F
fresha
Fortgeschrittenes Mitglied
- 52
Hallo,
nachdem ich bei der Vertragsverlängerung das P10 erhalten hatte, habe ich oft Verbindungsabbrüche mit dem mobilen Internet.
Anfangs ist es mir nach Ankunft auf Arbeit aufgefallen, dass ich zwar vollen Empfang habe, aber kein Internet (kein E,H,LTE) und somit auch keine Whatsapp Nachrichten oder sonstiges empfange und das an mehreren Tagen.
Abhilfe brachte hier entweder den Flugmodus an- und abzuschalten oder das mobile Internet zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Nachdem ich meinen Provider auf mein Problem hingewiesen habe, wurde mir der Ausbau der Sendemasten in meinem Gebiet als Verursacher genannt und das es sich bald bessern wird. Komischerweise läuft mein P8 Lite wie eine eins, wenn ich es testweise einige Tage nutze.
Da ich einige Tage innerhalb Deutschlands ein Kurzurlaub vor hatte, bot es sich perfekt an das P10 auch ausserhalb meines Gebiets mal zu testen. Da mein Fahrzeug über kein eingebautes Navi verfügt, wurde das P10 zur Navigation genutzt. Und auch hier, während der Fahrt zum Zielort mehrmals kein mobiles Internet und nur durch das deaktivieren und aktivieren des mobilen Internet, verbindete sich das Gerät mit dem mobilen Internet wieder.
Und auch während dem Aufenthalt und auf der Rückfahrt immer wieder das gleiche mit dem Internet.
Auch Werksreset oder APN Daten einspielen brachte keine Besserung.
Aus dem Urlaub wieder zurück, den Provider wieder angerufen.
Mir wurde eine neue SIM Karte zugeschickt, aber auch diese brachte keine Besserung.
Also wieder Provider angerufen und dieses mal wurde mir ein Austauschgerät zugesagt.
Das Gerät kam an, SIM Karte rein und erstmal alles wieder nach meinen Wünschen einrichten.
Ein paar Tage ging es gut, bis es nach dem dritten Tag wieder zu einem Ausfall kam.
Bereits ein bisschen angesäuert, wollte ich aber erstmal abwarten. Und wieder, ein Tag darauf schon wieder ein Ausfall.
Um nicht den Provider die Schuld direkt zuzuweisen, habe ich das Problem erst einmal bei mir gesucht. Vielleicht ist doch eine App, die ich installiert habe, daran schuld.
Also das Gerät auf Arbeit in der Pause auf Werkreset gesetzt und nur Whatsapp aus dem Store installiert.
Kaum zu Hause angekommen habe ich auf das Display geguckt und wie sollte es anders sein, ich hatte kein Internet mehr.
Dann wurde der Provider mal wieder kontaktiert und die nette Mitarbeiterin wollte mich für blöde abstempeln, das es doch normal ist mal kein empfang zu haben. Nachdem mein Puls dann langsam Richtung 180 stieg und ich ihr die ganze Story nochmal von Anfang an erzählt habe, wurde mir jetzt erneut ein Austauschgerät angeboten, was ich auch annahm.
Also ich bin schon drauf und dran im Thread "Würdet ihr das P10 erneut kaufen" zu schreiben, einmal Huawei und nie weider.
Ich scheine ja der einzige mit dem Problem zu sein oder hatte jemand mal das gleiche?
nachdem ich bei der Vertragsverlängerung das P10 erhalten hatte, habe ich oft Verbindungsabbrüche mit dem mobilen Internet.
Anfangs ist es mir nach Ankunft auf Arbeit aufgefallen, dass ich zwar vollen Empfang habe, aber kein Internet (kein E,H,LTE) und somit auch keine Whatsapp Nachrichten oder sonstiges empfange und das an mehreren Tagen.
Abhilfe brachte hier entweder den Flugmodus an- und abzuschalten oder das mobile Internet zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Nachdem ich meinen Provider auf mein Problem hingewiesen habe, wurde mir der Ausbau der Sendemasten in meinem Gebiet als Verursacher genannt und das es sich bald bessern wird. Komischerweise läuft mein P8 Lite wie eine eins, wenn ich es testweise einige Tage nutze.
Da ich einige Tage innerhalb Deutschlands ein Kurzurlaub vor hatte, bot es sich perfekt an das P10 auch ausserhalb meines Gebiets mal zu testen. Da mein Fahrzeug über kein eingebautes Navi verfügt, wurde das P10 zur Navigation genutzt. Und auch hier, während der Fahrt zum Zielort mehrmals kein mobiles Internet und nur durch das deaktivieren und aktivieren des mobilen Internet, verbindete sich das Gerät mit dem mobilen Internet wieder.
Und auch während dem Aufenthalt und auf der Rückfahrt immer wieder das gleiche mit dem Internet.
Auch Werksreset oder APN Daten einspielen brachte keine Besserung.
Aus dem Urlaub wieder zurück, den Provider wieder angerufen.
Mir wurde eine neue SIM Karte zugeschickt, aber auch diese brachte keine Besserung.
Also wieder Provider angerufen und dieses mal wurde mir ein Austauschgerät zugesagt.
Das Gerät kam an, SIM Karte rein und erstmal alles wieder nach meinen Wünschen einrichten.
Ein paar Tage ging es gut, bis es nach dem dritten Tag wieder zu einem Ausfall kam.
Bereits ein bisschen angesäuert, wollte ich aber erstmal abwarten. Und wieder, ein Tag darauf schon wieder ein Ausfall.
Um nicht den Provider die Schuld direkt zuzuweisen, habe ich das Problem erst einmal bei mir gesucht. Vielleicht ist doch eine App, die ich installiert habe, daran schuld.
Also das Gerät auf Arbeit in der Pause auf Werkreset gesetzt und nur Whatsapp aus dem Store installiert.
Kaum zu Hause angekommen habe ich auf das Display geguckt und wie sollte es anders sein, ich hatte kein Internet mehr.
Dann wurde der Provider mal wieder kontaktiert und die nette Mitarbeiterin wollte mich für blöde abstempeln, das es doch normal ist mal kein empfang zu haben. Nachdem mein Puls dann langsam Richtung 180 stieg und ich ihr die ganze Story nochmal von Anfang an erzählt habe, wurde mir jetzt erneut ein Austauschgerät angeboten, was ich auch annahm.
Also ich bin schon drauf und dran im Thread "Würdet ihr das P10 erneut kaufen" zu schreiben, einmal Huawei und nie weider.
Ich scheine ja der einzige mit dem Problem zu sein oder hatte jemand mal das gleiche?
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