Akku-Thread

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir dürfte die Dot Zeit absolut ok sein.
Habe jetzt fast 4 Std Dot und hab noch 56% Akku übrig.
Dürfte also an die 7 - 8 Std Dot kommen.

Schönen Abend noch

• Danke
Reaktionen: OnkelDan und CandyMan17
3h SOT.
50d17cc589a1bfbbfc7cfb272a5b576d.jpg

Ist aber auch nicht viel .

... nicht viel, weil der GAM viel zu hoch "ausschlägt"... [emoji848]!?
Aber Hinweise dazu (Überprüfung des Kontos am Rechner, Zwei-Faktor-Authentifizuerung, Maps-/Google-Einstellungen lokal etc.) sind schon hinreichend vorhanden... [emoji6]

• Danke
Reaktionen: CandyMan17 und OnkelDan
Genau, bei mir taucht der GAM nämlich überhaupt nicht auf im Verbrauch!
Warum, weil halt bei mir der ganze Google Kram bis auf Playdienste deaktiviert sind.

CandyMan17 schrieb:
Genau, bei mir taucht der GAM nämlich überhaupt nicht auf im Verbrauch!
Warum, weil halt bei mir der ganze Google Kram bis auf Playdienste deaktiviert sind.
Aber bei mir ist der Google Kram auch an , und der Verbrauch ist überhaupt nicht so hoch. Play Dienst steht bei mir 1,88 % und GMA taucht gar nicht auf . [emoji848]
DOT habe ich im Moment 2,30 Std noch 76 % Akku.

Einstellungen in Google sollten alle mal überprüft werden, wie Schatti auch schrieb
Ich meine ja auch nicht das es jetzt ausschließlich nur ums deaktivieren geht..nur bei mir ist es halt soo...

• Danke
Reaktionen: Schotti und OnkelDan
Zwei Faktor ist an und funktioniert. Google App ist deaktiviert, sämtliche Verläufe bis auf Web Verlauf sind aus. In Google Maps und Chrome bin ich angemeldet. Sync ist aus, Standort auf genau.

Stellt mich bitte nicht so hin, als sei ich ein völlig ahnungsloser.
Ich benutze das Handy wie immer und komme kaum über den Tag.
Android System ist bei mir immer der Top Verbraucher.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Würde ich nie tun..
Für mich ist das Support!
Andere können nicht immer wissen was andere wissen [emoji6]
Mal den gesamten Cache gelöscht..zb ?
Standort würde ich auf nur "Gerät" stellen..

• Danke
Reaktionen: Schotti und OnkelDan
Schon probiert. Kein Unterschied. Nada.

Sooo ich habe gestern eine "Wipe Chache Partition" gemacht seitdem ist das Handy nicht mehr die ganze Zeit Aktiv!
Heute 1h30min DOT und noch 75% akku.

Ich werde es weiter beobachten und euch informieren. Sieht aber ganz gut aus!

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, Schotti und CandyMan17
webwude schrieb:
Stellt mich bitte nicht so hin, als sei ich ein völlig ahnungsloser.
Ich benutze das Handy wie immer und komme kaum über den Tag.
Macht doch von uns niemand. Die Hinweise sollen doch nur helfen und sind nicht kritisch gemeint (auch nicht von mir!)!
Android - System oben an ist ja mal völlig normal! Ich würde mal mit deinen persönlichen Einstellungen nochmal ein wenig testen & probieren. Gerade Standortdienst (zusammen mit angemeldeten Konten) ziehen in meinen Augen mächtig am Akku. Weil Google dich darüber ja aktuell immer mit Informationen versorgen möchte. Kostet dich ja nur Versuche! Deine Wunscheinstellungen kannst ja jederzeit wieder aktivieren. Hohe Genauigkeit für den Standortdienst ist - logisch - auch entsprechend belastend für den Akku.
Es gibt sicherlich Nutzungsverhalten, die über viele Stunden des Tages eine hohe Genauigkeit erfordern. Da sind die Gewohnheiten / Erfordernisse natürlich immer sehr unterschiedlich!

• Danke
Reaktionen: waldkater und OnkelDan
Heute habe ich meine persönliche Bestzeit [emoji41]
efd1a6309896c784297325847f5015d9.jpg
b6020ca39a7850dcb32685a1dfe2237a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Schotti, waldkater, Derger und eine weitere Person
Schon viel DoT, wielange lief es? Hatte bei der letzten Ladung knapp 56h Laufzeit und 3,5h DoT :D

Akkunutzungszeit?

Mit Sicherheit soweit genutzt, bis kurz vor der Selbstabschaltung?

7% Prozent vor der Abschaltung .Das Gerät wurde gestern sehr gefordert. Standort hatte ich auch aus , nur bei Bedarf eingeschaltet .
.
6bc3ae4567b44ceb3c25b78e84aa9345.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Für Anhänge in Tapatalk bitte die Klammer nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ja das meinte ich, 16h liefs ja bei dir :)

Sch@tti schrieb:
... nicht viel, weil der GAM viel zu hoch "ausschlägt"... [emoji848]!?
Aber Hinweise dazu (Überprüfung des Kontos am Rechner, Zwei-Faktor-Authentifizuerung, Maps-/Google-Einstellungen lokal etc.) sind schon hinreichend vorhanden... [emoji6]
Knapp 8 Prozent ist nicht viel. Bei mir bewegt sich der GAM im Bereich von 30 Prozent.

Wenn ich heute dran denke, Lade ich 100% und dann in den Flugmodus, Mal sehen wie sich mein EKG [emoji16]verhält, habe ich bisher noch nicht getestet .

Gerade in nem anderen Thread drauf gekommen, hatte ich vergessen...
Man könnte noch in Einstellungen >Apps >App info >Datenverbrauch>Hintergrund Daten/Roaming ...für Mobile Daten einschränken...

Gruß

• Danke
Reaktionen: OnkelDan