Akku-Thread

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub, mein P10 hat gestern nen großen Vogel abgeschossen.
Laufzeit war fast 17 Stunden und es waren noch 15% Akku vorhanden, mit einer Dot von guten 9 Stunden.

Das fand ich echt ne starke Leistung.

Aktiv dabei waren wie immer 2 Sim, 2 Whatsapp, wobei aber nur bei einem tatkräftig geschrieben wurde, dann ruft K9-Mail 4 Konten alle Stunde ab.

Facebook wurde genutzt, ist aber so eingestellt, dass es beendet wird bei Display aus, jedoch hält sich das Ding nicht immer daran.

Blokada ist ebenfalls aktiv und hat nicht schlecht zu tun, um sämtliche Analysedaten von Google zu blocken.

Wenn es so bleibt, bin ich mehr als nur zufrieden.

Das ist wirklich der Knaller! ! Möchte ich auch schaffen!!
Komme auf 4,5 - 5 Std, maximal mal auf 6+ Dot . Was ich auch noch in Ordnung finde.
Liegt es auch vielleicht auch am Mobilfunk signal, das der Akku leer gesaugt wird?
Blokada hab ich auch drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitate sind meistens unnötig wenn nicht so viel in den Threads los ist
Meine Smartphones laufen alle so gut wie immer rein auf Mobilfunk und sehr selten auf WLAN, da ich für mich genügend GB pro Monat zur Verfügung habe und mein WLAN etwas langsam ist. Mein P9 lite zeigte besseren Empfang an, als es das P10 tut, allerdings liegen bei genauerer Betrachtung die Werte doch im gleichen Zahlenbereich.

Aber ich war echt selber erstaunt und hatte nur aus reiner Neugier nach den Zeiten geschaut und konnte es selber nicht so recht glauben. Somit kann ich sagen, ich bin echt zufrieden mit dem Gerät.

War sicher ein software Fehler, die Anzeige ist bei der letzten ladung nicht auf Null gesetzt, und hat DOT doppelt gezählt [emoji23][emoji23]

Genauso wird es gewesen sein :thumbup: Oder doch nicht, dann hätte es ja fast 16h anzeigen müssen :lol:

Ne, Mir ist das von Beginn an aufgefallen, dass es um Welten mehr 'schafft' als es das P9 Lite als Vorgänger getan hatte. Benutzerverhalten ändert sich ja nicht sonderlich, außer dass die Kamera mehr herhalten muss zum testen :lol:

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Der Google Account Manager und mein P10 mögen sich wieder.

Gingen beide ein Weile getrennte Wege, hat sich nun wieder gern. Seit etwa 3 Tagen ist der Energiehunger meines P10 wieder sehr hoch und nach etwa 24 Stunden Standby möchte der Akku wieder geladen werden.

Da das Klugphone in letzter Zeit zu 98% auf dem Tisch liegt, mich nerven die belanglosen und überflüssigen Nachrichten in WhatsApp und nutze mein Nokia 6310 wieder, wundert es mich, dass der Account Manager bei gut 28 bis 33% liegt.

Bei mir steht er mit 37,02 Prozent auch ganz oben in der Verbraucherliste.

Hab heute Nacht mal mein P10 ohne Wlan, ohne mobile Daten durchlaufen lassen.
23.00 Uhr 50% Akku
06.00 Uhr 50% Akku

Und die Verbrauchskurve war komplett horizontal.
Deepsleep bei 98%

• Danke
Reaktionen: andi2398
Der steht bei mir bei etwa 8% im Moment, sinkt dann aber noch weiter runter. Im GAM wir angezeigt, das nur Google play Dienste Strom braucht. Das ist das Ding um das Handy zu orten, oder?

Ansonsten ist bei mir der Akkuverbrauch immer recht gleichmäßig. Wenn ich das Handy ned,wirklich brauche, könnte ich wohl locker noch nen Tag schaffen.

