Huawei P10 - Diskussion über die Kamera

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke auch das es bei schlechten Lichtverhältnissen sicher bessere Handys gibt. Aber ich sitze selten im dunklen Zimmer ohne Licht und versuche ohne Blitz ein Foto zu machen *mal arg übertreib* Aber alles andere denke ich, kann man mit dem P10 schon sehr gut machen. Wenn man eine DSLR hat, kann man die auch ich einfach einschalten und zack ist ein top Foto da! (Von dem Ausschuss den man eh immer hat, mal gar nicht zu reden) Und ich glaube auch, dass jedem klar sein muss, dass es immer noch ein Handy ist und keine teure Kamera. Und da muss ich ganz klar sagen, dass es weitaus schlechtere Kameras als das P10 gibt - aber sicher auch bessere! (P10 Plus ist zB sicher noch um einiges besser)
Aber zB wird ja auch die Kamera vom Z3 soooooooooooo gelobt! War für mich ein Kaufgrund. Und was ist? Nach 1 Woche war ich von der Kamera so genervt, dass ich mir das P10 geholt habe :D

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, uhletho und John Coffee
P10 zu P10Plus wird kein großer Sprung sein, nur minimal wegen lichtstärker.
P10 hatte ich nicht. Nur P9, P10Plus und Mate 10 Pro.
P9 zum P10Plus war auch nur minimale Verbesserung.
P9 am Tag wie P10Plus. Abends hatte das P9 ohne Stabi und nicht so lichtstark mehr Probleme. Das ging mit dem P10 Plus schon einfacher.
Aber ich habe mit dem P9 super Fotos geschossen, am Tag und auch Dämmerung/Nacht.
Mit dem P10Plus natürlich auch, mit dem gings ab Abends dann auch einfacher.
Die Kameras sind schon gut für ein Handy. Das vergessen viele und meckern rum.
Huawei macht das ganze noch interessant mit den funktionen der Kamera.
Das ganze Gerät macht einfach Spaß.
Weiter so Huawei.

• Danke
Reaktionen: loony306 und John Coffee
@uhletho Da stimme ich dir in allen Punkten zu 100% zu! Es ist mein erstes Handy von Huawei. (Vorher hatte ich jetzt lange Samsung und davor IPhone) Aber es macht wirklich richtig Spaß mit dem Handy! Dachte allerdings (ohne es getestet zu haben) das der Sprung zwischen P10 und P10 Plus deutlich zu spüren wäre. Du kannst es ja vom P9 zum P10 Plus beurteilen und es überrascht, aber beruhigt mich auch, dass der Unterschied bei der Kamera nicht soooooo riesig ist. So wie mir das P10 bis jetzt gefällt, werde ich dieser Marke sicher längere Zeit treu bleiben.

@loony306

Ich hatte vorher S2, S3, S5, Note 4, S7.
alles Top . Vom Note 4 zum S7 war ich anfangs nicht so erfreut. Die Medien fanden das S7 als das beste.
Schnell war es( gut für Tiere bzw Kinder) und in Low Light besser.
Als gesamtes Foto wirkte es viel schriller, bunter und schärfer als das Note.
Zoomte man doch mal etwas hinein wirkte das Note schön, natürlich und weich...
Das S7 machte das Gras matschig und überschärfte sehr. Die Farben sehr bunt. Nicht so ganz real. Ist aber Geschmacksache.
Ich habe das S7 behalten weil es doch schnell, ohne Kopf zu machen gute Fotos machte .
Ich gewöhnte mich dran und sah es als das beste Handy mit der optimalsten Kamera.
Bis mein Vater mir ein Huawei P9 schenkte. Er meinte es hätte die beste Kamera.
Hab ich nur gelacht.
Ich war neugierig, benutzte es eine weile. Handy super, Display hell und gute Bedienung. Fingerabdruck war mega genau und fix.
Software fand ich super...war ja fast nur Samsung geeicht und fand die Geräte und Software bis dahin mega.
Der Akku beim P9 war kleiner und hielt länger als ein S7. War ich baff.
S7 gegen Nachmittag/Abend Powerbank ran. P9 bei gleicher Nutzung teilweise Abends noch 70%. Sehr geil.
Jetzt Kommt die Kamera. Die Software ist mega vielseitig zum spielen. Richtig geile Fotos habe ich gemacht...Die spielerei hatte ich am S7 nicht. Das ist für welche die keine Lust haben auf verschiedenes. Die brauchen was zum knips und gut. Das kann das S7 gut.
Mir hat das so sehr gefallen beim Huawei das ich öfters schöne Fotos gemacht habe.
Was auch geil war, der Akku ging auch mit Benutzung der Kamera nicht schnell runter und das Handy blieb Handwarm.
Beim Samsung konnte ich zusehen wie der Akku runter ging und teilweise musste ich vor Angst pausieren. Das teil wurde richtig heiß trotz einer eingebauten Kühlung.
Tja. Nun war ich von Samsung nicht mehr so angetan. Huawei zeigte mir das es besser geht.
Jetzt wollte ich noch einen Bildstabilisator und größeres Display weil ichs vom Note gewöhnt war.
Huawei P10 Plus gekauft, P9 und S7 verkauft. Mega Handy das P10. Sehr schöne Fotos sind entstanden, auch im Urlaub. Ich hatte die teure Canon dabei aber hab fast alles mit dem Handy gemacht. Die beste Kamera ist die in der Hosentasche, die ist immer dabei.
Meine Freundin wollte auch schöne Fotos wie ich machen. Von daher hat sie nun mein P10Plus und ich hab mir das Mate 10 Pro gegönnt.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, John Coffee und olih
Fotos sind beim P10 gut, Videos noch immer bei Huawei schlecht.

