EMUI 8, Probleme, Änderungen

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm, musste ich wohl 2mal machen das ganze.
Hatte beim ersten mal nicht funktioniert.

GigaTom schrieb:
Es geht hier ja auch nicht um einem alternativen Launcher, sondern um Änderungen und Probleme nach dem Oreo-Update.
Naja drehen des home screen gab's ja schon mit Android 4.4.
Weiss nur net jeder das das so alt ist.
Leider unterstützt es der Huawei launcher net.
Darauf hinzuweisen das es am launcher liegt ist doch net falsch.

Ich finde es gut so, dass sich der Homescreen nicht mit dreht. Würde auf einem Smartphone nur nerven. Es reicht wenn es in den Apps selbst geht. Bei einem Tablet macht es da schon eher einen Sinn

Naja home screen drehen hat zb beim Google launcher ne eigene Option unabhängig vom App drehen.

Moin,
ich bin aktuell noch auf Nougat. Lohnt sich der Umstieg auf Oreo oder doch lieber abwarten = Fehlerbehebung? Danke

Es lohnt sich, alleine schon weil Google nur noch Oreo Zertifiziert!
Quelle:

Danke, Sicherung per Huawei Software, per FirmwareFinder Full-OTA 8 laden, installieren, Ersteinrichtung, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Sicherung einspielen oder kann ich mir die Werkseinstellungen sparen?

Ein Sauberes System läuft meist besser!
Also reset.

@edgonzo

Ich nutze ja ein L09 mit L29 Software (gerät war mal gerootet). Per Firmwarefinder lud ich mir Oreo runter, stellte auf den AppProxy um. Trotzdem finde die Systemaktualisierung keine Aktualisierung. Muß dieses Upgrad anders ausgeführt werden? Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: master_2011
Mir ist gerade aufgefallen dass bei der Kamera die Option "Auslösen bei berühren" (oder so ähnlich: zu fokussierendes Objekt antippen und die Kamera fokussiert und löst gleich aus) weggefallen ist. Dafür gibt's jetzt die Option "Objektverfolgung".

Bei mir ist “Zum Aufnehmen tippen“ immer noch da und die Objektverfolgung war vorher schon da.

• Danke
Reaktionen: webmichl
Dito.

• Danke
Reaktionen: webmichl
valiant schrieb:
@edgonzo

Ich nutze ja ein L09 mit L29 Software (gerät war mal gerootet). Per Firmwarefinder lud ich mir Oreo runter, stellte auf den AppProxy um. Trotzdem finde die Systemaktualisierung keine Aktualisierung. Muß dieses Upgrad anders ausgeführt werden? Danke
Das liegt an der Firmware finder App ging bei mir auch nicht musst die vorherige Version nehmen damit gehts dann wieder. MfG

• Danke
Reaktionen: valiant und edgonzo
Und diese bekomme ich wo/wie? Danke Dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
@drisena & @PurpleHaze: nicht wenn der Pro-Modus aktiviert ist. Ich Depp...:blushing:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und PurpleHaze
@master_2011

Klappt auch mit der 6.8 nicht...

Dann weiß ich es auch nicht bei mir hat die 6.8 wunderbar funktioniert, vieleicht mal mit ner anderen version probieren bei apk mirror sind ja genug abgelegt. MfG

8.2 und 6.8 fanden keine Aktualisierung, 4.0 stürzte immer wieder ab. Also nochmal 8.2 installiert und Zauberei, jetzt geht es... what? ^^ Danke trotzdem. :lol:

• Danke
Reaktionen: master_2011
OnkelDan schrieb:
Einstellungen dann Apps & Benachrichtigung- und Benachrichtigungs-& Statusleiste.

6bcb8ac17258729b6cfa84f8fe1495b4.jpg

Super, Danke... Dieses fehlte mir auch wenn eine Nachricht reinkam...

• Danke
Reaktionen: OnkelDan