3
346591
Gast
Sagittarier66 schrieb:Man hört doch auf ihr zwei, sollte doch erledigt sein.
Man kann doch sachlich darüber schreiben und diskutieren. Es gehört ja schon zum Thema "Akku".
GigaTom schrieb:Ok, zum gefühlten 263. Mal: wir sind im Akku-Thread des P10. Es geht doch nicht darum, dass man ein Smartphone nicht ohne Google-Dienste nutzen kann. Es geht schlicht darum, dass, wenn diese Dienste abgeschaltet werden, der Akku logischerweise länger durchhält. Somit kann ein solches Szenario nicht als Referenz zum Akkuverbrauch dienen.
Und dass ich aufgrund dieser Aussage hier derart angegriffen werde, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich muss noch einmal fragen ob Du meine Postings wirklich gelesen hast. Das kann ich irgendwie nicht glauben. Du schreibst, dass es für dich klar ist, dass der Akku länger hält wenn man die Google Dienste nicht synchronisiert. Da gebe ich dir Recht. Aber im Gegenzug nutze ich doch 10 andere Apps/Dienste die mit Servern synchronisiert werden. Diese Apps und Dienste ziehen doch genauso Strom wie die Google Dienste. Da es sich um Apps und Dienste unterschiedlicher Anbieter handelt und diese nicht von Google direkt optimiert wurden, ziehen die Dienste und Apps die ich nutze ja vielleicht noch viel mehr Strom als die Google Dienste. Unter diesem Hintergrund kann ich deine Aussagen einfach nicht verstehen.
Dazu ging es mir einfach um deine Aussagen, dass man ohne Google kein Smartphone benötigt und das ich mein Smartphone nicht wie ein Smartphone nutze. Aber das kannst Du ja nun wirklich nicht beantworten, deswegen wollen wir da auch nicht weiter nachhaken.
Aber deine Aussagen bezogen sich ja gezielt auf mich und meine P10 Nutzung. Ich habe dir jetzt mehrfach meine P10 Nutzung bechrieben. Ganz aktuell noch in diesem Posting. Meinst nicht auch, dass ich mein Huawei P10 schon sehr stark beanspruche, was den Bereich Apps/Dienste/Cloud und deren Stromverbrauch angeht?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: