Synchronisierung des Kalender und Outlook

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

myer12

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich komme aus der iPhone Ecke und habe mich vor einigen Tagen für das P10 entschieden. Die Kalenderfunktion des Handys nutze ich schon sehr. In der Vergangenheit habe ich beim iPhone/ iPad auf Outlook inkl. deren App gesetzt. Relative einfach synchronisierten sich dabei die Kalendereinträge untereinander und mit dem Webservice von Outlook. Jetzt beim Huawei nutze ich aCalender. Der ist auch wirklich super, aber bisher habe schon jetzt einige Zeit ohne Erfolg rumprobiert. Die Kalender bekomme ich nicht synchronisiert... Es gibt Anleitungen in der google Suche für die Einrichtung eines Active Exchange Accounts, aber beim P10 kann ich da nix finden...

Wie habt ihr das gemacht?

Hallo,

Exchange Konto einrichten unter Einstellungen -> Konten und dann nutze ich die Google Kalender. Ist für mich das beste. Alles wird über das Exchange Konto synchronisiert und steht somit auf allen Geräten inkl. PC zur Verfügung.

Ein Exchange Konto muss man natürlich haben, aber da gibt es ja genug Anbieter im Netz.

Grüße
Fabian

Outlook geht doch über Exchange..

Aber unter Einstellungen - Konten gibt es kein Exchange... bei Konto hinzufügen kommt nur Duo, google, office, outlook etc..

Wenn man dann auf outlook klickt, kann man irgendwann exchange answählen aber dort klappt es nicht.

Email kenne ich,
Passwort auch
Domäne: live.de\mustermann@live.de
Server: s.outlook.com

Es kommt immer ein Anmeldefehler mit dem Hinweis einen anderen Dienst auszuwählen...

Eigentlich suche ich ja eher ein Microsoft Exchange ActiveSync Konto, aber sowas kann man da nicht auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Outlook ist nicht Exchange! Outlook ist ein Mail/Groupware Programm,
Exchange ein Dienst um gewisse Funktionen bereit zustellen, welche man dann in Outlook nutzen kann, zb der Sync.

Grüße
Fabian

Ja, is mir klar. Bringt mich aber in diesem Fall überhaupt nicht weiter. Ich will nur den Kalender syncen mehr nicht.

Wenn du kein Exchange Konto hast, wie willst du es dann einrichten?

In den o.g Menü Punkt kannst du ein Exchange Konto einrichten.

Anhänge

• Screenshot_20170803-115146.png
    Screenshot_20170803-115146.png
    38,2 KB · Aufrufe: 1.133
Den gibt es bei mit leider nicht, so etwas suche ich...
Was hast du installiert, um diese Option zu bekommen? Habe ein P10 C432 mit B150 am laufen..

Bei mir kommt nur

Duo
GMail Exchange
Google
Gmail Privat (Imap)
Gmail Privat(POP3)
Quick
Runtastic
WhatsApp
Zedge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Garnichts installiert, das bietet Android von zu Stock aus.
Mach Mal neu Screenshot aus den Einstellungen

Grüße
Fabian

IMG_0980.PNG

IMG_0979.PNG

So schauts bei mir aus... habe auch nix verändert...
[doublepost=1501760774,1501760725][/doublepost]Das ganze GMail Zeug kam erst als ich Gmail mit meiner Outlook Adresse eingerichtet hab,

Da hast du doch oben die Möglichkeit ein Exchange Konto einzurichten!!!
Aber nochmals, wenn du kein Exchange Konto hast, dann geht das logischerweise auch nicht!

myer12 schrieb:
So schauts bei mir aus... habe auch nix verändert...
Das ganze GMail Zeug kam erst als ich Gmail mit meiner Outlook Adresse eingerichtet hab,
Dann schau ggf. mal unter Apps und lass dir dort über die Optionen auch die Systemprozesse anzeigen.
Findest dort eine (System-) App "Exchange" und ist diese nicht deaktiviert!? [emoji15]
Ich habe nämlich den gleichen Softwarestand UND.... Microsoft Exchange als Auswahlpunkt, genauso wie toffer! [emoji5]
Ist dein P10 ein freies Gerät oder von einem Provider bezogen? [emoji54]

• Danke
Reaktionen: myer12
Hallo,

Laut seinem Post hat er die C432, also frei. Aber ich verstehe nicht, wie er syncen will ohne ein Exchangekonto.

