Anzeige der Bilder verändern (Sättigung, Kontrast)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nelianelwina

Neues Mitglied
1
Hallo ihr,

ich habe ein refurbished Huawei P10 gekauft (Modell VTR-L09, Build no. 9.0.1.185 (sorry es gab nur Englisch, kein Deutsch als Betriebseinstellung), EMUI Version 9.0.1, Android Version 9) und leider werden alle Bilder (also auch die auf Social Media, nicht nur meine eigenen) mit zu viel Kontrast, zu viel Tiefen und zu gesättigt angezeigt, was die natürliche Anzeige verfälscht (ich bin Designerin und Social Media Managerin und das ist ganz wichtig) Ich finde es auch einfach nicht schön.
Wisst ihr vielleicht wie man das umstellen kann? Ich habe mir schon einen Wolf gesucht in den Einstellungen.
Vielen Dank im Voraus!

Hallo
schau mal hier:
Einstellungen, Display, Erweitert, Farben.
Oder suche in den Einstellungen nach Farben

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Nelianelwina
Schade, nein, das gibt es da nicht. Sehe auch unter Display kein "Erweitert". Gibt es Apps die den Farbmodus ändern können, oder könnte diese Funktion mit dem nächsten Update vielleicht kommen?

Dann suche mal in den Einstellungen nach
verstärkt
oder nach
gesättigt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Nelianelwina
Sind die Entwickleroptionen vlt aktiviert? :1f633:
Und dort vielleicht unbeabsichtigt ein Schalter aktiv gesetzt, zB der hier: :unsure:

Anhänge

• Screenshot_20190722-220231.jpg
    Screenshot_20190722-220231.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 316
In den Einstellungen bei Display bzw. Anzeige dürfte ein Menüpunkt für die Farbtemperatur zu finden sein. Die Farbsättigung lässt sich hier aber nicht einstellen, wenn es beim P10 identisch zum Honor 9 ist. (ist nahezu baugleich)
Durch die Farbtemperatur lässt sich das Display allerdings kühler einstellen, dann wirkt es nicht mehr ganz so extrem.

Kann dir nur beipflichten: Das Display stellt die Farben zu Bonbonartig dar, es wirkt unnatürlich. Leider, ansonsten ist es ein feines Gerät.