Google PlayStore Updates

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pippolino
Ich hatte die ganze Zeit diese Version drauf und trotzdem die Probleme.
Nur urplötzlich hat es bei mir dann aufgehört und jetzt funktioniert alles soweit.

Habe FB nun deaktiviert (die beiden oben genannten Apps habe ich niergends finden können) und keine Verbesserungen fest gestellt.
Sehr merkwürdig.

Wie sieht es denn aktuell Seitens Huawei aus? Ist da in Kürze mit einer Stellungnahme zu rechnen?

Berrydot schrieb:
... die beiden oben genannten Apps habe ich niergends finden können...
Du musst dir die Systemprozesse anzeigen lassen (Apps/Mehr/...) ! Dann siehst auch die o. g. Apps! [emoji5]

Guten Morgen zusammen,
ich möchte heute mal was allgemeines loslassen:
Es ist wirklich super wie hier geforscht und getüftelt wird. Was ich aber echt sch...e finde ist, dass von HUAWEI absolut keine Reaktion kommt.
Auch die Auskünfte bei meinen Anrufen beim HUAWEI-Support waren mehr als traurig. Der kompetenteste Aussage eines Hotline Mitarbeiter war "viel Glück"
Ich dachte HUAWEI will zu den Premium-Anbietern aufsteigen. So wird das nichts !!

Hüseyin.JPG
Auch von @Hüseyin ist seit Tagen nichts mehr zu hören..??
Sehr schade alles..weil ich eigentlich bisher mit meinem P10 absolut zufrieden war.

Trotz allem wünsche ich allen einen schönen Tag
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
KlausMuc schrieb:
Auch von @Hüseyin ist seit Tagen nichts mehr zu hören..??
Dazu kurz "OT": [emoji120] [emoji5]
Qualität der Support Hotline (Info vom August)
Der offizielle Account @Huawei wird also von einem Team gemanagt & Moritz ist hauptsächlich u. administrativ dafür zuständig - wenn das denn noch "aktuell" ist!? [emoji15]
Ist schon richtig, Klaus, [emoji106] dass die sich hier mehr einbringen könnten. Und nicht nur diese allgemein gehaltenen Info-Beiträge zu speziellen Themen im Huawei-Allgemein-Bereich loswerden. Letztere sind ja nicht schlecht! Aber konkrete Unterstützung zur Fehlersuche, wie in diesem Beitrag, wäre deutlich besser & würde dem offiziellen Account auch etwas mehr Charakter verleihen: ein Premium-Hersteller mit Support-Account, der auch "bedient wird! [emoji4]
Gruß
Schotti

Sch@tti schrieb:
Berrydot schrieb:
... die beiden oben genannten Apps habe ich niergends finden können...
Du musst dir die Systemprozesse anzeigen lassen (Apps/Mehr/...) ! Dann siehst auch die o. g. Apps! [emoji5]

Auch mit Systemprozesse anzeigen habe ich diese beiden Apps nicht

Sch@tti schrieb:
Berrydot schrieb:
Auch mit Systemprozesse anzeigen habe ich diese beiden Apps nicht
Liegt dann wohl daran:
Berrydot schrieb:
Build Nr. L09C02B150 - ist glaube ich nen Vodafone Branding (?)
Gruß in die Runde,
BerryDot
[emoji15]

Oha, das könnte tatsächlich sein. Mittlerweile das kleine versteckte Vodafone auf der Verpackung entdeckt.
Nur, heißt das jetzt, das ich die Apps nicht habe, oder das die nur nicht angezeigt werden? Wenn ersteres, dann scheinen diese Apps ja doch nichts mit dem Playstore Problem zu tun zu haben.

@KlausMuc So sehe ich das auch
emoji106.png

Man macht Vorschläge, keine Reaktion seitens Huawei hier. Man fragt etwas an, keine Reaktion seitens Huawei hier. Ich erwarte ja nicht, dass umgehend eine Antwort kommt, nein, ganz bestimmt nicht. Aber nach ein paar Tagen wäre eine Reaktion seitens Huawei schon fein.
Wie du schon sagtest, für jemanden der Premium-Anbieter mit VIP-Support sein möchte, da muss etwas mehr Action kommen.
Zum aktuellen Thema hier mit den Updates, zumindest mal eine kurze Rückinfo seitens Huawei wäre fein.

Ich habe den in diesem Thread besprochenden Google Playstore Bug auch und er stört mich sehr stark. Allerdings bin ich mir sicher gewesen, dass der Bug nicht am Gerät oder an der Firmware liegt. Ich dachte dass ich eventuell eine App zu viel deaktiviert habe.

Erst durch Zufall habe ich dann diesen Thread gefunden und muss feststellen, dass der Bug dann wohl doch an der Firmware liegt.

War mich nur wundert: Ich habe extra einen HardReset auf meinem Huawei P10 gemacht und das Gerät danach komplett neu eingerichtet. Auch mit der Facebook App. Am Anfang nach der P10 Neueinrichtung konnte ich den Playstore mit dem Playstore Updates ganz normal nutzen. Erst nach einigen Tagen trat das Problem dann wieder auf. Das wundert mich etwas.

Insgesamt können wir nur hoffen, dass das Ganze durch ein Firmware Update behoben wird.

@bitflow
Hallo und auch Dir ein "Willkommen im Club"
So wie Du den Fehler hier beschreibst ist es bei zu 100% genauso.
Ich bin auch den harten Weg über den HardReset gegangen, war sehr erfreut das es danach wieder einwandfrei ging bis es nach ca.3Tagen wieder genauso war wir vorher...☠️
Alles sehr frustrierend aber was kann man noch tun ?
Angeblich ist ja ein Update unterwegs.
Meine Lösung ist momentan...vorm Schlafengehen alle Updates anstoßen..und beim Aufstehen sich dann freuen das alle erledigt sind...
Ein schönes Wochenende an alle Leidensgenossen.
Gruß Klaus

Ich habe gerade ein Google Play Store Update gestartet und es wurde sofort ohne Probleme runtergeladen. Ich würde gerne mal mal wissen, warum das so unterschiedlich ist.

@emty:
Hab meinen Post 93 angepasst. [emoji18]
Nehme "meinen Verdacht" mit der Uhr->Playstore zurück! Ich denke inzwischen, dass die LG-Watch bzw. Android Wear ein ganz grundsätzliches Problem mit meinem P10 haben. [emoji53]
Hab nach zig Versuchen & Rücksetzung etc. einfach nur 'n "Hals" (& keine funktionierende Uhr mehr). [emoji34]

Mal abseits vom Playstore Problem - da der mittlerweile ja auch ohne Neustart updatet, nur nicht sofort, mache ich schon länger keinen manuellen Neustart mehr absichtlich. Leider hat sich seit dem das P10Plus schon 3x nach anderthalb bis zwei Tagen so festgefahren, das fast nix mehr ging und ein Neustart notwendig wurde. Hat das noch wer bemerkt? Und das war immer, nach und wärend ich in der Facebook App war. Achja, habe die Facebook Beta drauf - aber das heißt nicht unbedingt was, da es wohl zig Betas gibt.

@Berrydot Habe auch ein P10 Plus, keine Probleme derart. Gut, Facebook nutze ich nicht, da kann ich nichts zu sagen. Aber das Handy läuft ohne Probleme.
Nebenbei, die Play Store App hat sich gestern automatisch auf Version 8.3.41 aktualisiert.

Hab jetzt FB mal ganz deinstalliert. Nun nen manuellen Neustart und beobachten...

Das mit der webview stimmt so nicht.. Diese ist im System implentiert.. Deaktivierst du chrome, ist webview Komponente im Playstore und wird unter Apps aufgeführt.. Hingegen deaktiviert man diese app dort, wandert Webview sofort sofort wieder zu Chrome..und ist unter Apps mit 0 geführt.. Das heißt Webview ist in Nougat in Chrome implentiert... Löscht oder Deaktiviert man Chrome... Ist es im playstore aktivierbar.
[doublepost=1507451121,1507450653][/doublepost]Es hat auch schon geholfen, das Handy in den abgesicherten Modus zu booten und es darin eine Weile zu belassen... Die Updates gingen dann nach Neustart eine ganze Weile bis dieses Problem dann wieder auftrat.. Die Instant Apps sind erst kürzlich hinzugekommen.. die Probleme waren aber schon länger auszumachen, bei den playstore updates.. Es ist anzunehmen das es eine Überschneidung bei der Emui mit der Synchronisierung gibt....

#115 [emoji5]

Ja gelesen.. aber Webview wird nicht deaktiviert

... wenn Chrome installiert ist und aktiviert. Steht aber auch im verlinkten Info-Beitrag.
Schönen Tach noch!

Anhänge

• Screenshot_20171008-123002.png
    Screenshot_20171008-123002.png
    6,6 KB · Aufrufe: 215