Fingerabdrucksensor

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Löwe1970

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo seit kurzem funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr richtig. Muss mehrmals den Finger auflegen bis er ihn erkennt, wenn überhaupt. Meistens erkennt er ihn nicht. Hat das noch jemand außer mir.

Der läuft bei mir tadellos, hast Du schon mal versucht, den Finger neu zu registrieren

Habe bisher auch keine Probleme. Vielleicht liegt auch ein Defekt vor. Am besten du kontaktierst nebenbei mal Huawei.

Als Gold Member sollten Sie dein Gerät komplett tauschen.

LG

Hab meines an meine Frau weitergegeben, alles eingerichtet, Update eingespielt, so weit alles gut, aber sie hat Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, wird selten erkannt, sie muss dann immer die PIN eingeben, um zu entsperren. Als ich es genutzt habe, war das nie, liegt das am Update? Sollten wir die Finger häufiger eingeben? Andere Ideen?

Den eingerichteten Abdruck noch mal löschen und dann zwei neue (zB Zeigefinger & Daumen) einrichten. Beobachten und ggf. berichten. [emoji5]
Eingecremte Finger? [emoji47] (will ich mal ausschließen) [emoji6]

Es liegt wohl an der Double tap to sleep Funktion durch Nova Launcher. Schickt sie es damit zum Schlafen muss sie danach den PIN eingeben, ansonsten nicht. Seltsam

Das passiert aber nicht nur mit dem Nova Launcher und double tap to sleep, sondern mit jeder anderen App die diese Funktion anbietet. Sobald man danach aktiviert, bringt der Fingerabdrucksensor nichts, man braucht die PIN.
Das Phänomen ist aber nicht auf das P10 beschränkt, sondern geschieht bei jedem Gerät.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Aber meiner Meinung nach konnte man das umgehen, weiß nur nicht mehr wie ich... Habe es auch genutzt und musste dann nicht jedes Mal die PIN eingeben. Komisch, vielleicht komme ich ja noch darauf

Wenn es Dir wieder einfällt, könntest Du den Weg hier aufzeigen. Ich finde die double tap to sleep Funktion genial.

Bei mir funktioniert der Fingerprint, wenn ich die Bildschirmsperre mit einer Geste aktiviert habe.

Wenn man im Nova Launcher unter Wisch-und Klopfgesten die Bildschirmsperre einrichtet, kommt eine Abfrage mit zwei Wahlmöglichkeiten, an deren Wortlaut ich mich jetzt leider nicht erinnere. Man muss diejenige wählen, bei der irgendwie 5 Sekunden Wartezeit sind, oder so. ich habe gerade versucht das zu überprüfen, indem ich meine Einstellungen lösche und neu setze. Das funktioniert aber leider nicht ich nehme an man muss sämtliche Einstellungen zurücksetzen.
[doublepost=1496689238,1496687211][/doublepost]Hab's gefunden. Unter “erweitert“ „Bildschirmsperrmethode“

Anhänge

• IMG_20170605_205532.png
    IMG_20170605_205532.png
    45 KB · Aufrufe: 1.026