federproof
Enthusiast
- 4.524
Da muss ich dir einerseits Zustimmen...jackb71 schrieb:@federproof:
Nicht das ich jetzt erkenne, was Du da eigentlich fotografiert hast (und warum), aber sind wir mal ehrlich:
den Pro-Modus nutzen vielleicht, keine Ahnung, 3% aller Smartphone Nutzer? Vielleicht sogar 5%?
Ich meine jetzt auf alle Modelle bezogen, nicht nur auf das P10.
Kann da jetzt nur von mir ausgehen, aber ich finde es wichtig, dass der "Schnappschuss-Modus" (also die Automatiken) vernünftiges produzieren.
Ich mag wetten, genau so werden die Kameras mit überwältigender Mehrheit genutzt und genau da muss das Bild dann auch was werden.
Und da, finde _ich_, ist das P10 eher so "naja" bis "manchmal auch gut".
Tagsüber, wie schon erwähnt, da kann ich auch ein Moto G5/G5s nehmen, oder ein A3 2017, sogar ein Xiaomi, das können die mittlerweile alle mindestens brauchbar, viele auch gut bis sehr gut (immer im Kontext mit anderen Smartphones, nicht mit richtigen Kameras verglichen).
Aber wenn Huawei sich jetzt hinstellt und suggeriert "hier, das P10, Kamera Smartphone, Leica, supidupi, besser geht es kaum", dann erwarte ich da schon ein bisschen mehr als eben von einem Gerät, das nur die Hälfte kostet.
Und zwar nicht nur in einem Pro Modus bzw. derart, dass ich erst mal alles mögliche einstellen muss bevor ich knippse, sondern Point and Shoot.
Und vor allem eben auch nicht nur bei viel Licht, sondern _gerade_ auch bei Dämmerung oder nicht so guten Lichtverhältnissen.
Das kann das S6 aus 2015 um einiges besser. Das S7 aus 2016 nochmals besser. Da stinkt das P10 aus 2017 einfach ab. Und wenn da zehnmal Leica drauf steht.
Normalerweise mache ich auch immer nur Fotos mit dem Automatik Modus
Komme vom xiaomi mi6,bzw der Mi Reihe
Keines bekommt den bokeh Effekt so hin wie das p10
Andererseits hatten wir das mi6 mit dem P10 Abends verglichen und da war das mi6 im manuellen Modus minimal besser
Im automatik Modus macht es mit dem dem bokeh Effekt akzeptable Bilder....zwar nicht mit dem Mate 10 pro in einer Liga,aber dieses hat auch seine schwächen...
Ich persönlich bin der Meinung,da in den Smartphones nur die Linsen mancher Kamera Hersteller sind gibt es nicht die perfekte Kamera
Weil man zum Beispiel auch mit den teuren Kameras verschiedene Objektive brauch um ein gutes Bild zu bekommen