Fehlende Displaybeschichtung

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burner8 schrieb:
Ich habe da so einen Gedanken:

Kann es sein, das die Beschichtung dem Fingerabdruck Scanner stören würde?

Scheint so als könntest damit recht haben @burner8 :D

P10: Huawei begründet Fehlen der Fett abweisenden Schutzschicht

Soll wohl tatsächlich dem Fingerprintsensor geschuldet sein, das Gorilla Glas 5 kommt wohl auch von Werk aus mit einer weniger starken Beschichtung daher.

Dort wird auch folgendes erwähnt wie schon Svendrae im Post #18 hier meinte:
Allerdings bleibt zu bedenken, dass die Schicht ohnehin nicht dauerhaft hält und mit der Zeit abgetragen wird.

• Danke
Reaktionen: fromfuture und burner8
Ok wie schmierig isses denn nun ? Kann man darauf rumwischen wie auf der Rückseite vom U Ultra oder doch besser als gedacht ?

Siehe Post #40 ;)

Morphi schrieb:

Da steht nur dass von Werk aus weniger Schutz drauf ist... aber inwiefern sich die Fingerabdrücke jetzt bemerkbar machen ist was anderes

Dort schreibt er auch:

Dass jetzt deutlich mehr Fingerabdrücke wie z.B. auf dem S7 drauf sind, oder diese schwieriger zu entfernen sein sollen kann ich nichtmal ansatzweise bestätigen.

Also für mich reicht die Aussage schon was das betrifft ;)

Steltl sich nur noch die Frage ob es beim P10+ genau der gleiche Fall ist :) .. Größeres Display... vielleicht anders ab Werk behandelt... who knows :)

Ist wohl auch beim P10+ der Fall, haben immerhin beide den gleichen Fingerprintsensor die sich beide unter dem Glas befinden, also geh mal davon aus, dass dort genau so ist ;)

Das stimmt wohl aber müssen wir wohl abwarten

Ein weiterer Bericht darüber, dass wohl der Fingerprintsensor unter dem Glas schuld ist und deswegen nur eine leichte Schicht aufgetragen wurde, damit dieser dann sauber und schnell arbeitet bzw reagiert wie er das aktuell auch tut.

Huawei P10: Fehlender Schutz vor Fingerabdrücken ist Absicht – kein Fehler

@DerD4nnY Letzter Absatz, da steht, dass es wohl auch für das P10+ gilt.

Hätte man nicht das glas weiter oben beschichten können oder wieso ist der fingerprintsensor als "entschuldigung" genommen worden?

Und was ist wenn ich das für mich persönlich nachträglich mit einem oleopholic set beschichte? Wird der Fingerprintsensor leiden, auch wenn ich oberhalb beschichte bzw. diesen vorher sauber abklebe dass da nichts dran kommt??

• Danke
Reaktionen: soul
naja, ne "Teilbeschichtung" halte ich für nicht ganz so sinnvoll, weiß nicht so recht, da entsteht ja dann auch ne "Kante", keine Ahnung, ich weiß es nicht.

Aber mich stört das nun weniger, bei mir bleibt eh erst mal die Folie drauf.
[doublepost=1489789104,1489782255][/doublepost]Auf Facebook im Huawei Forum schreibt einer:

Habe inzwischen Statements Von Xiaomi Mi5S Nutzern, wo der Fingerprint ähnlich ist, die Beschichtung vorhanden. Die beschweren sich über die Funktionalität und wünschten bei Ihnen wäre die Beschichtung auch weg.
Das ist übrigens nach einer Weile wirklich der Fall, da sich die Beschichtung mit der Zeit löst.

Also können wir eigentlich ja froh darüber sein, dass Huawei auf die zusätzliche Beschichtung verzichtet hat ;)

• Danke
Reaktionen: Burnett
Das P10 hat ja sogar zwei Folien. Eine normale Schutzfolie und eine Displayschutzfolie.

Die Schutzfolie da lass ma mal außen vor, die ist bei jedem Smartphone drauf, es dreht sich nur um die Beschichtung und der Displayschutzfolie :D ;)

Die Displayschutzfolie bekommt man aber nur schwer ab.

Deswegen ist es ja auch ne Displayschutzfolie, die soll ja nicht so leicht abgehen :lol:

Assyriska schrieb:
Ist auch schön beim Mobilegeeks Review zu lesen bzw. auf Youtube zu sehen. Also keine Ahnung was sich Huawei beim P10 gedacht hat...größeres Gehäuse bei kleinerem Display. Da war das P9 deutlich besser.
Viele möchten den FAS lieber vorne als hinten...das haben die sich dabei gedacht. Wen das stört der kann ja zum Nova greifen oder zum Honor 8

Davon ab ist der Bildschirm ja effektiv sogar etwas größer wenn man auf die OST verzichtet.

• Danke
Reaktionen: Morphi
@Horscht
Genau. Meine Beschichtungen haben sich auch noch nie gelöst. Zum reinigen gibt es alkoholfreie Reiniger. Was eine Aussage um sich die fehlende Beschichtung schönzureden.

Meine Güte, die habe es wegen dem Fingerprintsensor weggelassen bzw weniger aufgetragen damit der schnell und zuverlässig arbeitet/reagiert, man sollte schon alles lesen wenn dann und net nur die hälfte der Beiträge oO

Hier nochmal!:
Huawei P10: Fehlender Schutz vor Fingerabdrücken ist Absicht – kein Fehler

Dem es net passt, muss es ja nicht kaufen ;)

Ich finde es ist ein top Gerät mit ner tollen Kamera und werde es deswegen nicht zurückgeben :)

• Danke
Reaktionen: miko, ott-muc, Burnett und eine weitere Person
wie empfindet ihr das "Geschmiere" der Fingerabdrücke :) ?

Erntehelfer schrieb:
@Horscht
Genau. Meine Beschichtungen haben sich auch noch nie gelöst. Zum reinigen gibt es alkoholfreie Reiniger. Was eine Aussage um sich die fehlende Beschichtung schönzureden.

Ich muss mir nichts schön reden, wenn mir das Gerät nicht gefällt gehe ich morgen los und hole mir das nächste. Aber diese Beschichtung ist mir nicht besonders wichtig. Wenn sie dir wichtig ist, such dir ein anderes Gerät - Problem gelöst.

Ich habe noch kein Gerät besessen, dass mich in allen Belangen zufrieden stellen konnte. Man geht immer irgendwelche Kompromisse ein.

Und - egal was du jetzt auch sagen magst - ich bin mir zu 100% sicher, dass du es gar nicht merkst, wenn die Beschichtung nicht mehr neuwertig ist. Das ist wie mit dem Frosch und dem heißen Wasser. Aber viele würden sich wundern, wenn sie ihr Gerät nach einem Jahr mal mit dem gleichen Gerät - nur frisch aus der Schachtel vergleichen würden. Wobei es da bei weitem kein Jahr braucht (wenn man das Gerät auch häufig nutzt).

Und um deine Wissenslücke zu füllen: Die Schicht wird nicht nur von alkoholhaltigen Reinigern abgetragen, sondern von allem, was über das Display "wischt". Sicher halten die Beschichtungen heute länger, aber das Prinzip ist immer noch das gleiche. Diese Beschichtungen gibt es ähnlich (nicht gleich!) auch für normale Scheiben. Dort werden sie spätestens nach 6 Monaten erneuert.