Mail-Vorschau in der Statusleiste anzeigen

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@webmichl

Erledigt nach Deiner Anleitung, keine Veränderung, kein Hinweis wie bei Dir. Scheinen aber auch gleiche Versionen zu sein die ich auswählte = ich verwende nur die eigenen Designs direkt von Huawei.

valiant schrieb:
@Sch@tti
Laut den Huawei Einstellungen heißt es "Banner (Anzeige oberhalb der Statusleiste)"
Dann ist mein Beitrag vorhin nicht richtig rübergekommen! [emoji15]
Ich kenne die Huawei - Einstellungen und weiß auch, was du mit Banner meinst!
Aber...: [emoji120] [emoji5]
* Banner im Sperrbildschirm [emoji736]
* Banner beim runterziehen der Statusleiste [emoji736]
# Was ich aber in deinem Screenshot interpretiere / erkenne "ist ein Popup"!! [emoji733]
Gruß
Schotti

Nicht böse gemeint, da aber das Thema bereits beim Sperrbildschirm war wollte ich nochmal per Bild und "Huawei-Sprech" es verdeutlichen. :) Deinem Tipp bezüglich Popup Benachrichtigungen folgte ich und recherchiert dazu im Netz. Ich kam aber immer wieder auf die bereits geprüften und gewechselten Einstellungen. Also Sackgasse.

Ich chattete daher mal mit Huawei, folgendes Ergebnis:

- ich bin total final endverwirrt und diese Funktion gibt es nur bei der Huawei E-Mail App, Threema, Telegram = diese Apps unterstützen dieses vermutlich, Maildroid und so weiter nicht. Ich verwechselte also die App beim Rumtesten
- es ist ein Fehler = Hardreset empfohlen. Aber mit ROM/Root/Daten eher unschön alles neu.

Alsooo, ich gebe auf. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Schotti
Ok! Danke für deine Rückmeldung!
Ich zweifel jetzt grad an meiner letzten Aussage hinsichtlich Interpretation als Popup. [emoji120] [emoji15]
Es könnte tatsächlich auch als Banner durchgehen. [emoji5] [emoji6] Nach weiterer Suche!
Ich teste grad noch etwas (suche weiter)...
Wenn mir eine Lösung auf den Schirm kommt, melde ich mich ggf. wieder.
[emoji4]
EDIT:
Jetzt kommt doch ein grrrr [emoji34]!
Ich hab es vor rund vier Stunden wohl überlesen (vorher ist allerdings auch schon genug Hirnschmalz verbraten): [emoji53]
du benutzt ja nicht wirklich 'n Standard:
Root fehlt/verschwunden (FromFuture-ROM)
Ich bin raus aus dem Thema! [emoji120]
Viel Erfolg weiterhin!
Gruß
Schotti

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich die Fragestellung mal um die App GMail erweitern? Hier ist es doch auch wie der TE beschreibt? Mail-Symbol in der Statusleiste, aber weder ein Banner, noch ein Pop-Up, noch ein Aufwecken des Bildschirms...
Das kleine Symbol überseh ich gerne mal...

• Danke
Reaktionen: valiant
Zurück
Oben Unten