Mails verschwinden im Posteingang

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nick116

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,

ich hab bei meinem Huawei P10 das Problem, dass Mails (über die Standart-App) plötzlich aus dem Posteingang weg sind!!!! Anfang Dezember waren plötzlich alle auf einmal weg.
Die von mir absichtlich gelöschten Mails sind jedoch noch im Papierkorb.
Jetzt dachte ich, dass es nur einmalig war, jedoch sind ältere Mails immer mal wieder weg.
Die letzte ist aktuell vom 19.12.

Ich benutze EMUI 8.0.0.
Als Mail-Anbieter GMX. Dort habe ich in den Einstellungen noch nie etwas geändert.
Die Mails bei Thunderbird (gleiche Adresse) sind alle noch da.!

Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee. Danke im Vorraus ;)

Moin,

ich hatte auch einmal, dass ältere E-Mails plötzlich verschwanden. Manuell geändetr hatte ich dort auch nichts. Das lag dann an den Einstellungen bei GMX (=> E-Mail => Einstellungen => Ordnerübersicht). Dort kann man für jeden einzelnen Ordner einstellen, also auch für den Papierkorb, wie lange die E-Mails aufbewahrt werden.

Wenn dort z.B. nur zwei Wochen eingestellt ist, werden alle E-Mails in den entsprechenden Ordner unwiederruflich nach zwei Wochen gelöscht. Das macht sich auch bei deinem mobilen Postkorb bemerkbar, wenn dieser die E-Mails per IMAP abruft, also der Postkorb bei GMX abgebildet wird. Bei Thunderbird wird per POP3 abgerufen, was heißt, dass die E-Mails nur abgerufen werden und nicht der Inhalt des Online-Postkorbes bei GMX abgebildet wird.

Hey, danke für die Antwort... das hab ich bereits gecheckt.... ist jedoch alles auf "nie" löschen.
Kanns an der automatischen Speicherbereinigung von Huawei liegen?

Grade meine Mails aktualisiert und plop, waren alle Mails im Posteingang wieder weg XXX. (Hab sie vor der Aktualisierung noch gesehen)
Nicht mehr zu finden auch nicht in gelöschte Dateien. Im Thunderbird sind zum Glück noch alle da.

Ich habe zwar nicht das P10, sondern das Honor 9, aber das Betriebssystem ist das gleiche. Beim mir werden die E-Mails auf meinem Handy nicht gelöscht.
Vielleicht kann man bei deinem E-Mail-Programm das Abrufen von IMAP auf POP3 umstellen. Probiere mal das, dann werden die E-Mails nicht automatisch gelöscht...

Zurück
Oben Unten