M
milovanovic
Ambitioniertes Mitglied
- 1
ich habe bei mir den entsperrmodus mit dem lockscreen eingestellt. das heisst, ich drücke auf die power taste oder auf den "home button" (fingerabdruckerkennung ist nicht aktiviert) und das display geht an, der sperrbildschirm wird angezeigt und auch die entsprechenden benachrichtigungen (z. b. whats app, sms, emails, etc.). ich kann dann doppelt auf eine der nachrichten klicken, muss dann muster oder pin eingeben und lande so direkt bei der nachricht. so weit ist alles schön, das finde ich ne super funktion.
jetzt dachte ich mir, ich kann ja auch ruhig mal das entsperren mit dem fingerabdruck aktivieren, statt immer code oder muster eingeben zu müssen. entsperre ich aber nun mit dem fingerabdruck (was super funktioniert) komme ich gar nicht mehr auf den sperrbildschirm mit den benachrichtigungen sondern direkt auf den homesecreen. auf den sperrebildschirm komme ich nur, wenn ich die powertaste drücke. nehme ich direkt den fingerprintsensor, dann geht es nicht.
ist das bei euch auch so und gewollt? oder habe ich was falsch eingestellt bzw. ist es ein bug?
jetzt dachte ich mir, ich kann ja auch ruhig mal das entsperren mit dem fingerabdruck aktivieren, statt immer code oder muster eingeben zu müssen. entsperre ich aber nun mit dem fingerabdruck (was super funktioniert) komme ich gar nicht mehr auf den sperrbildschirm mit den benachrichtigungen sondern direkt auf den homesecreen. auf den sperrebildschirm komme ich nur, wenn ich die powertaste drücke. nehme ich direkt den fingerprintsensor, dann geht es nicht.
ist das bei euch auch so und gewollt? oder habe ich was falsch eingestellt bzw. ist es ein bug?