Looks like Oreo

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronnynax schrieb:
In Deutschland wird das L29 offiziell nicht vertrieben. Besitzer eines L29 sind bei Updates somit im wahrsten Sinne des Wortes "angeschissen".
Also ich habe von Huawei aufgrund meiner IMEIS die Info, das ich den Patch und Oreo bekommen werde.
Auf der Verpackung steht ja auch das das Phone für Europa, extra hier auch Deutschland aufgeführt, ist.

@joshia:
Ich lebe in CH. Auch hier ist das P10 Dual SIM nicht offiziell von Huawei unterstützt, wird aber in der EU Version vertrieben von Händlern. Ich habe nie irgendwelche Updates bekommen. Als ich bei Huawei nachfragte und meine IMEIS mitteilte sagte man mir ich sei für updates vorgesehen und sollte schon diverse erhalten haben. War aber nix. Darauf hat man mir dann nicht mehr weiterhelfen können/wollen. Ich denke es bleibt da nur der FF.

Es ist sehr ärgerlich, wie Huawei mit der L29 EU Version umgeht.

• Danke
Reaktionen: slowhand und Moskauboy
Bekomme ich mit FF nur die Sicherheitspatches oder kann ich mir damit auch Oreo holen ?

Ja habe ich rausgefunden.

Woher weiß ich das ich das richtige auswähle ?

Wenn ich Oreo 8 haben möchte, wähle ich dann FullOta Mf oder MF-PV ?

Und bleibt es dann auch ein Dualsim ?

Zuletzt bearbeitet:
spudubi schrieb:
@joshia:
Ich lebe in CH. Auch hier ist das P10 Dual SIM nicht offiziell von Huawei unterstützt, wird aber in der EU Version vertrieben von Händlern. Ich habe nie irgendwelche Updates bekommen. Als ich bei Huawei nachfragte und meine IMEIS mitteilte sagte man mir ich sei für updates vorgesehen und sollte schon diverse erhalten haben. War aber nix. Darauf hat man mir dann nicht mehr weiterhelfen können/wollen. Ich denke es bleibt da nur der FF.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Land liegt. Ist doch viel zu kompliziert, dass das Handy nur Updates in ausgewählten Ländern bekommt. Dafür muss es einen anderen Grund geben.
Oder es ist gebrandet?

Es muss da irgendwie eine Verbindung mit den Anbietern geben. Denn ein Update ohne SIM Karte funktioniert nicht.

ronnynax schrieb:
Es muss da irgendwie eine Verbindung mit den Anbietern geben. Denn ein Update ohne SIM Karte funktioniert nicht.
Stimmt nicht. Ich habe mein erstes Update noch ohne SIM bekommen, über OTA.

Hallo. Habe das Update 8.0 gemacht für mein p10. Läuft alles super. Nur die Display Helligkeit besorgt mir Probleme. Die Display Helligkeit verdunkelt automatisch wenn ich ein paar Sekunden auf mein Display schaue. Auto Helligkeit habe ich deaktiviert. Auch ein Hard reset hatte ich durch geführt. Kann mir jemand hier einen Tipp geben? Vielen Dank.
[doublepost=1521278546,1521278481][/doublepost]Und die Schriften? Kann ich irgendwo mehr Schriften downloaden? Finde nur 2 Schriftarten.

Das mit der Helligkeit ist bei mir auch.

Kann man das nicht abstellen? Sorry, aber mich nervt das total. Unter Android 7 hatte ich das nicht. Habe schon alles ab gesucht unter Einstellungen. Kann aber leider nichts finden.

webwude schrieb:
Stimmt nicht. Ich habe mein erstes Update noch ohne SIM bekommen, über OTA.

Aber danach geht es nur noch mit SIM Karte. Habe das mehrfach getestet.

@heikoell: Was für eine Timeoutzeit hast Du bei Bildschirm->Ruhezustand eingestellt? Bei mir verdunkelt der Bildschirm sich nur kurz vorm Selberabschalten - ansonsten bleibt die Helligkeit bei deaktivierter Automatik konstant.

Dort habe ich eine Minute aktiviert.

Das liegt nicht an der einen Minute , die habe ich auch eingestellt.
Sobald ich in helle komme wird es auch etwas heller, und umgekehrt genau so .
Aber es wird nur ganz leicht etwas dunkler oder heller.
Bin auch noch nicht dahinter gekommen wo dran es liegt. Aber ich glaube das war bei Android 7 auch so .

War beim p9 wohl auch
Huawei P9 Display regelt automatische "dunkler"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das bei Android 7 defentiv nicht.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Fetter Bug:

TomTom und Blitzer.de (wenn Blitzer.de als Widget läuft) zusammen geht nicht. Blitzer.de verliert dann dauerhaft das GPS Signal. Sobald ich Blitzer.de normal laufen lasse geht es wieder. Mist sowas...
9f4a9c0a5e4042fd1bc7569733c73693.jpg

Edit: Blitzer.de funzt allgemein als Widget nicht mehr, auch ohne TomTom geht nix.

Zuletzt bearbeitet:
webwude schrieb:
spudubi schrieb:
@joshia:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Land liegt. Ist doch viel zu kompliziert, dass das Handy nur Updates in ausgewählten Ländern bekommt. Dafür muss es einen anderen Grund geben.
Oder es ist gebrandet?

Nein, no branding.