EMUI 8, Probleme, Änderungen

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einen Sekubdenbruchteil bevor das Video zurück nach hochkant dreht sieht man das der Schleier weg geht. Wirklich tragisch finde ich das jetzt nicht, aber da ist es.

Finde ich jetzt nicht so schlimm, da es mir vorher eh nicht aufgefallen ist [emoji4]
Aber seltsam ist das schon.

Probleme habe ich keine nach dem Update, aber die Akku-Laufzeit ist erheblich besser geworden, ohne Reset....

Toll, nun haben wir diese blöde Sommerzeit und das Widget zeigt noch immer die Winterzeit an. Was für ein Mist! [emoji35]
Das Uhren Widget aktualisiert sich. Nur beim Wetter Widget bleibt die Uhr auf Winterzeit.
Es wird immer kurioser. Schalte ich auf eine andere Stadt, dann aktualisiert sich die Uhr. Schalte ich zurück auf meine Heimatstadt, dann habe ich wieder Winterzeit. [emoji15]

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Freundin dasselbe.
Huawei Huawei Huawei...jetzt reißt euch endlich Mal am Riemen...

PS: Beim Mate 10 Pro auch....

Bei mir funktioniert es mit dem Widget. Ich hab aber keine Heimatstadt festgelegt sondern nur den aktuellen Standort verwendet.

Der aktuelle Standort funktioniert ja auch. Bei festgelegten Städten dagegen sieht es etwas anders aus.

Aber scheinbar nur bei der Stadt, die zum Zeitpunkt der Zeitumstellung als Heimatstadt festgelegt war. Ein Löschen und Hinzufügen bringt leider auch nichts. App-Daten und Cache habe ich ebenfalls gelöscht.

Bei dem Wetter Widget auf meinem P10 ist es OK. Heimatort hat die richtige Zeit und alle anderen Orte auch. Aktualisierungsintervall ist Stündlich. Habe nach den Oreo Update aber das Widget entfernt und neu hinzugefügt, weil das aCalender Widget sich nicht aktualisiert hat, habe ich das für alle Widgets so gemacht.

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Anfänglich war es nur die Heimatstadt. Nach ein bisschen Spielerei sind es jetzt noch mehr Städte in meiner Liste, die die Winterzeit anzeigen.
Habe mal sämtliche Einstellungen gelöscht. Auch in den System Prozessen. Nützt alles nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Helligkeit leiste anders?
Kommt mir so vor das ich den regler mit oreo höher setzen muss als davor.

Das mit der Uhrzeit habe ich jetzt teilweise in den Griff bekommen, aber das Wetter synchronisiert sich im Widget nicht wirklich.

Kann doch ni sein das man am Ende nen Werksreset machen muss deswegen. Hast du mal im Recovery den Cache gelöscht?

Ja, den Cache habe ich schon mal gelöscht. Einen Werksreset wollte ich eigentlich vermeiden. Zumal ja nicht gewiss ist, ob das Problem dann gelöst ist.

An Oreo sollte es nicht liegen, beim Huawei Nova mit Android 7 von meiner Freundin zeigt es auch die falsche Uhrzeit an, das seit der Umstellung auf Sommerzeit.
Mein P10 mit Oreo leider auch.
Ich erinnere mich, das ich mit A7 beim P10 genau das gleiche vor einem halben Jahr hatte als auf die Winterzeit umgestellt wurde.

Nur ich weiß echt nicht mehr, wie ich das Problem damals gelöst bekommen habe, jedenfalls habe ich Tage gebraucht bis es im Widget wieder stimmte.
Oder es ging aufeinmal von selbst wieder richtig.
Kann es sein, das im Widget die Uhrzeit direkt von AccuWeather übers Internet kommt und sich garnicht mit der aktuellen Uhrzeit abstimmt ?

Upsss, gerade schaue ich auf meine Handy und beide Zeiten stimmen jetzt, dann dürfte die Uhrzeit von AccuWeather kommen und heute Nacht/Morgen korregiert worden sein ?
Habe jedenfalls gestern auch gesucht und nichts gefunden, und heute paßt es wieder.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Bei A7 hatte ich keinerlei Probleme mit dem Widget!

Ein Reset wegen der nicht stimmenden Uhr koennt ihr euch sparen, das behebt dieses "Problem" auch nicht. Hatte ich vor nem halben Jahr ebenfalls und es liegt an AccuWeather und deren Synchronisation. Spaetestens nach 24 Std. (wenn ueberall umgestellt wurde) richtet sich die Uhrzeit wieder von ganz alleine. Hat also nichts mit Huawei oder Oreo zutun. Braucht deshalb also auch nicht unbedingt auf einen von Beiden rumhacken. :D

MfG
Benny.

• Danke
Reaktionen: Fennris, lndk, Dresden1982 und 3 andere
Aber was bitte hat die Uhr mit AccuWeather zu tun? Die synchronisiert sich doch normalerweise mit der System Uhrzeit!?

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Die Uhr im Widget gleicht aber die Zeitzone mit dem Aufenthaltsort ab - und wenn bei AccuWeather Diese noch nicht richtig synchronisiert ist, wird halt +1 bzw. -1 Std. draufgerechnet. Unser Smartphone weiss, dass wir in Deutschland leben und kennt den Kalender ebenfalls. Es weiss somit, dass an diesem Datum die Uhrzeit auf Sommer- bzw. Winterzeit gestellt wird und rechnet einfach eben die Stunde drauf oder ab. Die Uhrzeit vom Widget kommt vom AW-Server, die Systemzeit vom Netzanbieter, beides Atomuhren, aber beides Unabhaengig voneinander.

MfG
Benny.

Seltsam das ihr mit dem widget probleme habt und andere nicht

Zuletzt bearbeitet: