Fleck auf allen Fotos - Sensor kaputt?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schoto

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe vor knapp 6 Wochen mein Huawei P10 im Rahmen einer Vertragsverlängerung von 1 und 1 bekommen. Ich war bisher super begeistert von dem Handy, gerade im Vergleich mit meinem alten Samsung S4 Active, das nach 4 Jahren und etlichen Reparaturen völlig auf war. Gerade die Kamera finde ich genial.

Leide ist diese Freude jetzt massiv getrübt. Seit 2 Tagen befindet sich auf jedem Foto ein schwarzer Fleck oben mittig nahe des Randes. Im ersten Moment dachte ich natürlich an Staub auf der Linse, allerdings ist da nichts. Der Fleck ist auch immer an der gleichen Stelle. Wenn ich zoome bewegt er sich zum Rand hin, bei 1,25 fachen Zoom ist er nicht mehr zu sehen. Beim Filmen sieht man ihn nur, wenn man das Handy Richtung Boden kippt, auf monochromen Aufnahmen ist er nicht zu sehen. Durchprobieren aller Einstellungen und neu starten haben nichts verändert.

Ich denke daher dass der Sensor der farbigen Kamera selbst einen Schaden hat. Ich habe allerdings keine Ahnung woher der kommen könnte. Das Telefon ist mir noch nie runtergefallen, es war keinerlei großen mechanischen Belastungen ausgesetzt, war immer in einer Schutzhülle und hat keinerlei Gebrauchsspuren.

Hat vielleicht noch irgendwer ne Idee was das sonst sein könnte oder was man dagegen machen kann? Ich bin leider erst in 2 1/2 Wochen wieder in Deutschland und bereise dazwischen noch einige Orte, die ich gerne fotografisch festhalten würde. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und es einschicken.

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe

Grüße

Schoto

Hi Schoto und willkommen bei uns!

Lade die Bilder am besten noch mal Im Anhang deines Beitrags hoch, dann funktionieren sie auch gscheid ,)

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Schoto

Hey Schoto

Ließ dir am besten auch die AGBs durch ist immer ganz nützlich :)

Zurück
Oben Unten