Huawei P10: Dual Sim?

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zumal man das P10 DualSim (VTR-L29) recht einfach in Österreich (diverse Händler) und Dänemark (z.B. proshop) bestellen kann!

Mediamarkt Österreich hat nur Dual Sim Geräte!

Gibt es in Austria überhaupt SingleSim Geräte?
Ich meine gelesen zu haben das nur ganz wenige Länder die SingleSim Geräte haben, Deutschland, Mexiko und zwei drei andere!

@avfreak

Moin,

mit völligem entsetzen musste ich gestern feststellen, dass mein geliefertes P10 doch nicht Dual Sim fähig ist. War so fest davon ausgegangen. Weiß auch nicht wieso. Dachte Huawei und Honor wäre immer Dual SIM fähig....

Wie ist es bei dem Honor 9? Ist das DualSIM fähig? Weil ansonsten scheinen die Geräte ja ziemlich gleich zu sein, obwohl mir das P10 optisch besser gefällt und der Leica Schriftzug macht auch was her....

Was meint ihr? Eher das P10 Dual SIM irgendwo besorgen oder das Honor 9 nehmen? Brauche halt dringend Dual SIM.

Wollte das P10 halt über 12 Monate finanzieren und dann ein neues holen, weil länger halte ich es mit einem Smartphone nicht aus:blushing: und es gab eine günstige Möglichkeit bei asgoodasnew das Teil neu zu kaufen und über 12 Monate zu finanzieren. Kennt jemand einen Laden wo man die DUal SIM Variante günstig finanzieren kann?

Wäre echt nett, wenn jemand antworten würde....

LG

Das Gerät mit Dual-Sim ist das Mate 9 (und die meisten Honors). Die anderen Dual-Sims sind nur als Import-Geräte erhältlich.
(und das Thema ist hier OT, gehört normal in die Kaufberatung ;) )

• Danke
Reaktionen: tigger89
Das Huwai P10 Dual SIMM gibt es ganz einfach und schnell hier.
Habe es innerhalb von 3 Werktagen in der Hand gehabt und ist echt das Duall Simm Gerät.
Laut Anbieter auch auf Finanzierung!

Hallo,

Vodafone Deutschland hat auch Dual SIM und wie in meinem Fall sogar komplett ohne Branding.

Grüße,
Fabian

Ist dein Gerät wirklich direkt vom Vodafone Laden und ein VTR-L29? Als ich mal bei Huawei angerufen musste, hat mich der Mitarbeiter gefragt, wo ich mein Handy gekauft habe, denn es gibt keine P10 mit Dual-Sim für den Deutschen Mark hat er zu mir gesagt.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Receiver: Das stimmt nicht, habe ja eins gekauft. Siehe oben.

Also ich möchte ja niemanden zu nahe treten aber ich habe vorhin mit Vodafone telefoniert (Geschäftskundenhotline) und laut Aussage des Hotline Mitarbeiters sind die von Vodafone ausgelieferten Gerät Huawei P10 VTR-L09

Er sagte "er könne nicht ausschliessen" das Reseller (z.B. 1&1 etc.) die ja auch das Vodafone Netz vermarkten evtl. das P10 VTR-L29 DualSim verkaufen aber direkt von Vodafone wäre ausgeschlossen!

Hallo,

Ich will hier keinen Streit provozieren, aber ich habe definitiv ein VTR-L29 ohne Branding. Und das direkt aus dem Vodafone Shop.

Grüße,
Fabian

Anhänge

• IMG_20170716_091138.png
    IMG_20170716_091138.png
    41,9 KB · Aufrufe: 351
Naja deshalb wird hier wohl kein Streit entstehen!

Es wäre nur für diejenigen ärgerlich die Montag in einen Vodafone Shop rennen, sich das P10 in dem Glauben kaufen das es ein DualSim Gerät ist und dann eine Überraschung erleben und doch das SingleSim Gerät in der Hand halten!

Ich hab ja auch nicht bei der Hotline angerufen um dann hier jemand runter zu machen sondern eine Erkenntnis zu gewinnen.
Vielleicht gehe ich morgen oder übermorgen mal in den Vodafone Shop bei mir hier und frage dort vor Ort nach.......vielleicht war der Hotline Mensch nur überfragt gewesen, man wird es sehen!
Schön wäre es wenn man hier in D direkt ein VTR-L29 kaufen könnte!

Hallo,

Ich kann hier natürlich nur für meine Situation sprechen. Wobei der Typ bei Vodafone ja auch sagte das Gerät hat ein Branding, was es ja auch nicht hat.

Grüße,
Fabian

Ja wird man sehen, vielleicht war es auch nur ein Zufall.....

Laut Huawei "offiziell" keine VTR-L29 in Deutschland!
Laut Vodafone, o2, Telekom keine VTR-L29 in Deutschland!

Vielleicht hat Vodafone nun seine Meinung geändert, wäre zu begrüßen!

Ja würde ich auch cool finden. Und auch wenn die ihr Branding weglassen, weil das nervt eigentlich bloß.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Hat jemand von euch schon Wlan Call auf dem Dual Sim versucht? Evtl auch mit 2 Sim Karten?

Gruß Andreas

WLan Call unter Verwendung einer o2 SIM funktioniert mit dem VTR-L29 (FW B151) tadellos!

@Jance Armstrong
Danke für die schnelle Antwort. Hast du es zufällig auch schon mit 2 SimKarten parallel versucht?

Gruß

Parallel geht das nicht!
Nur die SIM die auf Standard-Mobildaten bzw. 2G/3G/4G eingestellt ist kann WLan Call und es muss vom Netzbetreiber unterstützt werden!
Ich nutze privat o2 und beruflich Vodafone Red Business, beide Netzbetreiber und die dazugehörigen Tarife unterstützen WLan Call auf dem P10!
Es spielt auch keine Rolle in welchem Slot die SIM eingelegt sind (1 oder 2) wenn du WLan Call nutzen willst muss für die gewünschte SIM Standard-Mobildaten eingestellt sein!

Und wie schon geschrieben, nicht alle Tarife der diversen Anbieter unterstützen WLanCall

Ah, danke für die Infos. Die Problematik ist, dass ich bei Arbeits und Privatnummer die Telekom nutze, jedoch Zuhause keinen Empfang habe. Ein Anbieterwechsel scheidet leider auch aus. Gibt es irgendeinen Tipp was ich machen könnte? Eine Rufumleitung möchte ich nicht.

Gruß