Android 7 Funktionen bei ausgeschalteten Onscreen-Tasten?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schoda

Schoda

Enthusiast
795
Hey, wollte mich mal erkundigen wie die Umsetzung des geteilten Bildschirms und des Wechsels zur letzten apps gelöst wurde, wenn die onscree Tasten deaktiviert sind.

Geht das Teilen des Bildschirms dann nur über diese Knöchelgesten? Oder gibt es eine Funktion, wie sich die beiden Aktionen auch über den homebutton ausführen lassen? (langer druck auf. Viereck bzw doppeltipp für zurück zur letzten app)

• Danke
Reaktionen: burner8
Über den Homebutton geht es nicht. Siehe Bedienungsanleitung.
a5cf2e525a429f9c1f83b2b5d1d60906.jpg

Über den homebutton streichen um die verwendeten apps aufzurufen und dann wie gewohnt die app zum Bildschirmrand ziehen.

Daher ist die Aussage des Vorposters nicht korrekt.

Mein Beitrag bezieht sich auf den Splitscreen. Mit dem Wechsel der Apps habe ich glatt überlesen.

Svendrae schrieb:
Über den homebutton streichen um die verwendeten apps aufzurufen und dann wie gewohnt die app zum Bildschirmrand ziehen.

Was die zum Rand geschobene app ja schließen würde?

Vermutlich wie bei Android üblich muss man drauf drücken. Das wäre ja frech wenn Huawei sowas ändert [emoji1]

Das würde also bedeuten, daß die Funktion, um zwischen 2 Apps hin und her zu Switchen, über 2 mal Rechte Navi-Taste beim P10 nicht mehr möglich ist ?!
schade, da ich diese Funktion sehr zu schätzen gelernt habe :(

Moncada2607 schrieb:
Svendrae schrieb:

Was die zum Rand geschobene app ja schließen würde?

Hallo,

nein, wenn du die app an den oberen Bildschirmrand "schiebst", öffnet sich der splitscreen-Modus und du kannst unten die zweite App auswählen, dies ist eigentlich der Android Standard. Die Option, einen Strick mit dem Knöchel zu ziehen ist ja nur ein Zusatz.

Standart wäre ein langes drücken der Viereck Taste um den Modus zu aktivieren. Aber dies geht ja nicht.

Vorallem die Funktion zur letzten app zu springen finde ich mehr als praktisch und verwende sie mehrmals täglich

Ja, dafür kannst du einfach auf dem sensor von rechts nach links wischen oder umgekehrt. So kommst du in das Fenster mit den letzten Apps.

Und von dort kannst du auch den splitscreen starten. Das funktioniert bei meinem OP3 ganz genauso und beim MotoG mit Lineage OS auch.

Zurück
Oben Unten