Bild und Ton bei Audioausgabe über Bluetooth asynchron

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JackAlien

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem Bluetooth Kopfhörer angeschafft (JBL E65BTNC). Nun taucht bei meinem P10 (Vodafone Gerät, Software Version B374 - Oreo) das Problem auf, dass Bild und Ton bei Audioausgabe über Bluetooth asynchron sind. Der Ton ist dem Bild voraus. Dies taucht bei youtube, netflix und auch beim vlc player auf.

Bei youtube z.B. startet das Video, das Bild bleibt kurz stehen, aber der Ton läuft weiter, so dass es dann asynchron ist. Nochmal pausieren und dann weiterlaufen lassen behebt das leider Problem nicht. Die Verzögerung beträgt gefühlt 0,5 - 1 Sekunde. Bei netflix und vlc das selbe Phänomen.

Bei Audioausgabe über die eingebauten Lautsprecher oder Klinke besteht das Problem nicht.

Ich habe die Kopfhörer zudem an meinem Android Tablet getestet (Lenovo Yoga Tab 2), dort besteht dieses Problem ebenfalls nicht.

Ist dieses Problem beim P10 bekannt? Weiß jemand Abhilfe?
Über die Suche hier und google habe ich dazu leider nichts finden können.

Hi

Leider kommen nicht alle Bluetooth Geräte mit dem Audio Delay klar, sprich mit dem Codec zB AptX.

hier mal ein Video wo Du es testen kannst, via Youtube ist wahrscheindlich bei Die dir Verzögerung gut
zu sehen.

Ich habe die Bose QC35 und die kommen mit dem P10 sauber aus, aber meine Samsung IconX haben die
Verzögerung auch. Es liegt an dem Code und Samsung meint auf die Anfrage nur, wenn es mit einem Samsung
Handy funktioniert, sehen Sie sicher keinen Grund das mit dem Code anzupassen...... Ist in meinem Fall nicht
so schlimm, da ich die Samsung eh nur für die Musik unterwegs brauche, für Filme und Reisen habe ich die QC35.

Frag doch mal JBL an, ob Sie das was in der Firmware mit den Codes machen können.
aptX Wireless Bluetooth Audio Products & Technology

Deine JBL haben die Profile: HFP v1.6, HSP v1.2, A2DP v1.2, AVRCP v1.4

Die Verzögerung mit aptX Low Latency beträgt maximal 40 ms (Kopfhörer und Sender müssen das unterstützen).
aptX ohne Low latency 170 ms. Normaler SBC Codec 220 ms und AAC bis 800 ms....

Das P10 kann verzögerungsfrei Filme abspielen (es ist immer eine leichte Verzögerung da, welche mann aber normal
nicht merkt), aber es muss leider auch der Empfänger dies so unterstützen. Ev kannst ja mal ein Bose QC35 1 oder der
neuere 2, oder ein Sennheiser PX550 kurz mal via Bluetooth verbiden und testen, wirdst sehen da ist es weg.

Gruss

• Danke
Reaktionen: JackAlien und nate2013
Zurück
Oben Unten