[Virenschutz][Virenscanner] Kaspersky

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matze60

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin hier neu in dem Forum und seit dem 30.05.17 stolzer Besitzer eines Huawei P10.
Ich benutze Kaspersky als Virenschutz und benötigt unter "Erweiterte Einstellungen" und "Eingabehilfen" eine Einstellung. Leider verliert das Huawei die Einstellung nach ein paar Minuten.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
Matze
Screenshot_20170601-165521.png
Screenshot_20170601-165521.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Bild(er) in Spoiler | MfG JC00P3R
Das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze auch den Kaspersky und habe keinerlei Probleme. Alle Einstellungen bleiben wie sie sollen.

Ich benutze eine lizenzierte Internet Sequrity 2017 Version von Kaspersky und der Schieberegler wird von alleine zurück gesetzt (siehe Hardcopy).

Dito. Aktuelle Version und Premiumpaket.
Nur so, nicht dass wir aneinander vorbei reden, Du willst, wie im Screenshot, die Einstellung auf "An" haben, oder?

Ja genau die! Er übernimmt erst die Einstellung, Kaspersky meckert auch nicht und nach ein paar Minuten ist der Schalter wieder zurück gestellt.

Nur zur Info: das P10 (und auch das P10 Plus) hat einen eigenen Virenscanner an Board. Von avast.
Evtl. kommen die beiden sich ins Gehege. Wenn ihr Kaspersky nutzt vielleicht mal versuchen, den von Huawei abzuschalten.

Echt? Dann habe ich den wohl direkt runter geworfen. Ich habe zumindest nur den Kasperski drauf und es klappt.
Aber es stimmt, Kasperski und avast vertragen sich nicht. Das habe ich auf meinem Tablet mitgekommen. Kasperski meckert direkt rum, wenn avast drauf ist.

Könnt ihr unter Einstellungen / Sicherheit & Datenschutz / Virenscanner nachschauen. Ob oder wie man den Avast deaktivieren kann, konnte ich jedoch nicht finden. Auch nicht unter Einstellungen / Apps.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht ob Kaspersky das System verlangsamt?
Habe eine jahreslizenz für die Internet Security unter Android und nutze anti Viren Programme eigentlich nie,würde Kaspersky aber gerne Mal eine Chance geben.

Ich habe Kaspersky seit Jahren auf verschiedenen Handys im Einsatz, aktuell natürlich auch und habe keinerlei Probleme.
Ich bin absolut zufrieden mit dieser AV-Software.

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank,das hört sich schonmal beruhigend an.
Bin da leider immer noch bisschen unsicher,weil ich immer noch die ganzen Meldungen im Kopf habe das Antiviren Programme für Android Blödsinn sind und nur das Handy ausbremsen.

Ich denke es kommt da ziemlich auf den Hersteller an. Kaspersky ist ja eine Größe auf dem Markt. Wie z.B. auch Bitdefender. Nur bei dem muss sagen, der ist für Android echt kotzig. Ich hatte ihn, im Rahmen eines Abopackets als PC und Android Version. Für den PC top, für Android flop. Bei Kaspersky hast Du es fast umgekehrt, da finde ich die Android Version besser als die für den PC.
Vor allem in Sachen Akku ist Kaspersky klasse. Da merkst Du nix, Taucht auch kaum in den Akku-Statistiken auf, es sei denn Du machst 'ne komplette Systemprüfung, ist aber auch klar.

• Danke
Hatte Kaspersky auch Mal kurz testweise installiert und gefiel mir sehr gut für Android.
Und wenn es den Akku nicht gross belastet,ist das natürlich top.
Werde es Mal installieren.

Hast du Kaspersky als admi gesetzt.

@rene3006 :
Keine Ahnung,das weiss ich nicht mehr ob ich den als Admin gesetzt hatte.

Einstellungen-erweiterte Einstellungen-Sicherheit-Geräteadministratoren.Wenn du dort kaspersky setzt sollte es gehn.Vlt.noch den internen Avast deaktivieren.Avast ist aber schon gut.Virenscanner unter Android werden immer belächelt,aber für android gibts ne Menge viren usw.Deaktiviere dir das installieren von Apps unbekannter Herkunft.damit bekommst schon Stück Sicherheit,weil einige Internetseiten ziehen sich ins Handy..und aktivieren sich als Admi etc.und du kommst nirgends mehr hin,meißt hilft da nur noch eine Factory Reset,im einfachsten Fall Neustart.

• Danke
@rene3006 kannst du bitte nochmal genau schreiben, wo ich mein AntiVirus deaktivieren bzw. aktivieren kann?
Wollte mir nun alles auf Bitdefender umstellen (PC & Android) aber ich find nichts zum deaktivieren von avast im P10.
Unter erweiterte Einstellungen find ich auch nichts :(

Besten Dank schonmal im vorraus

Siehe Post #8 von Queeky! [emoji5]
Direkt deinstallieren kannst du Avast wohl leider nicht, weil dieser direkt im System "verankert" ist. [emoji53]
Über meinen Apex-Launcher kann ich zumindest erkennen, dass Avast direkt mit dem Telefonmanager verknüpft scheint. Daher auch keine Chance für eine Deinstallation - so mein Kenntnisstand. [emoji18]

Anhänge

• Screenshot_20171006-172659.png
    Screenshot_20171006-172659.png
    26,3 KB · Aufrufe: 350
@Sch@tti deshalb habe ich auch rene geschrieben ;) der in seinem Post #17 schrieb, dass es in erweiterte Einstellungen zu finden sei. bei mir nicht, bzw nicht bei der aktuellen Software

Ich will euch ja nicht unbedingt enttäuschen, aber aufgrund der Architektur von Android (Sandbox etc.) haben Virenscanner darauf genau so viel Sinn, wie ein Esel am Fahrrad. Zumal es Google Play Protect gibt – auf jedem Android Smartphone mit Play Store und aktuellen Play Services.

• Danke
Reaktionen: melnik