Kein mobiles Internet mehr

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sch@tti schrieb:
ich meinte links daneben: ob du WLAN (den Schalter dafür) aktiv hast
Nein, ist INAKTIV

Sch@tti schrieb:
das durchdanken war jetzt nicht mein Gedanke, mein Ziel - eher für die Zukunft
Naja, einmal mehr als zu wenig :thumbup:

So, hab mir jetzt die Pro Version von Signal Info gezogen und lasse es mal mitlaufen.
Hoffe nur nicht das die App den Fehler nicht unterdrückt und das mobile Internet zwangläufig aktiv lässt.

• Danke
Reaktionen: forelle34 und Schotti
Was ist denn hier eingestellt?
Vielleicht mal versuchen fest auf 3G (H) einstellen und beobachten. Vielleicht klappt irgendwie die Umschaltung /der Wechsel nicht sauber.

Oooh... Antwort hat sich überschnitten!
Da bin ich ja mal gespannt, wat im Logging erkennbar wird. [emoji106]

Anhänge

• Screenshot_20171020-145012.png
    Screenshot_20171020-145012.png
    67,9 KB · Aufrufe: 403
  • Danke
Reaktionen: fresha und forelle34
spannender Thread :)
ich weiß nicht, da du ja mehrmals betont hast, das du nur WA installiert hast, sonst keine weiteren Einstellungen vornimmst, muß das ganze ohne wenn und aber sofort und dauerhaft funktionieren.

Jetzt ist es ja so, das sporadisch dein Internet nicht mehr zur Verfügung steht, und wenn du z.B. in dem Moment den Webbrowser öffnest, dürfte sich die hinterlegte Startseite vom Browser nicht öffnen und bekommst dazu eine Meldung ?

Ich habe noch immer so das Gefühl, das deine Sim-Karte einen leichten Schaden hat, zumal es auch das dritte P10 ist wo es vorkommt.
An den Geräten kann es doch nicht liegen, sonst wäre hier die Hölle los.

Hatte ja damals schon geschrieben, das ich in dem Fall eine Prepaid-Karte kaufen würde oder eine ausleihen und das Gegentesten, bin davon überzeugt das da der Hund begraben ist.
Nur so kommst du endlich einen Schritt weiter um das auszuschließen bzw. zu bestätigen.

Nachtrag:
Der Tipp von Post-Nr. 22 ist mega, das könnte auch noch sein, da muß man erstmal drauf kommen, sehr gut Sch@tti

• Danke
Reaktionen: fresha und Schotti
forelle34 schrieb:
spannender Thread :)

Ich habe noch immer so das Gefühl, das deine Sim-Karte einen leichten Schaden hat, zumal es auch das dritte P10 ist wo es vorkommt.
Ja, echt spannend! [emoji3] [emoji41] [emoji106]
Ich hoffe, wir finden zusammen eine Lösung!
Die SIM-Karte... ich wollte nie nich den Finger in die Wunde legen und vermuten, dass beim rausknibbeln der Karte diese einen "mitbekommen" hat!! [emoji120]
@fresha: wir können den sorgsamen Umgang damit und gleiches beim einsetzen voraussetzen!?! [emoji15] [emoji120]
Edit:
forelle34 schrieb:
...da muß man erstmal drauf kommen, sehr gut Sch@tti
Danke... [emoji5] ich krieg immer mehr graue Haare durch A-H - dabei hab ich schon so viele. [emoji85] [emoji41]
[doublepost=1508509792,1508508006][/doublepost]
fresha schrieb:
So, hab mir jetzt die Pro Version von Signal Info gezogen und lasse es mal mitlaufen.
Hoffe nur nicht das die App den Fehler nicht unterdrückt und das mobile Internet zwangläufig aktiv lässt.
Das ist auf jeden Fall eine gute Investition :thumbup: und wenn du Vodafone damit den Fehler belegen bzw nachweisen kannst, würde ich mir die Unannehmlichkeiten über eine Gutschrift vergüten lassen. So zumindest meine Erfahrung mit der Business-Hotline! Allerdings sitzen dort auch andere Supporter als im Privatkunden-Bereich. :rolleyes:

Widget auf dem Homescreen hält dich zudem schön auf dem Laufenden!
Viel Erfolg!!

Anhänge

• Screenshot_20171020-162112.png
    Screenshot_20171020-162112.png
    84,7 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: fresha
Sch@tti schrieb:
Was ist denn hier eingestellt?
"4G/3G/2G Automatisch"

forelle34 schrieb:
in dem Moment den Webbrowser öffnest, dürfte sich die hinterlegte Startseite vom Browser nicht öffnen und bekommst dazu eine Meldung ?
richtig, halt keine Internetverbindung

forelle34 schrieb:
Ich habe noch immer so das Gefühl, das deine Sim-Karte einen leichten Schaden hat
Sch@tti schrieb:
wir können den sorgsamen Umgang damit und gleiches beim einsetzen voraussetzen!?
Davon könnt ihr ausgehen. Ich kann 100% behaupten, dass die SIM von mir keinen Schaden bekommen hat.
Man bedenke auch, es ist bereits die zweite SIM von Vodafone. Ich hatte sowieso nicht verstanden, wozu ich überhaupt eine neue zum P10 erhalten hatte, meine alte nanoSIM lief im P8Lite und hätte es bestimmt auch im P10.
Außerdem erklärt es auch nicht, warum meine jetzige nanoSIM im P8Lite bisher ohne Probleme lief. Während der Austauschphase packe ich mein P10 zur Seite, bis das "neue" da ist.

forelle34 schrieb:
Hatte ja damals schon geschrieben, das ich in dem Fall eine Prepaid-Karte kaufen würde
Das würde als nächstes ran kommen, falls es mit dem logging nichts wird. Aber dadurch das ich die SIM mehrere Tage bräuchte, müsste ich mir eine kaufen. Was ja auch irgendwie nicht sein kann, dass ich mir Sachen kaufen muss um den Fehler zu finden, aber notfalls tue ich es.:glare:

forelle34 schrieb:
Der Tipp von Post-Nr. 22 ist mega, das könnte auch noch sein, da muß man erstmal drauf kommen,
Ja, das es was mit dem wechsel zu tun haben kann, davon gehe ich auch aus. Wie ich schon mal schrieb, ich saß im Wartebereich beim Arzt und wollte surfen und konnte live zuschauen wie der Netzwechsel von LTE auf H bestimmt 7 Sekunden dauerte und in der Zeit ich kein mobiles Internet hatte.
Das muss doch eigentlich zackig gehen. Aber wie immer , es ist nicht immer so.

Zumindest war der erste logging-Versuch negativ, auf dem weg nach Hause hat sich "leider" nicht das mobile Internet abgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Wegen der zweiten SIM-Karte hatte ich auch schon meine Zweifel, dass es daran liegen könnte. [emoji5]
Bleibt fast nur dein Account/dein Zugang bei Vodafone und ein Support, der sich richtig reinhängt.
Die können doch auch "zurücksetzen" usw. oder deinen Account irgendwie umswitchen. [emoji53] [emoji55]
[doublepost=1508521344,1508516932][/doublepost]Könntest bitte unter
Einstellungen/Akku/"re. oben das kleine Rädchen"/ wählen und damit abgleichen:

Anhänge

• Screenshot_20171020-193628.png
    Screenshot_20171020-193628.png
    39,9 KB · Aufrufe: 407
Sch@tti schrieb:
Einstellungen/Akku/"re. oben das kleine Rädchen"/ wählen und damit abgleichen:
Sieht bei mir gleich aus.

• Danke
Reaktionen: Schotti
So, heute hat es geklappt mit dem logging. :thumbsup:

Zu sehen ist, dass die Verbindung abrupt deaktiviert wird und am Ende des loggings habe ich die Verbindung selber wieder reaktiviert (mobiles Internet DEAKTIVIERT und wieder AKTIVIERT).
Und falls die Frage kommen sollte: NEIN, ich habe am Handy in der Zeit nix gemacht, es war die ganze Zeit in meiner Jackentasche bis, wie zu sehen am logging, am Ende wo ich die Reaktivierung gemacht habe.

Meine IMEI habe ich aus dem logging entfernt. Ich habe einmal die Rohaufnahme (csv Datei) und eine konvertierte (Excel xlsx Datei) hochgeladen.

Ich musste die Dateien in ein rar-Archiv packen, da die sonst nicht hochgeladen werden konnten.

Anhänge

• Network P10.rar
    150,8 KB · Aufrufe: 183
Also ich habe dieses Phänomen bei mir auch schon erlebt aber bei weitem nicht so extrem häufig. Ich hab manchmal das Gefühl das sich die Software verschluckt, wenn man vom WLAN ins mobile Netz wechselt. Passiert bei mir maximal einmal alle 1-2 Monate.
Ich weiss jetzt nicht wie es bei Vodafone gehandhabt wird. Aber die Telekom räumt dir nach 2 maligem Tausch ein Tausch auf ein gleichwertiges Gerät eines anderen Herstellers bzw eines anderen Modells ein.

Soweit ich weiss hast du nach 3 maliger Nachbesserung sowieso das Recht auf einen Rücktritt vom Kaufvertrag. Da mag ich mich jetzt aber nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen. Soll ja keine Rechtsberatung sein. Aber das Thema würde ich bei VF durchaus Mal anschneiden.

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, Anbieter ist Telekom, mein P10 habe ich seit Sommer.
Das geht seit ca. 2-3 Wochen so. Mit allen anderen bisherigen Geräten passierte das nicht.
Ich bin Android- und Smartphone-Neuling. Da ich beruflich u.a. mit Datenschutz zu tun hatte, bereinige ich alle Geräte (auch die dienstlichen) um die ganzen Schnüffel-Einstellungen (Erlaube Google Zugriff auf.....), die ich eh nicht nutze und die ich nicht will. Deswegen dachte ich zunächst, ich hätte zu viel runtergeschmissen.
Aber nach einem ersten "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" passierte es trotzdem wieder.

Ich habe die Telek. angeschrieben, bevor ich dieses Forum gefunden habe, mal sehen, was die für Lösungen bereit halten.

Gruß
Madara

Hallo,

jetzt habe ich meinem Anbieter das Problem geschildert. Dank der Informationen hier konnte ich sehr konkret werden und auch die Vermutung des "Springens" zwischen den verschiedenen Netzen geäußert.
Ergebnis: Gerät wird getauscht.
Mal sehen, ob es was bringt....

Gruß
Madara

Gut zu wissen. Meine Frau hat seit zwei Wochen das P10 von der Telekom. Ich werde es beobachten ob dies da auch auftaucht.

Gruß

Hallo Sagittarier,

laut Aussage des Kundendienstes haben sie kaum Rückmeldungen zum P10, die Konkurrenzmodelle von S und A hätten da viel häufiger Probleme!

Gruß
Madara

• Danke
Reaktionen: Sagittarier66
Hallo,

Gerät ist getauscht, das Problem kommt zwar noch aber deutlich seltener. Ich vermute mal, daß ich doch die eine oder andere Google-Einstellung zu stark kastriert habe. Jetzt reicht mir kurz auf "Flugmodus" und zurück zu gehen, dann wird das Netz gleich wieder gefunden.

Gruß
Ameli

• Danke
Reaktionen: Sagittarier66
Hallo,

keine Ausfälle des mobilen Internets mehr. Lag wohl doch am Gerät.

Gruß
Madara

• Danke
Reaktionen: Da_Niel
@fresha
Und hast du den Fehler gefunden?
Gruß Markus

Hallo zusammen

Ich habe zwar das P20, aber die gleiche Problematik. Vodafone und immer wieder Ausfall der mobilen Daten.
Wie auch der TE, alles probiert..

Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen brachte nur kurz eine Abhilfe .

Hallo bei mir ist es auch so.... Bin gerade in Italien und da hatte ich noch keinen Aussetzer? Ansonsten hab ich schon mit Vodafone und huwei gesprochen aber keine Lösung.... Kann es an einer App liegen

So glaube ich habe die Lösung ..ich benutze 2 sim Karten und habe lte auf beiden karten deaktiviert..... Bis jetzt keine Aussetzer mehr

Das ist jetzt aber auch keine Lösung ohne LTE.