immer wieder automatische WLan-Abschaltung

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky schrieb:
Wo sind die Gemeinsamkeiten?
Nur mal so zum besseren Verständnis:
[OTA]Firmware Update VTR-L09C432B113
Dann ändert sich zB die Bezeichnung ...C432... nicht, auch wenn die Provider wie hier:
Custom-Version für Telekom-Kunden?
eine eigene Version drüberstülpen?!? So verstehe ich zumindest den bisherigen Input in dieser Richtung.
Custom-Version für Telekom-Kunden?
Also nochmal die Frage aufgeworfen, wo die betroffenen Geräte GEKAUFT wurden! (NICHT: mit welcher Karte sie ggf. betrieben werden!)

Und @Queeky:
bislang sehe ich durch die Frage von JohnDeere lediglich zwei (drei) Nutzer eines P10, die solch ein geschildertes Phänomen bestätigen können bzw. ein solches überhaupt festgestellt haben.
Das P10 wurde inzwischen aber tausendfach verkauft.
Was macht also "die Besonderheit" auf diesen bisher wenigen Geräten, die zu dem geschilderten Fehler führen, aus?
Dabei würde ich ja gerne weiterhelfen, auch wenn toffer (L29...) und ich (L09...) dieses Problem auf dem P10 nicht haben. [emoji5]

Und wenn JohnDeere mal testweise für eine überschaubar kurze Zeit seine Automatisierungs-App(s) deaktiviert, könnte man eine weitere Fehlerquelle ausschließen... [emoji16] [emoji28]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein ähnliches Problem. Nur wahrscheinlich genau anders rum :razz:

Ich habe die Option eingeschaltet das er im Ruhemodus das W-Lan ausschalten soll.

Leider bleib dies kontinuierlich an, was wiederum Akku frisst. Jemand eine Idee woran es liegen könnte? :confused2:

WLAN ist eher etwas was kaum am Akku zieht...

Ich habe auch sporadisch WLAN Abschaltungen im Standby, trotz entsprechender Einstellungen. Ich nutze die WLAN-Anmeldung der mobilen Geräte zur Anwesenheitserkennung für meine Homeautomation und bin gestern über eine Scharfschaltung trotz "Anwesenheit" gestolpert, da ich mal sturmfreie Bude hatte. Mit Aktivierung des P10 war ich dann zwar auch wieder Zuhause, allerdings nur kurz.
Das ist natürlich blöd, auch wenn ich selten allein Zuhause bin und es dadurch nicht früher aufgefallen ist. :confused:

Die Wahrscheinlichkeit das so etwas einem Normaluser auffällt ist schon gering, solange die Abmeldung keine Folgen hat. Das dürfte die geringe Anzahl an Meldungen erklären.

Gruß

Edit: Nur zur Klarstellung, ich nehme die Anmeldung von der Fritzbox, keine Apps auf den Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
fromfuture schrieb:
WLAN ist eher etwas was kaum am Akku zieht...

Kommt auf den Empfang an. Genau wie beim Mobilfunk. Wenn das Signal schlecht ist ist der Energiebedarf wesentlich höher.

Moin,

ich habe regeläßig Unterbrechnungen/Hänger in der WLAN oder LTE Verbindung. WLAN ist an, die Pfeile für die Datenverbindung (Transfer) blinken nur kurz auf uns sind dann wieder "leer". Genauso wenn ich dann auf LTE umschalte oder umgekehrt. Dann ist auch keine Internetseite erreichbar oder E-Mail Abruf möglich. Erst nach Schaltung in den Flumodus und zurück funktioniert die jeweilige Datenverbindung wieder. Dieses tritt ganz zufällig zu verschiedenen Uhrzeiten und Tagen auf. Ich setze sowohl die Netzwerkeinstellungen zurück als auch das Gerät über "Alle Einstellungen zurücksetzen". Aktuell ist Version 179 installiert.

Hat jemand eine Idee woran dieses liegen könnten oder einen Tip?

Danke + Gruß

Hab das gleiche problem. Habt ihr mittlerweile eine lösung?

Schade... anscheinend stehe ich mit dem Problem alleine da. Niemand eine Idee? :sad: