DarkBeauty
Erfahrenes Mitglied
- 78
Die Limitierung ob Single Sim oder Dual Sim ist Software abhängig.
In Hardware ist immer Dual Sim verbaut was es einfacher macht als extra 2 verschidenen Sim Slots zu bauen.
Ich habe aus der VTR-L09 durch umbranden eine VTR-L29 gemacht.
VTR-L09 it das Single Sim und das VTR-L29 ist das Dual Sim.
dazu ist es auf C432 codiert was bei beiden Versioen geblieben ist.
Nebenbei gibt es keine Spezifische Deutsche Firmware.
Die Firmware ist immer Multilanguage nur in Deutschland nutzt man vorwiegend die Single Sim Firmware und ggf noch irgendwelche Apps von providern wie Vodafone.
Ausserhalb D ist eher die Dual Sim Firmware drauf und weiter Multilanguage.
Alles ist wie bisher beim normal gekauften 1&1 Gerät (kein Branding) ausser das es jetzt einen weitere Option für die Sim Karten gibt.
Update ist bei mir nun auf B179 was vom 8 November ist und habs mit Huawei Firmware Finder angestossen.
Es gibt zwar schon B180 aber hab noch keine kompatible gesehen.
Ob von C185 auf C432 gebranded werden kann weiss ich net das muss jemand anders beantworten.
In Hardware ist immer Dual Sim verbaut was es einfacher macht als extra 2 verschidenen Sim Slots zu bauen.
Ich habe aus der VTR-L09 durch umbranden eine VTR-L29 gemacht.
VTR-L09 it das Single Sim und das VTR-L29 ist das Dual Sim.
dazu ist es auf C432 codiert was bei beiden Versioen geblieben ist.
Nebenbei gibt es keine Spezifische Deutsche Firmware.
Die Firmware ist immer Multilanguage nur in Deutschland nutzt man vorwiegend die Single Sim Firmware und ggf noch irgendwelche Apps von providern wie Vodafone.
Ausserhalb D ist eher die Dual Sim Firmware drauf und weiter Multilanguage.
Alles ist wie bisher beim normal gekauften 1&1 Gerät (kein Branding) ausser das es jetzt einen weitere Option für die Sim Karten gibt.
Update ist bei mir nun auf B179 was vom 8 November ist und habs mit Huawei Firmware Finder angestossen.
Es gibt zwar schon B180 aber hab noch keine kompatible gesehen.
Ob von C185 auf C432 gebranded werden kann weiss ich net das muss jemand anders beantworten.
Zuletzt bearbeitet: