Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Huawei verbaut ins P10 verschiedene Speichermodule mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten
Mein P10 Plus scheint UFS 2.0 und LPDDR3 verbaut zu haben.
AIDA64 mag zwar sagen das es LPDDR4-Speicher ist, jedoch sagt die Konsole sowie ein Benchmark mit 7600MB/s, das dies wohl nicht der Fall ist.
@Morphi Was hast du denn für ein Benchmark Ergebnis? Weil AIDA64 behauptet, ich hätte LPDDR4 aber der Benchmark mit A1 SD Bench erzielt gerade mal 7400MB/s und das wäre für LPDDR4 viel zu wenig
@Forsaked ich denke mal, dass der LPDDR3 tatsächlich global bei jedem verbaut ist, da bis jetzt jeder den anscheinend eingebaut hat. Nur der interne Speicher unterscheidet sich anscheinend. Ist die Frage, ob das P10 mit LPDDR4 angekündigt wurde und beworben wurde :/
Du würfelst gerade etwas durcheinander, wir reden von der Arbeitsspeicher-Bandbreite und das sind sehr wohl 7600 MegaByte die Sekunde und keine 7600 Megabit!
Achso, ich würfle etwas durcheinander - da steht Mb, was die Abkürzung für Mbit ist. Aber gut - vom Rest habe ich offen gestanden wenig Ahnung. Ich dachte halt, es geht um die Pos. 1 aus dem Androbench Screenshot. Dann habe ich nix gesagt...
Ich beziehe mich konkret auf den Arbeitsspeicher welcher mit A1 SD Bench getestet wurde, welcher mir immer Ergebnisse zwischen 7400-7800 MB/s liefert.
Beim internen Festspeicher scheint klar zu sein das es verschiedene Modelle gibt, aber ich bin mir sicher noch niemanden mit LPDDR4-Arbeitsspeicher gesehen zu haben, alle Posts auch auf XDA mit echten Bandbreiten-Tests sowie beim Auslesen aus der Konsole scheinen LPDDR3-Arbeitsspeicher verbaut zu haben.
Der Unterschied zwischen DDR3 und DDR4 dürfte sich im Alltag nicht bemerkbar machen, ebenso nicht der Unterschied zwischen UFS 2.0 und 2.1 - wie erwähnt wäre es aber ein starkes Stück, wenn auch eMMC in Deutschland vertrieben wurde für denselben Preis.