Neustart des Gerätes - trotzdem schon Apps im Taskmanager gelistet?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schotti

Schotti

Philosoph
7.553
[emoji15]... wie geht das denn und ist's ggf. erst seit letztem Update (162) so? [emoji54]
Vielleicht hab ich es ja auch vorher nur übersehen...?! [emoji15]
Aber wie können nach Power-Off und Neustart des Gerätes schon Apps im Taskmanager gelistet sein? Widerspricht in meinen Augen jeder Logik... oder ist's ein (neues) Feature, wat ich bisher überlesen habe?
Gruß
Schotti

Ist bei Sony schon seid Jahren so....[emoji4]
Hab mich schon dran gewöhnt. Auf meinem P10 hab ich die B151 (Vodafone) drauf, dort ist es auch so, das nach einem Neustart meine Apps im Taskmanager sind. [emoji6] Was für eine logik dahintersteckt kann ich dir nicht sagen. [emoji4]

• Danke
Reaktionen: Schotti
Aus dem Kopf:
Kann es sein, dass es bei direktem "Neustart" anstatt Ausschalten und Start anders ist?

• Danke
Reaktionen: Schotti
Hab jetzt gerade mein Xperia dabei, da ist es egal ob Neustart oder ausschalten. Apps sind immer im Taskmanager. Allerdings werden sie wieder neu geöffnet wenn man eine antippt. Denke mal das wurde mit Nougat eingeführt. ? Gefühlt ist es schon ewig bei Sony am P10 kann ich das gerade nicht testen.

Rak schrieb:
Aus dem Kopf:
Kann es sein, dass es bei direktem "Neustart" anstatt Ausschalten und Start anders ist?
Moin Rak! [emoji3] *winkwink*
Dachte ich auch zuerst.
Aber vorhin - morgens eigentlich Standard bei mir - Gerät mit Power-On gestartet und nicht über die Option per Button "Neustart" ausgewählt. [emoji5]

@Sch@tti *winkzurück* ;) Ich verstehe deinen letzten Satz nicht. ;)

Meine Frage war, ob das dasselbe Verhalten auch auftritt, wenn du einen direkten Neustart im Menü statt Ausschalten (mit anschließendem Power on) wählst.

Ich meinte mit meinem letzten Satz eigentlich diesen Button (als Option, den Neustart per Menue auszuführen) :blushing:
Einen Unterschied konnte ich dabei (noch) nicht feststellen! [emoji5]

Anhänge

• Screenshot_20170826-145431.png
    Screenshot_20170826-145431.png
    21,2 KB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: Rak
Schon seltsam... [emoji15]
Gerät war über die Nacht wie üblich aus und Start mit Power-On:
zB. Tapatalk ist noch in der Taskliste zu sehen. Tap drauf und die App blitzt kurz auf - startet aber nicht.
Die n-tv-App hingegen wird sofort mit aktuellen Daten geöffnet.
*seltsam* [emoji45]
Ich werde das mal weiter beobachten und später mal vergleichen, ob's beim Neustart, per Button ausgelöst, evtl. anders ist. [emoji41]

Edit: (nun mehrfach getestet)
@Rak kein Unterschied nach den Starts per Button oder Power-On.

Um's vorerst abzuschließen (ist ja kein wirklicher Fehler, sondern nur "unlogisch" in meinen Augen), belasse ich es bei dieser "Erkenntnis" und weiß für die Zukunft damit umzugehen. [emoji85] [emoji28]
Aber ich will das eigentlich nicht... *trampel-kräftig-mit-den-Füßen* [emoji6] [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten