Anrufer/Angerufene werden auf dem Huawei P10 nicht mehr angezeigt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

Knut64

Neues Mitglied
2
Hallo,

seit gestern habe ich ein Problem auf meinen P10.
Bekomme ich einen Anruf klingelt das Handy zwar, es erscheint aber weder eine Nummer, bzw. der Anrufer welcher in meinen Telefonbuch gespeichert ist. Eine Annahme oder Ablehnung ist nicht möglich. Es fehlt einfach der Bildschirm. Auch wenn ich einen Anrufer aus meinen Tel.Buch anrufe, bekomme ich keinen Anrufbildschirm. Der Anruf geht aber raus. Wenn der Gegenüber dann zuerst auflegt, habe ich eine rote Nachrichtenzeile am oberen Handyrand das der Anruf noch aktiv ist, und ich den berühren soll, um zum Anruf zurückzukehren. Kann ich machen, reagiert aber nicht. Ist erst nach einem Neustart weg.
In Einstellungen/Apps/Berechtigungen bin ich schon gewesen. Telefon/Kontakte habe alle Berechtigungen Auch Apps > 3 Punke> Einstellungen zurücksetzen brachte nichts. Systemprozesse anzeigen > Telefon/telefonservice//Telefon,Nachrichtenspeicher > Daten gelöscht. Alles ohne Erfolg.
Ich weiß nun nicht mehr weiter und würde mich über Ideen freuen. Ansonsten bleibt mir noch das zurücksetzten des Telefons.

P10
VTR-L09
EMUI Version: 9.1.0
Android 9

Vielen Dank
Knut
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Empfohlene Antwort(en)
Hallo,
habe von HUAWEI Customer Service folgendes bekommen
Sehr geehrter Kunde/geehrte Kundin,
Vielen lieben Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unseren technischen Support wenden!
Ich verstehe die Situation. Versuchen Sie bitte folgende Schritte:

Bitte löschen Sie die Daten von Google Play Services, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Gehen Sie zu den Telefoneinstellungen
2. Klicken Sie auf Apps
3. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Bildschirms auf das Symbol mit den 3 vertikalen Punkten
4. Klicken Sie auf "Systemprozesse anzeigen".
5. Suchen Sie die App "Google Play Services" in der Liste und klicken Sie darauf
6. Klicken Sie auf "Speicher" -> Klicken Sie auf "DATEN LÖSCHEN".
7. Starten Sie das Gerät neu.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen erneut zu kontaktieren. Wir sind Montags bis Freitags von 9 – 18 Uhr für Sie über unsere kostenfreie Hotline unter 0800 77 886633, Chat, und E-Mail erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Anna


Habe ich durchgeführt und mein P10 arbeitet jetzt wieder fein.
Auf gutes Gelingen
Gruß
Rolf
 
  • Danke
Reaktionen: Guy-Fawkes, Slawi und Knut64
Alle Antworten (19)
@Knut64 willkommen im Forum
Handelt es sich um die Telefon App von Google? Dann ist vielleicht eine ältere aktiv, vor allem nach den Zurücksetzen der App.
Wenn du WhatsApp hast, kannst du dich dann von einem Kontakt anrufen lassen und siehst du dann den Anrufer?
 
  • Danke
Reaktionen: Knut64
Hallo Meerjungfraumann,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Habe mich gerade mal über Whats App anrufen lassen. Genau das selbe Problem. Berechtigungen sind erteilt.
Wo sehe ich, das die Telefon App von Google ist? Habe eigentlich die, die beim erstmaligen Einrichten dabei war.
Was mir noch aufgefallen ist, das Handy wird beim Anruf relativ ungewohnt warm.

Knut
 
Knut64 schrieb:
Wo sehe ich, das die Telefon App von Google ist? Habe eigentlich die, die beim erstmaligen Einrichten dabei war.
Steht in der App Info.
Wenn es die von Google ist, wird hier installiert und eventuell ein Update angezeigt Phone by Google - Apps on Google Play
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WhatsApp nutzt auch die Telefon App.
Es liegt dann wohl nicht an der SIM Karte oder einer Störung des Kartenproviders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
So wie das aussieht, nutze ich die Standard App, nicht die von Google.
Werde mal eine andere aus dem App Store installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Verhalten auch bei Benutzung eines alternativen Dialers wie z.b. EASY PHONE: DIALER & CALLER ID.
WhatsApp funktioniert bei mir.
 
Gut, dann kann ich mir die Sache sparen.
Bei telefonieren über WhatsApp habe ich das selbe Problem. Ich sehe nichts.
 
Hallo,
habe von HUAWEI Customer Service folgendes bekommen
Sehr geehrter Kunde/geehrte Kundin,
Vielen lieben Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unseren technischen Support wenden!
Ich verstehe die Situation. Versuchen Sie bitte folgende Schritte:

Bitte löschen Sie die Daten von Google Play Services, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Gehen Sie zu den Telefoneinstellungen
2. Klicken Sie auf Apps
3. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Bildschirms auf das Symbol mit den 3 vertikalen Punkten
4. Klicken Sie auf "Systemprozesse anzeigen".
5. Suchen Sie die App "Google Play Services" in der Liste und klicken Sie darauf
6. Klicken Sie auf "Speicher" -> Klicken Sie auf "DATEN LÖSCHEN".
7. Starten Sie das Gerät neu.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen erneut zu kontaktieren. Wir sind Montags bis Freitags von 9 – 18 Uhr für Sie über unsere kostenfreie Hotline unter 0800 77 886633, Chat, und E-Mail erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Anna


Habe ich durchgeführt und mein P10 arbeitet jetzt wieder fein.
Auf gutes Gelingen
Gruß
Rolf
 
  • Danke
Reaktionen: Guy-Fawkes, Slawi und Knut64
Hallo Rolf,

vielen Dank. Mein Problem ist nur, das es diese App "Google Play Service" bei mir nicht gibt. Bei dir gibt es die unter dem Namen?
Gut bei mir heißt das " Google Play Dienste" Da muss ich auf Speicherplatz verwalten und dann alle Daten löschen.
Jetzt geht es auch bei mir wieder.

Tschüß
Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
hallo Knut,
heißt Google Play-Dienste im deutschen. Auf jeden Fall bei mir und da habe ich gelöscht und es hat geklappt.
Auf gutes Gelingen.
Gruß
Rolf
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Danke für den Hinweis. Leider sehe ich keine "Google Play Services", nur "Google Play Dienste", obwohl "System Prozesse anzeigen" gewählt wurde. Allerdings hab ich ein P20 lite.
Aber egal. Auch ich hab für mein Problem eine Lösung gefunden:
Habe mir den alternativen Dialer "True Phone Dialer & Contacts" True Phone Dialer & Contacts – Apps bei Google Play installiert. Telefonieren funzt auch wieder.

Jetzt gib es sogar zwei potentielle Lösungen.
Hat ne Menge Geld gespart. Ich bin mit meinem Huawei wieder zufrieden.

Jesper
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hallo Jesper62
du hättest einfach nur den Workaround mit den Daten löschen für den Google Play Dienst machen müssen.
Das hat bei mir geholfen.

Gruß
Micha
 
@edwynhund Moin, wie komme ich mit meinem P20 lite in den "workaround" rein?🤔 VG
 
@P10Rode Vielen Dank für deine Mühen und die Veröffentlichung im Forum:1f44d:. Mein Handy selbiges Problem- Behandlung erfolgreich verlaufen:1f602::1f602::1f602:, funktioniert wieder!
 
@Knut64 mit löschen ist hier der Speicherplatz des google play dienstes gemeint? darunter mitbegriffen sind ja die Konten und datenbank. Mussten Sie sich danach neu anmelden oder wie sah es danach weiter aus?
MfG
 
Hallo Julian,
bin zwar nicht knut64, habe das aber jetzt schon 2 mal machen müssen.
Es ist nichts weg und alle Dienste sind gewohnt verfügbar und neu anmelden musste ich mich auch nirgends.
Mfg
Rolf
 
Ich hatte mit meinem P20 Lite das gleiche Problem (bei Anruf Bildschirm schwarz, auch keine ausgehenden Anrufe möglich).
Das Löschen von "Google Play Dienste" hat geholfen, danke dafür!
Allerdings hatte ich zuvor "Google Play Services for AR" gelöscht, weil ich den Thread nicht weit genug gelesen hatte. ;)

Meine Frage: Kann ich auf diese beiden Apps für ein reibungsloses Funktionieren des Handys verzichten, oder muss ich sie ersetzen oder sonstige Massnahmen ergreifen?

Danke für die Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit zwei Tagen ist bei mir das Problem wieder zurück und dieses Mal hat das Löschen der Daten der Google Play Dienste plus Neustart nicht geholfen.
Ich habe mir jetzt mit dem True Phone Dialer geholfen....aber zufriedenstellend finde ich das nicht
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hey,

vielleicht mal den Cache der Telefon-App löschen? (Einstellungen - Apps - Telefon-App - Cache löschen)

Alternativ könntest du auch versuchen, dass Telefon im abgesicherten Modus zu starten um zu sehen, ob eine Drittanbieter-App das Problem verursacht: Ein/Aus-Taste gedrückt, dann die Ausschalten-Option auf dem Bildschirm, bis „Neustart im abgesicherten Modus“ erscheint. Wähle „OK“. Das Gerät startet neu, und „Abgesicherter Modus“ wird unten links angezeigt. Besteht das Problem nicht mehr, liegt es wahrscheinlich an einer installierten Drittanbieter-App...

Gruß
Sebastian
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
  • Huawei-P10
Antworten
2
Aufrufe
556
Huawei-P10
H
F
Antworten
0
Aufrufe
568
fritz3
F
F
Antworten
1
Aufrufe
661
fritz3
F
Zurück
Oben Unten