EMUI 9.1: P10 hängt sich oft im Sperrmodus auf

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, bitte berichtet mal, ob das Problem damit jetzt dauerhaft behoben ist.

Das alte Problem tritt immernoch auf, auch nach Update..

Burner schrieb:
Ich habe auch die Probleme das es so 8-10 Sekunden zum entsperren braucht. Auch kommen Benachrichtigungen von z.B. Whatsapp erst nachdem das Handy entsperrt wurde. Also die Lampe leuchtet aber es wird in der Benachrichtigungsleiste oben nichts neues angezeigt. Die Probleme habe ich erst nach dem neuen Update bekommen..
[doublepost=1568292526,1568292492][/doublepost]Sorry, was ist ein Wipe Cache!? :1f606:

Da du ja mehrere Probleme in den Thread gebracht hast, was ist denn das alte Problem?
Hier geht es um das verzögerte Entsperren mittels Fingerabdrucksensor und Powerbutton.

Das ist bei mir nach dem 200kb Update von Gestern nicht mehr aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt sorry, bei mir dauert das entsperren teilweise immernoch sehr lange.. Mit den benachrichtigungen ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen..

Hm, dann werde ich wohl weiter bei der Vorgängerversion bleiben...

So ein Mist! Letzte Nacht hat sich das Update automatisch ausgeführt, obwohl automatische Updates deaktiviert waren. Nun hab ich den Fehler wieder! 😤
Hab daraufhin mit dem HiCare-Support gechattet und dort war der Entsperrfehler gar nicht bekannt. Ein entsprechendes Update ist daher auch nicht in Planung. Als Lösungsvorschlag kam dann nur der Wipe Cache. Der hat aber wieder nix gebracht. 😫

Der Fehler tritt bei mir auch weiterhin auf. @kami: genau so war es auch bei mir. Ich habe mit Huawei Support telefoniert. Die haben sich dumm gestellt und wipe bzw. Factory Reset empfohlen. Nachdem ich gesagt habe, dass ich beides schon gemacht habe und es am Update liegt, meinten sie nur, dass ich das Handy zur Überprüfung einschicken soll 😣...

Okay, dann vermute ich mal, dass es nie gefixt wird... 😫

Ich habe gestern ein Update bekommen... 9.1.0.252 C432E1R1P9Patch04. Ich denke, dass das den Fehler behebt. Bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

• Danke
Reaktionen: kami
Ah, danke für die Info. Diesmal warte ich aber noch ein paar Tage, wie es sich so entwickelt. Berichte doch am Wochenende noch mal 🙂

Ja, mache ich :).
P.S. Bis jetzt alles fein 😃

Also das Problem ist nicht wieder aufgetreten 😄👍

• Danke
Reaktionen: kami
Das klingt gut. Ob ich es wohl wage?! 🤔

Also das Problem ist nicht wieder aufgetreten

Okay, eine Rückfrage noch: Wie oft ist der Fehler denn bei dir aufgetreten bzw. wäre er üblicherweise innerhalb der letzten 3 Tage mindestens einmal aufgetreten?

Zuletzt bearbeitet:
@Cb9980 Hab mich bisher noch nicht ans Update getraut. Läuft bei dir noch alles?

Habe das Update auch gemacht als es mir angeboten wurde. Bis jetzt läuft alles top. Es hängt sich nichts mehr auf.

@kami : Ja alles wieder super 😁🤘