Totalcrash / Batteriesturz

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Direkt stehen tut es nirgendwo, deswegen bin ich auch von den 6 Monaten da ausgegangen. Und hab dann hier W-support angefragt, und die haben dann das geschrieben was ich verlinkt hab.
 
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Ich hab jetzt den Support von Huawei angeschrieben, Mal sehen was die Antworten.
Wenn das so ist , noch ein grund mehr bei Huawei zu bleiben [emoji6]
 
Hatte die Frage letztens auch an den Support gestellt. 24 Monate Garantie auf fest verbaute Akkus gibts bei Huawei.
 
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Ich habe leider kein Ersatzgerät, daher kann ich die Reparatur erst nächste Woche angehen. Mein altes Nexus 4 macht leider keinen Mucks mehr...
 
OT: würde dir gerne mein Galaxy Nexus leihen! Ja... es lebt immer noch! [emoji16]
Aber 950 km sind 'n büschen weit! [emoji6]

Ernst gemeint hingegen: VIEL ERFOLG bei Tausch/Reparatur! Das ist ja mal Glück [emoji256] direkt in Wien einen Huawei - Laden zu haben (hoffentlich)!! Bin gespannt, wie das ausgeht! [emoji891]️[emoji120][emoji256][emoji1364]
 
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Laut Hotline ist es egal, ob ich hin gehe oder es hin schicke. Aber wie gesagt ich muss noch ein Ersatzgerät organisieren...
 
Ja top [emoji106] Support hat geantwortet .


Auf Festverbauten Akku haben Sie eine Garantie von 24 Monaten, sollten Sie ein Defekt an Ihrem Akku feststellen zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.
 
Wenn es nicht vor Ort in Wien repariert werden kann, wird es von Mobiletouch nach Ungarn geschickt!

Ich würde aber auf jeden Fall direkt zu Huawei am Fleischmarkt gehen.
 
miko schrieb:
Wenn es nicht vor Ort in Wien repariert werden kann, wird es von Mobiletouch nach Ungarn geschickt!

Ich würde aber auf jeden Fall direkt zu Huawei am Fleischmarkt gehen.
Der Support meinte, ich soll es online registrieren. Jetzt habe ich ein Paket mit Adresse Fleischmarkt. Vielleicht bringe ich es vorbei, wenn ich das nächste Mal in der Innenstadt bin. Aber ohne Ersatz geht das immer noch nicht.
 
Nach Ungarn? Einfach zu W-support schicken. Die reparieren die auch. Und vor allem, kann man hier mit ihnen kommunizieren wenn was ist.
 
Ich weiss nicht, ob Österreicher an W-Support schicken können...
 
Support hat mich an Mobiletouch verwiesen.
 
Ok, heute anderer Spielplatz, gleicher Effekt, auch wenn es ein wenig länger gedauert hat. Aber tröstlich, es ist definitiv reproduzierbar...
 
Ach so ja wie es in Österreich gehandhabt wird, kann Ich nicht sagen. Dann scheint es auch wirklich ein Defekt zu sein.
 
webwude schrieb:
Aber tröstlich, es ist definitiv reproduzierbar...
Mit oder ohne WLAN - siehe #5...? [emoji848]
Und... (wolltest das ja mal testen) reproduzierbar, weil du Fotos machst? Oder alles ruhig, wenn du die Kamera nicht nutzt? [emoji848] Dann würde ich weiter fragen wollen [emoji120]: nutzt du die STD-Kamera-App oder ggf. 'ne Alternative? Geht zumindest aus der mir bekannten Historie deiner Angaben nicht hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reproduzierbar an einem anderen Ort. WLAN war aus.
Volllast durch Fotos, LTE und Sync der Bilder.
Ich benutze die Standard App.
 
Ok, ich habe geschafft, ein (schlechtes) Video zu drehen, das einen Crash dokumentiert. Ich lade es mal bei Youtube hoch und werde es verlinken...
[doublepost=1517924005,1517920346][/doublepost]Und da wären wir:


Start mit 47% Akku, 0:00
Reboot / Crash nach diversen Fotos und Sync bei 3:04
Anzeige leer nach Neustart bei 3:43 - Shutdown und nicht mehr startbar.
 
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Sieht so aus, wie Bordberti das in #6 beschrieben hat?! [emoji57] So "könnte" es zumindest sein!
Allerdings... [emoji120] wenn ich mir deine Aktivitäten so anschaue (was man so erkennen kann), dann wäre m. E. doch als erstes der Foto-Sync mal *testweise* auszuschalten. *Nur" um mal zu sehen, ob der Fehler dann immer noch auftritt. [emoji849] Irgendwie vermisse ich inzwischen ein wenig eigenes Bemühen (bzw. Infos dazu, was schon probiert wurde), den Fehler einzugrenzen. [emoji848] Möglichkeiten dazu hast du - so zumindest mein Eindruck nach dem Video. [emoji55]
 
Mag sein. Ich bin schon froh, dass ich es überhaupt reproduzieren kann.

Und ganz ehrlich: wenn ein Gerät unter diesen Umständen schon in die Knie geht (zumal bei meinem Test heute nur Google Fotos Upload an war), dann ist das Eingrenzung genug: LTE + Fotos machen + Google Fotos Sync an - Gerät geht aus und ist tot, bis man es wieder auflädt. Wenn ein solcher Anwendungsfall generell schon zu viel ist für ein P10, dann muss ich mich nach einem neuen Gerät umsehen.

Da aber inzwischen ein Ersatzgerät da ist, werde ich nun sichern und das P10 zurücksetzen und morgen geht es in die Überprüfung.
 
Dann bin ich gespannt, wie sich das Ersatzgerät unter diesen Bedingungen verhält und ob damit das Problem vielleicht erledigt ist. Ich drück die Daumen! [emoji18]
Hauptsache, *die Temperaturen* spielen auch mit - für den Outdoor-Test! Hier ist's grad irgendwie lausig kalt. [emoji300]️[emoji57]

Ergänzend noch kurz: ich hab eher den Verdacht, dass es nicht die Summe der einzelnen Anwendungen ist (so wie du es zusammengefasst hast), sondern eher eine bestimmte Konstellation einer App, eine Konfiguration der zur Verfügung stehenden Optionen o. ä., wat den Crash verursacht. Unbenommen davon natürlich ein defektiöser Akku... [emoji6]
 
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