Diskussionsthread rund um Updates auf PIE

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Hisuite am Pc schon versucht? Welche Firmware Version hast du bzw Emui Version?

Hisuite hab ich eben versucht, kein Update.
Installiert ist 9.0.1 185 (C02E7R1P9)

Hab auch noch kein Update (Vodafone) bekommen !

Ich hab die 252 mit Sicherheitspatch vom Juli auch jetzt erst bekommen. Am besten ist, immer wieder mal manuell danach zu suchen.

So, hab am Wochenende das Update auf 9.1 bekommen.

Folgende Versionsnummer: 9.1.0.262(C02E9R1P9)

Änderungen habe ich bisher eigentlich nicht bemerkt. Läuft soweit aber alles !

Selbiges bei mir in Österreich.

Allerdings stelle ich seitdem einen sehr hohen Akkuverbrauch durch den Mobilfunk fest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem Update auf Bild Nr. 9.1.0.262(C02E9R1P9) ruckelt es in vielen Apps beim scrollen. Habt Ihr dasselbe Problem?

@jan.kahl
Jep, bei mir auch. Allgemein läuft das P10 nicht mehr so flüssig und ruckelt ab und an.

Hast du nach dem 9.1 Update ein hardreset gemacht? Echt traurig für so ein leistungsstarkes Smartphone. Huawei Hotline weiss von nichts und ratet zum einschicken. Da es aber 100%tig nichts bringen wird, spare ich es mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
jan.kahl schrieb:
Hast du nach dem 9.1 Update ein hardreset gemacht?
Nein, habe ich (noch) nicht, ziehe es aber in Erwägung. Weiß halt nur nicht, ob's hilft.

@GigaTom

Wäre super wenn du danach hier berichten würdest. Danke

Also ich habe keine Probleme nach dem Update auf 9.1. Alles läuft super und ganz normal. Ich habe kein Hardreset gemacht. Aber im beschriebenen Fall sollte es helfen. Das ist aber nur meine Meinung.

Moskauboy schrieb:
Also ich habe keine Probleme nach dem Update auf 9.1. Alles läuft super und ganz normal. Ich habe kein Hardreset gemacht. Aber im beschriebenen Fall sollte es helfen. Das ist aber nur meine Meinung.

9.1.0.262(C02E9R1P9)?

Ja, genau

Beim scrollen in Apps, Browser etc. mit Bildern ruckelt es. Wäre super , falls GigaTom die Gelegenheit hat und es zurücksetzt und hier berichtet. Ich komme zur Zeit leider nicht dazu.

Ich berichte, sobald ich es zurückgesetzt habe.

• Danke
Reaktionen: jan.kahl
Ich habe mein P10 gestern Abend nach Sicherung ohne Systemdaten über Hisuite komplett zurückgesetzt und das Backup aufgespielt. Das Problem ist dadurch leider nicht behoben. Ich glaube, dass im Browser oder auch anderen Apps nur die Bilder in der Ansicht geladen werden und erst beim Scrollen nachgeladen wird und es daher ruckelt.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Habe ein weiteres Problem, was früher auch mal passierte. Die Displayhelligkeit geht nach paar Sekunden zurück nachdem ich die Ansicht wechsle. Z.b. eine App starte oder zurück zum Homescreen. Hat mit der Autohelligkeit nichts zu tun, da es aus ist. Könnt ihr dies beobachten?

@ses
@beicuxhaven
Will nicht extra 'n neuen Beitrag aufmachen 🙏 und über diesen Beitrag ist's mir halt aufgefallen!

Bewegte Avatare gibt's doch eigentlich nicht mehr? 🤔
Beicuxhaven bewegt sich aber irgendwie wieder (immer noch)!? :rolleyes2:
Siehe Anhang!

Anhänge

• SVID_20191030_190323_1.mp4
    211,7 KB
  • Danke
Reaktionen: ses
@Schotti
in der Tat, müssen manuell ausgetauscht werden - @beicuxhaven würdest du bitte was ohne Animation wählen?

Schönen Abend,
Sebastian

und OT Ende ;).

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Schotti