Passt zwar nicht hinein, aber mein S7 wird bei Fotos und/oder Videos nicht heiß.

@beleboe
Videos sind nicht die besten aber in 4 K gehen sie. Empfand ich nach zig tests am besten.
Videos fand ich aber beim S7 auch nicht berauschend, das Note 4 konnte das besser.
Sorry, das S7 wurde nicht immer heiß beim Foto machen bzw. Filmen.
Aber im Urlaub wo es schön warm war, war das leider oft so..

Spielereien brauch ich bei einer Handykamera eher nicht. Ich muss es aus der Tasche ziehen, abdrücken und das Bild eintüten können, ohne Nachbearbeitung oder sonstwas. Und da ist das S7 leider schon deutlich besser.

Und bei Videos sowieso.

Das S7 macht super Bilder. Da hast recht.
Das P10 aber auch. Aus der Tasche und knips. Da muss man nichts bearbeiten.
Man kann nur zusätzlich mehr mit der Kamera anstellen. Daher hab ich das S7 verkauft. Und der Akku war nicht der Hit . Selbst mein Kollege stöpselt am Tag den Strom an. Ich hab da abends meist noch 70 Prozent. Schon deswegen ist Huawei für mich top. Ich war vorher nur auf Samsung geeicht.

Das S7 ist schnell und daher auch bei Kinder und Tiere gut. Da ist das P10 langsamer..Da muss man sich beim knipsen mehr Mühe geben. Geht schlechter aber geht. Abends bzw. Nachts eine Scene wie sie ist einzufangen war mit dem S7 schwieriger. Das stellte gern viel zu hell dar. Beim P10 wirkt die Szene schon originaler. Und auch Fotos am Tag gefallen mir vom P10 besser.. Farben und Schärfe sind so wie man sieht. Das ist eben alles Geschmackssache.
S7 macht die Fotos knackig, bunter und schärfer. Vergleicht man beide dann wirkt das Bild vom S7 wie gemalt. Das sieht auch gut aus.
Mir gefällt das Foto aber original besser.
[doublepost=1519332292,1519332092][/doublepost]Ja Videos sind schlechter. I'm 4K aber trotzdem gut brauchbar

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und John Coffee
Ich hatte bisher noch kein Samsung-Smartphone, kann deshalb auch keinen Vergleich zur Huawei-Bildqualität machen. Mir langt sie jedenfalls - Hotelbar mit typisch halbschummeriger Beleuchtung:
IMG_20180126_204611.jpg
PS: für richtige Lowlightfotos nehme ich die Kamera auf dem Tisch - Fuji FinePix X100...

• Danke
Reaktionen: uhletho und olih
Kann man ja mal machen, zusätzlich zum Handy noch ne extra Kamera mit sich rumschleppen. Muss man aber nicht. Beim P10 leider schon.

Das P10 macht gute Bilder - bei gutem Licht. Bei schlechtem Licht leider nicht. Da werden die Fotos körnig, zu dunkel und zu unscharf. Ich rede jetzt vom normalen P10. Mag sein, dass da das P10 Plus besser ist, das konnte ich aber noch nicht testen.

@GigaTom
Wird es sein mit 1.8 er Blende.
Wozu braucht man eine digitale cam beim P10..?
Ich hatte meine digitale mit im Urlaub. Habe aber nur mit Handy Fotos gemacht.
Tags, Abends, Nacht. Tolle Fotos. Wenige die unbrauchbar waren.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Tolle Fotos bei Nacht? Sorry, das nehm ich dir nicht ab. Das klappt nur bei sehr gut ausgeleuchteten Motiven.

Ja richtig. Was soll ich sonst im Finstern knipsen.

Mich stört mehr die weiterhin bestehende schlechte Videoqualität.

Die Fotoqualität ist gut bis Ok.

Dann gibt's zusätzlich noch den Nachtmodus der bei wenig Licht top ist. . Der kann zusätzlich noch super Bilder zaubern. Geht nur mit Stativ.

Ich nutze lieber die Möglichkeit alles manuell einzustellen. Was bei nicht guten Bedingungen bessere Ergebnisse erzielt.

@beleboe
Ja das können andere Smartphones besser.
Aber versuche mal im 4k aufzunehmen. Da habe ich die besten Videos bekommen. Wer nur und viel filmt der wird nicht warm damit. Aber ich brauch nur ab und zu. Für mich reicht die Qualität aus.

Wo kann man eigentlich beim P10 das Gesichterweichspülprogramm beim Fotografieren abschalten?

.

Anhänge

• Screenshot_20180228-130104.png
    Screenshot_20180228-130104.png
    82,5 KB · Aufrufe: 419
  • Danke
Reaktionen: Nasenmassaker
@AlfredENeumann
Bzw. Ganz ohne aktivierten Porträt Modus
[doublepost=1519822729,1519822648][/doublepost]100 pro weg bekommt man es trotzdem nicht.. Etwas macht die Software immer.