Huawei P10 - Diskussion über die Kamera

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das Honor 8 und nun das P10, generell sehe ich keine all zu grossen unterschiede aber das muss ich noch genauer testen. Erster Eindruck ist aber total ok. Mehr braucht man auch nicht.

6b8a90dda0d72064b48d6290510fc401.jpg

• Danke
Reaktionen: federproof
Hallo,

kann mir einer bitte mal sagen welche Einstellungen man am besten macht, wenn es darum geht, bewegte Bilder einzufangen ?

Danke

Gruss

Wenn du Szenen einfrieren willst sollte die Verschlusszeit > 1000 gewählt werden. Und ISO dann so anpassen das man noch etwas sieht.

Ah seid dem neuen Update gibt es jetzt eine neue Kamerafunktion (bewegte Bilder)

• Danke
Reaktionen: federproof
Echt? Wo? :)

Wird eingeblendet bei mir in der Kameraleiste oben

Screenshot vllt davon möglich?

Rechts neben Portrait ist ein neues Symbol...

Ich sehe nichts, darum hätte ich ja gern nen Screenshot von gehabt ;)

• Danke
Reaktionen: bjoerner
Hier

Anhänge

• IMG_20170605_164712.png
    IMG_20170605_164712.png
    469,2 KB · Aufrufe: 697
Bei mir ist dieser ebenfalls nicht. Wir reden von dem Update B133 oder?

• Danke
Reaktionen: Morphi
@unocz leider sieht man auf dem Screenshot nicht wirklich viel :(

Bei mir sieht es so aus:
Screenshot_20170605-164922.png

Sry b150

• Danke
unocz schrieb:
Ah seid dem neuen Update gibt es jetzt eine neue Kamerafunktion (bewegte Bilder)
Bei neuen Updates gehen WIR hier von OFFIZIELLEN OTA's aus und da sind wir erst bei B133!! Schon die erste Verwirrung da Oo

• Danke
Sorry

• Danke
Hi, dieser bewegte Bilder Modus, was hat der für einen Sinn? Wäre doch vorteilhafter, wenn man das bearbeiten könnte, wenn einer blinzelt zum Beispiel, dann den passenden Moment als Foto zu extrahieren?

Mein P10 (von O2) wurde mit der 150er-Version ausgeliefert und hat somit auch den Modus 'bewegte Bilder'. Laut Changelog (Nächstes Update für Huawei P10 & P10 Plus | Huawei.Blog) bewirkt es folgendes:

"Mit Bewegte Bilder können Sie im Standard-Modus dynamische Fotos aufnehmen."

Aha.
Bleibt wohl nur das Ausprobieren...

PS: Hat jemand ne Empfehlung für ein Ministativ für das P10? Wäre bei der Kameraqualität ne überlegenswerte Investition.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ja danke, aber wie gesagt, was bringt einem das dann Bei meinem Z3 damals hat die Kamera vor und nach der Hauptaufnahme Fotos gemacht, dann konnte man sich den besten Moment aussuchen, das wäre praktisch.

Das kannst Du hier mit der Serienbildfunktion lösen: für das Serienbild Auslöser festhalten (max 100 Bilder) und in der Galerie auf das Stapelicon tippen - dort kannst Du dann die besten Bilder auswählen.
Weitere Infos im Manual (HUAWEI P10) , Seite 78-79

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Hi.
Ich habe ein Honor 9 und bei Euch im Bildertgread kann ich echt keinen Unterschied sehen zu meinen Bildern. Ich sehe bei Euch auch die gleichen Probleme.
Auch, wenn man nicht den Modus Große Blende benutzt wird viel unscharf. Oft ist es schwer genau das scharf zu stellen, was man will, da der Unschärfebereich zu groß ist. Das war bei meinem P9 Lite viel besser.

Ob das ein Nachteil der Duo-Cam ist?

Ansonsten sehe ich echt keinen Unterschied.