Akku-Thread

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bist nicht allein...

Taucht bei euch in der Akku Optimierung Gmail auf ? Auch wenn ich auf alle Apps gehe taucht Gmail nicht auf .

Nö.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Nein, bei mir auch nicht

Hallo Leute,

habe mich die letzten Tage mal hier durch den Thread gelesen und muss sagen das es bei mir im Gegensatz zu manch anderen ja echt bescheiden aussieht.
Darum möchte ich euch anbei meine Akku Laufzeiten von gestern schicken. Diese spiegeln einen normalen Tag bei mir wieder. Gestern bin ich bei ca 30% gelandet. manchmal schau ich evtl mehr Youtubevideos und dann ist der Akku abends leer.

Muß sagen das ich ja froh bin über den Tag zukommen, aber wenn ich recht drüber nachdenke hatte ich mir da doch mehr erwartet!
Ist das eigentlich ein grund für reklamation?
Beleboe, du hattest doch ein neues P10 bekommen oder?
Aktuelles Update (180) ist installiert.

Danke

Screenshot_20180124-001329.png Screenshot_20180124-001343.png Screenshot_20180124-001322.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Verbrauch des Google Account Managers erscheint mir extrem hoch, bei meinem P9 Lite liegt der unter 5 Prozent:

Anhänge

• Screenshot_20180124-114506[1].png
    Screenshot_20180124-114506[1].png
    51,4 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Ja sieht ziemlich hoch aus .
So sieht es bei mir aus .
0862cb1351a8eae611869e7ec5be36a9.jpg

Noch 58%
f78a4fbb1a2c3f541a63e1cf7b7f26bd.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Post gespoilert.
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wow da stimmt gewaltig was mit deinem system nicht... Bei knapp 3h dot waer ich noch an den 50-60% , schau mal deine ganzen einszellungen durch inwas macht er ja scheinbar im hintergrund :-\

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bei mir taucht der Google Account Manager gar nicht auf ?!

Hab ja auch Derger grmeint :)

Ja ich weiß [emoji3] .
Seltsam das er bei gar nicht auftaucht , meinte ich damit .

Bei mir auch nur sehr niedrig...
[
59eb66f9cb08d25d48a58da2ad05de4f.jpg

• Danke
Hab schon mal geschaut, aber ehrlich gesagt hab ich kein plan.
Habe jetzt mal bei der Standortmodus auf nur GPS gestellt. Dachte mir das evtl. viel per WLAN nach meinem Standort gesucht wird.
Komischer weise ist mein WLAN in der oberen Statusleiste Grau, also aus, aber trotzdem wird es beim Akku verbrauch als immer an angezeigt.

@Derger
Wenn du es nur selten oder gar nicht brauchst..
schalte doch mal komplett aus die Standortfreigabe !?
Habe ich auch, wenn überhaupt nur bei Bedarf dann..
Google funkt und ballert doch eh den ganzen Tag nur nach Hause, wird bei mir außer Playdienste total beschnitten..
und das macht was...
Siehe hier, das geht im Sek/Minutentakt so..
"Erbärmlich" [emoji849]
[emoji116]
9b6c9169fcdcc7a02f82054f1cf9ad4d.jpg
(/spoiler]

14:27h > 91337 !

20min später..

14:47h > 91377 !

Muß man eigentlich gar nichts mehr zu sagen...
Sorry, aber betrifft ja auch den Akku !
e82e453e020016df3c8ea0c2ec8a1529.jpg

CandyMan17 schrieb:
14:27h > 91337 !

20min später..

14:47h > 91377 !

Muß man eigentlich gar nichts mehr zu sagen...
Sorry, aber betrifft ja auch den Akku !

Öhh da wurde doch gar nicht mehr geblockt, oder verstehe ich da was falsch :confused2:

Habe mir blokada installiert. werde jetzt erstmal beobachten wir sich meine Änderungen auf den Akku auswirken.
Bei zu vielen änderungen (>2) weiß man später ja nicht mehr was es jetzt wirklich war ;-)

Danke schonmal

Offtopic: manche haben den Hintergrund bei den Einstellungen in schwarz kann ich das irgend wo umstellen oder ist das eine andere Oberfläche? @OnkelDan

Bei mir auch ganz oben. Allerdings hab ich 4h:41min Dot und noch 31% Restakku.
6b9064de377f9ac5b4f3bae3cc65b933.jpg

Derger schrieb:
Hallo Leute,

habe mich die letzten Tage mal hier durch den Thread gelesen und muss sagen das es bei mir im Gegensatz zu manch anderen ja echt bescheiden aussieht.
Darum möchte ich euch anbei meine Akku Laufzeiten von gestern schicken. Diese spiegeln einen normalen Tag bei mir wieder. Gestern bin ich bei ca 30% gelandet. manchmal schau ich evtl mehr Youtubevideos und dann ist der Akku abends leer.

Muß sagen das ich ja froh bin über den Tag zukommen, aber wenn ich recht drüber nachdenke hatte ich mir da doch mehr erwartet!
Ist das eigentlich ein grund für reklamation?
Beleboe, du hattest doch ein neues P10 bekommen oder?
Aktuelles Update (180) ist installiert.

Danke

Anhang anzeigen 612761 Anhang anzeigen 612762 Anhang anzeigen 612763

Ja, ein neues P10 bekam ich. Aber dies hätte ich nicht bekommen sollen. Zumindest nicht einfach so. Erst erfolgt eine Geräteüberprüfung und bei einem Defekt hätte man entsprechend entschieden. Einfach so bekomme ich kein neues Gerät mehr.

Bei mir taucht der Google Account Manager ab und an mit bis zu 12% auch auf, ohne den Verbrauch zu beinflussen. Aktuell nicht, dafür die Google Play Dienste. Aber auch ohne negativ aufzufallen. Beide wechseln sich immer ab.

Was ich bei einem Bekannten machte war folgendes.
Im Chrome Browser gibt es in den Einstellungen den Punkt Datenschutz-Browserdaten löschen. Dort gibt es die Option myactivity.google.com. Wenn man darauf tippt kann man alle Aktivitäten löschen. Geräteneustart und bei ihm ist Ruhe. Ab und an reicht ein Geräteneustart.
[doublepost=1516822171,1516821962][/doublepost]
OnkelDan schrieb:
Bei mir taucht der Google Account Manager gar nicht auf ?!

Dafür Google Play Dienst?