P10 DUAL SIM-IMPORT UPDATES

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Limitierung ob Single Sim oder Dual Sim ist Software abhängig.
In Hardware ist immer Dual Sim verbaut was es einfacher macht als extra 2 verschidenen Sim Slots zu bauen.

Ich habe aus der VTR-L09 durch umbranden eine VTR-L29 gemacht.
VTR-L09 it das Single Sim und das VTR-L29 ist das Dual Sim.
dazu ist es auf C432 codiert was bei beiden Versioen geblieben ist.
Nebenbei gibt es keine Spezifische Deutsche Firmware.
Die Firmware ist immer Multilanguage nur in Deutschland nutzt man vorwiegend die Single Sim Firmware und ggf noch irgendwelche Apps von providern wie Vodafone.
Ausserhalb D ist eher die Dual Sim Firmware drauf und weiter Multilanguage.

Alles ist wie bisher beim normal gekauften 1&1 Gerät (kein Branding) ausser das es jetzt einen weitere Option für die Sim Karten gibt.
Update ist bei mir nun auf B179 was vom 8 November ist und habs mit Huawei Firmware Finder angestossen.
Es gibt zwar schon B180 aber hab noch keine kompatible gesehen.

Ob von C185 auf C432 gebranded werden kann weiss ich net das muss jemand anders beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Jance Armstrong und ansorgj
@DarkBeauty

Danke für deine Info und schön zu hören das man aus einem L09 ein L29 machen kann!
Schön wäre wenn du evtl. so eine kleine Step by Step Anleitung einstellen könntest ggf. einen separaten Tread denn es wird bestimmt einige User interessieren zumal das Gerät dadurch einen besseren Funktionsumfang bekommt!

Wäre schön wenn du dir die Zeit dafür nehmen könntest!

Würd ich auch net empfehlen!
Die B180 im Huawei Firmware Finder hab ich alle versucht mit dem Huawei Update PRrogramm zu flashen und immer kam "nicht kompatibel" und selbst bei der IMEI frage sagte er nicht kompatibel.
Nimm Lieber die B179 die ist kompatibel zum L29C432.

ICh hab erstmal die Dateien aus der Anleitung geflasht also B164 dann wurde automatisch 171 eingespielt und zuletzt hab ich das 179 aus HFF eingespielt

• Danke
Reaktionen: ansorgj
Ich habe die B180 ohne Problem installiert und es läuft ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: ansorgj
edgonzo schrieb:
Ich habe die B180 ohne Problem installiert und es läuft ohne Probleme.
per automatischen updater installiert oder von hand eingespielt udn woher die datei?

Per Firmwarefinder und mit HWOTA manuel installiert.

ne da warte ich bis es automatisch geht will net wieder die daten verlieren.

und wer weiss vielleicht haben wir auch bald Oreo denn in asien läuft die closed beta für early adopters seit heute

ueriger schrieb:
habe auch ein VTR-L29C185B165. Kann man nicht eine C432 flashen?

Ja, kann man :)

Gerade auf VTR-L29C432B164 "rebranded". Gab ein paar Schrecksekunden während der Prozedur, meiner eigenen Ungeduld geschuldet, doch am Ende alles gut (evtl war Ungedult auch der Grund warum B180 direkt nicht ging?). Automatisch aktualisiert allerdings nur auf V171, seufz. Ist aber schonmal einen Monat sicherer mit Patchlevel September :) Jetzt nochmal das Firmware Update Tool anschauen.

Noch ein Schreck ganz am Ende, als ich das neue System wieder eingerichtet habe: nur eine der beiden Sim-Karten erkannt! Allerdings immer die gleiche, egal in welchem Schacht. Die ist wohl hin, geht auch in einem anderen Gerät nicht mehr, wohl zu viel rein und raus, zu viele Kratzer drauf. Aber das hat ja nix mit dem Update an sich zu tun.

Großer Dank an alle für Anleitungen, Tips etc.

Starte den Patcher ( auf dem Gerät) zum Download der 179 Firmware (full).
Dann startste den In App Proxy und änderst das Wlan auf den Proxy( Wlan Option Fenster net schliessen!).
Dann gehtste auf Firmware suchen und startest den Download.
Jetzt wechselste wieder aufs Wlan Fenster ( Update Fenster nicht schliessen) und entfernst den Proxy Eintrag.
Und dann gehste wieder aufs Update Fenster und schaust zu wie er das direkt nun zieht.

So nun ziehste es direkt von Huawei und so hab ich das update bei mir erzwungen.
Das Problem ist halt der Updater ist lahm mit dem download

Danke @DarkBeauty, mit dem full hat es funktioniert.

Noch was anderes. Wie schaut bei euch Importern der "Support" aus?
Einschicken nach ????? stelle ich mir schwierig vor, 'umbranden' auf EU hat das nicht geändert.
InkedScreenshot_20171212-073953_LI.jpg

Schön das es funktionierte leider findet der Updater keine kompatible B180 für das vtr-l29.

L29B? wo kommt das denn her?
Theoretisch musst du das zum importer bzw verkäufer zurück bringen

Jance Armstrong schrieb:
Also die Jungs vom Huawei Blog sind sicherlich immer gut informiert aber leider nur bezüglich der "offiziell" in Deutschland verfügbaren Geräte!

Was für ein Gerät hast du bestellt, P10 oder P10+ ?
Dann wäre die genaue Modellbezeichnung noch sehr hilfreich z.B. P10, VTR-L29 usw.

Ich persönlich nutze ein Huawei P10 VTR-L29 (DualSIM, EU Gerät) und bekomme regelmäßg Updates per OTA angeboten, mal trudeln die Updates vor den VTR-L09 (SingleSIM) ein mal später.

Ein Kollege von mir hat ein "chinesisches VTR-L29" dieses Gerät hat bis vor kurzen kein VoLTE und WLanCall unterstützt was bei meinem "EU VTR-L29" schon seit langem funktioniert......nun hat er ein Update bekommen und es funzt auch auf dem China Teil!
Ich weiß das er regelmäßig Updates bekommt.

Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen bezüglich des P10 (Import) und Updates, richtig ist das z.B. die Huawei P9 Importgeräte kaum Updates bekommen haben bzw. wurde eine länderspezifische SIM benötigt "dieses ist beim P10 nicht so" zumindest hab ich noch nichts darüber gelesen!

Danke für diese Info. Hatte mir mal das P10 Dual bestellt und offenbar die chinesische Version erhalten. VoLTE und WiFi Calling gingen nicht. Daher habe ich das Gerät wieder retourniert.

Meinst du ich kann es jetzt wieder bedenkenlos mit Blick auf VoLTE und WiFi Calling bestellen (o2 SIM) ?

Danke

Bei O2 geht beides!

• Danke
Reaktionen: gangsti
Ja o2 und Vodafone funzt beides!

Warum bestellst du kein VTR–L29 in Europa bzw. ein EU Gerät, ist der Preisunterschied so groß?

Ich habe meins im proshop.de bestellt

Es war damals eher Zufall das es halt die chinesische Version war die geliefert wurde.
Ja da war schon ein spürbarer Preisunterschied. Ist wohl aktuell nicht mehr so.

Ja okay hab mal nachgesehen, bei eglobalcentral kostet das VTR-L29 389 Euro und bei proshop.de 479 Euro aber dafür die EU Version, eglobal verkauft ja nur CN Kram!