Galerie link in der Kamera ändern?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rl2664

Dauer-User
256
Moin, hab seit gestern das P10 und komme von LG, so daß ich mich jetzt erstmal durch das ungewohnte EMUI wurschteln muss.
Gibt es eine Möglichkeit die Galerie Verknüpfung in der Kamera App zu zu ändern so das Piktures genutzt wird wenn ich drauf klicke? Hab als App für Bilder bereits Piktures eingestellt, nützt aber nix. Jemand nen Tipp wie ich das hinbekommen kann?

• Danke
Reaktionen: federproof
Vermutlich wird das nicht gehen, da die Kamera App fest auf die Galerie verweist. Der einzige Ausweg wäre wohl eine andere Kamera App zu verwenden.

• Danke
Keine Ahnung wie der Pfad beim P10 ist aber probiere mal folgendes:
Einstellungen -> Apps -> Erweitert --> Standard-App Einstellungen --> Galerie

Dort solltest du die Standard Galerie festlegen können.
Kann sein das diese dann in der Foto App angezeigt wird.

Genau dort hab ich es versucht. Ohne Erfolg. Die Einstellung hat keinen Effekt. Deshalb hab ich hier gefragt ob es noch etwas gibt das ich übersehen habe. Was ich da einstellen spielt keine Rolle. Weder Piktures noch Google Fotos wird als Alternative genommen.

Weil eben die Kamera fix die Stock Galerie benutzt, wie erwähnt.

• Danke
Jo, dann werd ich wohl damit leben müssen. Schade.

• Danke
Ich melde mich auch mal zu Wort [emoji2]
Bei meinem Huawei P10 Funktionieren sowohl die Huawei Galerie und die Fotos App von Google funktioniert ebenfalls

Hatte ich ausprobiert da ich das Smartphone wie ein Pixel einstellen wollte,mir aber emui doch eher zusagte

Ich teste mal Piktures :)

Funktioniert ebenfalls

3844ac77ff54825bf6dc1a8ab9b19d7e.jpg

Habe dieses hier akzeptiert

31c062d5755196015aea1bd74b1f2a9c.jpg

Bzw zugelassen

Interessant, bei mir klappt das nicht. Was mach ich falsch?
Die jeweilige App fragt nach der Berechtigung, die Word erteilt aber wenn ich in der Kamera App auf das Bild klicke geht die Huawei Galerie auf...

• Danke
@federproof
@rl2664l

Ihr redet aneinander vorbei. Ja, jede Galerie App kann auf die Bilder und Videos zugreifen. Aber ein Tippen auf die kleine Vorschau des zuletzt gemachten Bildes in der originalen Kamera App führt IMMER in die Galerie von Huawei.

Alternative wäre die Verknüpfung von Google Fotos in der Kamera App.

In den Einstellungen von Google Fotos. Der 2. Punkt von unten auf dem Screenshot...

Anhänge

• Screenshot_20170824-161921.png
    Screenshot_20170824-161921.png
    56,5 KB · Aufrufe: 725
  • Danke
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und Schotti
Zurück
Oben Unten