ich benutze Kaspersky als Virenschutz und benötigt unter "Erweiterte Einstellungen" und "Eingabehilfen" eine Einstellung. Leider verliert das Huawei die Einstellung nach ein paar Minuten.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
Matze
Screenshot_20170601-165521.png
Screenshot_20170601-165521.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Bild(er) in Spoiler | MfG JC00P3R
Das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze auch den Kaspersky und habe keinerlei Probleme. Alle Einstellungen bleiben wie sie sollen.

Ich benutze eine lizenzierte Internet Sequrity 2017 Version von Kaspersky und der Schieberegler wird von alleine zurück gesetzt (siehe Hardcopy).

Dito. Aktuelle Version und Premiumpaket.
Nur so, nicht dass wir aneinander vorbei reden, Du willst, wie im Screenshot, die Einstellung auf "An" haben, oder?

Ja genau die! Er übernimmt erst die Einstellung, Kaspersky meckert auch nicht und nach ein paar Minuten ist der Schalter wieder zurück gestellt.

Nur zur Info: das P10 (und auch das P10 Plus) hat einen eigenen Virenscanner an Board. Von avast.
Evtl. kommen die beiden sich ins Gehege. Wenn ihr Kaspersky nutzt vielleicht mal versuchen, den von Huawei abzuschalten.

Echt? Dann habe ich den wohl direkt runter geworfen. Ich habe zumindest nur den Kasperski drauf und es klappt.
Aber es stimmt, Kasperski und avast vertragen sich nicht. Das habe ich auf meinem Tablet mitgekommen. Kasperski meckert direkt rum, wenn avast drauf ist.

Könnt ihr unter Einstellungen / Sicherheit & Datenschutz / Virenscanner nachschauen. Ob oder wie man den Avast deaktivieren kann, konnte ich jedoch nicht finden. Auch nicht unter Einstellungen / Apps.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht ob Kaspersky das System verlangsamt?