Heute taucht der Google Account Manager nicht mehr auf. Dafür wurden die Google Play Dienste aus diesem ausgelagert, die im Account Manager auch immer vertreten sind und aktuell bei knapp 17% liegen. Der Verbrauch ist derzeit als Ok zu bezeichnen.

drisena schrieb:
Der steht bei mir bei etwa 8% im Moment, sinkt dann aber noch weiter runter. Im GAM wir angezeigt, das nur Google play Dienste Strom braucht. Das ist das Ding um das Handy zu orten, oder?

Ansonsten ist bei mir der Akkuverbrauch immer recht gleichmäßig. Wenn ich das Handy ned,wirklich brauche, könnte ich wohl locker noch nen Tag schaffen.
Nein dies ist nicht das Ding zur Ortung. Google Play Dienste, sind dafür da das alles was mit Google zu tun hat auch läuft.
Das Ding mit der Ortung nennt man GPS oder Ortung.

Gruß

Trotz alles ist es die App, mit der man das verlorene Handy orten kann. Jedenfalls zeigt es mir das an, wenn ich das zum deaktivieren anwählt, sorry.

Wie nennt sich die App "Find my Device"?

Nö. Google Play-Dienste. Wenn ich die deaktivieren will, lande ich unter Geräteadministrator und es wird 'Mein Gerät finden' angezeigt.

Etwas OT, [emoji120] aber
drisena schrieb:
Trotz alles ist es die App, mit der man das verlorene Handy orten kann....
Unter anderem... [emoji848]
Google Services - die geheime Kommandozentrale: Google Play-Dienste
Die Hauptaufgabe der Google Play-Dienste ist aber, Schnittstellen zu den verschiedenen Diensten von Google und zu Hardwarefunktionen des Gerätes bereitzustellen.
Vielleicht mal ein wenig einlesen und schlau machen... [emoji6]
Danke!
Sorry! [emoji846]

• Danke
Reaktionen: CandyMan17
Ich habe nur das wiedergegeben, was mir mein Handy anzeigt, wenn ich genau diese App zum deinstallieren anklicke. Nicht mehr, nicht weniger.
Eingelesen habe ich mich nicht, habe auch nicht vor, diese App zu deinstallieren, stört mich auch nicht weiter.

Hast doch in Post #309 'ne Frage gestellt: [emoji848]
Antwort lautet: nein, ist es nicht. [emoji55]
Siehe mein Zitat - aus der Beschreibung, die ich verlinkt hatte, um dir zu helfen bzw. Unklarheiten zu beseitigen.
OT-Ende.....

Ein letztes OT. Dann hast du den falschen Beitrag zitiert :winki:

Ich habe den Beitrag gelesen, danke dafür.

drisena schrieb:
Nö. Google Play-Dienste. Wenn ich die deaktivieren will, lande ich unter Geräteadministrator und es wird 'Mein Gerät finden' angezeigt.
OK, dass stimmt, da hab ich was falsch verstanden.
Sorry

Gruß

Ich geb's auf. Scheinbar ist meine Nutzung oder meine App Kombination inkompatibel zu Smartphones heutzutage.
Ich hatte mit dem Xperia XZ das Problem, dass ich kaum durch den Tag komme.
Mit dem P10 sieht es ähnlich aus.

Diverse Maßnahmen wie Standort auf GPS pur, Goople App deaktivieren und diverse Tools haben nichts gebracht.
Eher im Gegenteil, kein Unterschied selbst beim Einschalten von Google Assistent, obwohl der bekannt ist für höheren Akkuverbrauch.
In den diversen Akkustatistiken erscheint der Kernel / Android System und Google Play Dienste meist ganz oben, mehr als 4 Stunden Bildschirm an ist nicht drin.

Sync ist aus, Aqua Mail ist auf Push, WhatsApp und noch einige andere Apps, die aber alle nicht auffällig zu sein scheinen. Nachts ist der Verbrauch inzwischen ok, WLAN schaltet sich dann aus, aber bei Gebrauch kann ich zusehen, wie sich der Akku entleert. Auch in den Statistiken scheint das Handy häufig aktiv zu sein, aber es gibt eben keinen offensichtlich Übeltäter.

Ich werde wohl damit leben müssen... ich bin es leid weiter zu suchen...