Grüße
Fabian

Nabend,
also Outlook, hier MS stellt einen eigenen Exchange Service zur Verfügung, wie in Post 3 dargestellt. Ich hatte gleich zu Anfang einige nicht benötigte Systemapps deaktiviert. Probehalber habe ich mal Gmail sowie den hauseignen Maildiesnt wieder online genommen. Et voila schon waren die MS Exchange Services als Konto auswählbar. Über einiges an Probieren konnte ich den Exchangeservice in Gmail einrichten.

Als erstes kommt nur eine Mail von MS mit dem Hinweis, dass man doch bitte die Outlook App nutzen möge. Aber die komplette Ordnerstruktur von Outlook Webservice wird da schon geladen. Dann sollte man auf den Link in der Mail klicken und ganz unten im Kleingedruckten steht: ich möchte die App nicht nutzen und stattdessen MS Exchange Service. Hat man darauf geklickt, werden alle Mail und Kalendereinträge aktualisiert.

Fortan wird in Echtzeit alles an Kalender-/ Mailänderung, egal auf welchem Endgerät synchron gehalten. Super, geht also..

Jetzt habe allerdings die Frage an euch, ob es die Möglichkeit im Kalender gibt den User zu wechseln. Standardmäßig ist immer das Googlekonto ausgewählt, da muss ich manuell immer das Outlook kto auswählen... Haken unter Einstellung bei google Kto ist weg... geht trotzdem nicht. Nutze den Standardkalender.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich nutze den Google Kalender und wenn ich da das Exchangekonto einmal benutzt habe, wird es immer als Standard genutzt, bis ich das Google-Konto auswähle, dann wird vom letzten Mal das Google Konto genutzt. Also immer das zuletzt eingestellte.

Und auch bei dem Standard Kalender von Huawei ist nur mein Exchangekonto angewählt und dort wird auch alles gespeichert, alle anderen sind abgewählt.
Keine Probleme also!

Grüße
Fabian

myer12 schrieb:
Nabend,...
Ich hatte gleich zu Anfang einige nicht benötigte Systemapps deaktiviert. Probehalber habe ich mal Gmail sowie den hauseignen Maildiesnt wieder online genommen. Et voila schon waren die MS Exchange Services als Konto auswählbar.

Fortan wird in Echtzeit alles an Kalender-/ Mailänderung, egal auf welchem Endgerät synchron gehalten. Super, geht also..
Is ja mal schön zu lesen, dass mein "Verdacht" mit der deaktivierten System - App geholfen hat. [emoji5] [emoji28]
(eine Rückmeldung oder 'n Danke bei Problemlösung scheint nämlich hier im P10-Bereich nicht selbstverständlich) [emoji85] [emoji16]

Ich hatte mich doch bedankt?! Das mit dem Standardauswahl bei Kalender muss ich mal probieren...

Hab Gefällt mir gedrück..

• Danke
Reaktionen: Schotti
Hallo Guten Morgen,
ich habe eine Frage zur Synchronisation vom Kalender über ein Exchange Konto.
Die Synchronosation funktioniert in die Zukunft einwandfrei, aber in die Vergangenheit nur 14 Tage.
Auf meinem Tablett sowohl, als auch. Hat jemand eine Idee?

Hallo,

Einstellungen des Kontos aufrufen, dort Synczeitraum auswählen.

Grüße
Fabian

Zurück
Oben Unten