Huawei P10: Anrufanzeige

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarkB82

MarkB82

Stamm-User
171
Wäre jemand vielleicht so freundlich und würde mir einen Screenshot vom p10 zeigen wie es aussieht wenn man jemanden anruft? Beim Nova gefällt mir das super mit dem kleinen Bild und dem drehenden Kreis...beim Mate 9 sieht das hingegen einfach nur kacke aus. Möchte gerne wissen ob es sich dabei um ein Mate Feature handelt oder ob das bei emui 5 bei allen Geräten so ist was sehr Ärger wäre....

18e27a71fb2bf3f873c4de41ef6b7257.jpg

Beim Rufaufbau sieht man manchmal das Bild, manchmal wird es verschwommen im Hintergrund dargestellt. Warum [emoji15] ?

2fc775348df22814ccb1678f4d47ca4e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkB82 und Morphi
Ne sehr gute Frage, da weiß ich noch gar nichts darüber, aber schon interessant.

Ich glaube, dass bei hochauflösenden Kontaktbildern, es groß und verschwommen im Hintergrund ist. Bei geringer Auflösung nur klein oben. Vermutlich hat mein Smartphone das Bild nachgeladen, daher der Wechsel.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Aber sicher kannst das auch nicht sagen oder?
Müsst ich sonst morgen mal testen.

Bei mir sieht es auch so verschwommen aus. Vielleicht kann man es auch einstellen

Ja das würde ich gerne mal wissen woran das liegt. Mit nachladen hat das nichts zu tun, beim Nova sind genau wie beim Mate 9 alle Bilder aus der Google Cloud die dort bei den Kontakten hinterlegt sind...und die sind nun mal qualitativ alle eher mau.

Bin mal gespannt ob hier wer eine Lösung dafür findet...die würde ich nämlich sehr gerne wissen

@ott-muc
Drehte sich denn um das kleine Bild ein Kreis? Sieht irgendwie nicht danach aus....

Ich habe das Thema "Anrufanzeige" ausgelagert ;)

Zur Frage:
Nein, die drehenden Kreise im Dealer, Uhr usw. sind bei emui5 leider herausgenommen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft... Wieso machen die denn so einen Quatsch. Das fand ich immer gerade richtig klasse. Unglaublich was sich huawei dabei gedacht hat :(

Huawei wurde bzg. EMUi immer wieder kritisiert, daß es zu verspielt ist. Nun haben wir das Resultat ;)

• Danke
Wird auch gleich so dramatisiert weil das unglaublich ist, ist doch nur ne Anrufanzeige :D

Ich kann nicht nachvollziehen was Ihr genau meint, aber bei mir dreht sich beim Anruf um das Bild so eine Art Blase.

Also ich habs auch grad mal getestet mit nem neu gemachtem Foto mit dem P10 und hab dann kein Kreis oder eine Blase, sondern es als art Hintergrundbild beim Anruf, aber scharf, kommt wohl auf die Größe und die Qualität des genommenen Fotos an, keine Ahnung wie genau das dort nun funktioniert :D

@MarasS.

Die Anzeige zwischen ankommenden und abgehenden Anrufen ist unterschiedlich.
Bisher ging es um die Anzeige bei abgehenden Anrufen ;)

• Danke
aaaah...also bei Ankommend war der Hintergrund scharf, bei Abgehend unscharf, bei mir beide Male ganzflächig, ist das richtig so? :)

Nein, bei abgehenden Anrufen das Bild entweder als Kreis oder unscharf im Hintergrund.
Bei Ankommenden Anrufen als Kreis mit der drehenden Blase, ähnlich wie beim Musik Player.

• Danke
komisch, bei jedem anders oder wie? :D
hab das mit meinem Haustelefon getestet, bei Ankommende scharfer Hintergrund :confused2:

Bei mir ist es auch scharf.

Also doch kein Kreis oder wie?? [emoji16]

Hier Mal als Test nur:
Screenshot_20170319-163728.png

Doch, mit Kreis.

Bei dir ist wohl kein Benutzerbild hinterlegt

Zurück
Oben Unten