Looks like Oreo

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hört sich nach zweimal Systemdateien an .

Das war bei meiner Installation auch so, über 5GB. Und Änderungen stehen da auch keine.
Screenshot_20180315-155602.jpg

Hab in dem Fall 2x 2,5gb runtergeladen.

Hallo vielleicht kann mir einer helfen ich habe das huawei p10 und immer noch das update Vtr-L09C02B161!!! Oder bekommt mein Handy kein Android 8 und emui 8 vielleicht kann mir das einer sagen

Blöde Frage: Nach einem Update mit dem FF bekommt man aber schon danach die OTA Updates automatisch??

miko schrieb:
Blöde Frage: Nach einem Update mit dem FF bekommt man aber schon danach die OTA Updates automatisch??
Ja!

Herrnsolo schrieb:
Hallo vielleicht kann mir einer helfen ich habe das huawei p10 und immer noch das update Vtr-L09C02B161!!
Und damit eine Vodafone - Version (Europa):
Firmware Update - Was bedeutet CUST, EMUI und Co. | Huawei.Blog
Damit gibt's hier:
Vodafone Firmware für das Huawei P10
Neuigkeiten für dich und im angepinnten Beitrag oben die grundsätzliche Erklärung zu Updates in "Wellen". [emoji848]
Ich "welle" auch noch nicht...! Bin sogar froh noch etwas Zeit zu haben, weil positive & negative Erfahrungen nach dem UPGRADE halten sich ja scheinbar die Waage... [emoji849][emoji57]

Hab jetzt auch über FF geupdatet. Der Download der Firmware im FF ist übrigens tatsächlich nicht notwendig! Spart Datenvolumen und Zeit.

an Alle die diese seltsame Doppelversion angezeigt hatten und kein Beschreib dabei stand, wie sieht es nach der Installation im Systemupdate mit der Version und der Beschreibung aus?[emoji6]

Hallo habe hier ein P10 Dual SIM und leider noch kein Update erhalten auch der Sicherheits Patch ist noch von 09.17.

Kann man es sein das die Dual SIM Geräte das Update später bekommen?
[doublepost=1521186598,1521186317][/doublepost]

Anhänge

• Screenshot_20180316-084747.png
    Screenshot_20180316-084747.png
    36,8 KB · Aufrufe: 182
In Deutschland wird das L29 offiziell nicht vertrieben. Besitzer eines L29 sind bei Updates somit im wahrsten Sinne des Wortes "angeschissen". Ich hatte seit der B171 auch kein Update mehr per OTA erhalten. Dir bleibt nur das Updaten per FF.

das neue Update wird mir auch seit gestern angeboten, habe ca. 2,5 GB runtergeladen aber bisher noch nicht installiert, wollte eigentlich noch ein par Erfahrungsberichte abwarten denn wenn ich diesen Thread/Beitrag lese, wirds mir ganz schwindelig:
Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets unter EMUI8

Nun meine Frage, gibt es bereits die Möglichkeit auf 7.0 zurück zukommen falls mir das 8.0 zuviele Probleme bereitet ?

Ich frag mich grad wieso haufenweise Apps im Playstore nicht mehr kompatibel sind. Bsp. Avira und Google Umfrage App.

Ich habe das Update seit einer guten Woche und nutze mehrere nicht-EMUI-Widgets, von denen bis noch keines irgendwelche Auffälligkeiten zeigte.

Evtl liegt's ja daran, dass ich per OTA aktualisiert habe und nix gewiped habe... keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: Fennris und Schotti
PurpleHaze schrieb:
Ich frag mich grad wieso haufenweise Apps im Playstore nicht mehr kompatibel sind. Bsp. Avira und Google Umfrage App.

Ich habe mir ebend mal den Spaß gemacht und Avira und Google Umfrage App installiert,sind beide kompatibel :confused2::D

Bei mir nicht.
9ac167433f89a81f3bc26254bb0d2903.jpg

2821ad7967f07672aaa3cf342506212b.jpg

37cbb41ab2a050275e711ddd0f5cd3a7.jpg

Edit: Erledigt, hatte dem Playstore nicht alle Berechtigungen gegeben. Standort und Telefon wollte er noch. Jetzt klappts.

Zuletzt bearbeitet:
ronnynax schrieb:
In Deutschland wird das L29 offiziell nicht vertrieben. Besitzer eines L29 sind bei Updates somit im wahrsten Sinne des Wortes "angeschissen". Ich hatte seit der B171 auch kein Update mehr per OTA erhalten. Dir bleibt nur das Updaten per FF.

Update per FF läuft gerade bin mal gespant ob es klappt??

Bei mir hat es mit den Updates per FF immer gut geklappt.

Hat bei mir auch geklappt