Schutzfolie vs. Displaybeschichtung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6

632hy

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

haben die Geräte mit der verbesserten Beschichtungen vom Display ab Werk auch die Folie drauf?

Ich würde mir gerne ein P10 oder P10 plus kaufen, aber nur eines mit der verbesserten Beschichtung, weil Folie mag ich gar nicht.

Danke

Hat jemand von euch in letzter Zeit ein P10 neu gekauft und kann mir sagen, ob es mit oder ohne Folie im Karton war?

Danke!

Es ist sind 2 Folien auf den Handy.
Eine machst Du ab (Werbung) und die 2. bleibt drauf.
Es liegt keine im Karton.
Und es liegt eine Schutzhülle auch im Karton.

Moin,

hier einmal mein Bericht zur Displayfolie und der angeblich fehlenden Beschichtung:

Mein P10 wurde im Februar 2017 produziert und soll somit nach meinen Information keine Beschichtung auf dem Display haben. Die Displayfolie vom Werk entfernte ich heute, da diese sich oben leicht löste und die Beschichtung (Anti-Fingerabdruck) der Folie doch stark nachließ. Direkt auf dem Display waren links und rechts Rese vom Kleber? der Displayfolie. Diese ließen sich mit einem milden Brillenputzlösung gut entfernen. Eine fehlende Beschichtung konnte ich nicht direkt feststellen, alle Abdrücke ließen sich leicht entfernen. Ich brachte trotzdem eine neue Folie auf das Display auf.

Ich würde mal ein Displaybeschichtungsspray testen - hat jemand ein gutes?

Wenn ich jetzt ein neues kaufe,worauf muss ich achten beziehungsweise wie erkenne ich ob es eins mit alter Folie ist die ich abmachen kann,oder ob es eins mit neuer Beschichtung ist?