Akku-Thread

  • 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern Update auf 175 (!), heute Nacht Nulllinie.
89815e7dbc8f451270b1e74f5e3e35a6.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66 und 346591
Mein P10 ist seit heute beim Service. Mal schauen ob es gefunden wird und wann es bei mur eintrifft.

Hinweis: Wenn man die Hotline von Huawei anruft, wird der Auftrag zwar dort angenommen, die Reparatur erfolgt bei w-support.
Vielleicht für die Interessant, die es noch nicht wussten.
 
Ich dachte, es wurde ausgetauscht?
 
Einmal wurde es ausgetauscht. Das Tauschgerät muss deswegen zum Support, weil es sich ausgeschaltet hat und nicht mehr einschalten lässt. Egal was man macht.

Bei dem Telefonat mit dem Support stellte sich etwas interessantes heraus.
Der erste Austausch hätte so nicht ablaufen dürfen. Man war darüber nicht erfreut. Korrekt wäre es wie es jetzt läuft.
Anruf, Versandetiketten ausdrucken, per DHL abschicken. Erst dann, wenn das Gerät überprüft wurde, erfolgt die Entscheidung Austausch oder Reparatur.
 
OT: Die Frage ist was das Austauschgerät überhaupt für ein Gerät ist. Wenn es sich dabei um ein Swap Gerät handelt, also ein repariertes Gerät eines anderen Kunden oder ein Gerät welches aus Alt und Neuteilen erstellt wird (wie es Apple macht), dann würde ich das Austauschgerät ablehnen.
 
Diese Diskussion gehört zwar nicht hier hinein, dennoch eine Antwort.

Das Tauschgerät war neu. Die Verpackung war verschweißt.

Im Grunde ist mir der Ablauf mit dem ersten Tauschgerät egal. Ich frage mich aber, welche Art an Tauschgeräten bekommt man? Ein ganz neues sicherlich nicht. Im Normalfall. Man schickt selber nur das defekte Gerät ab. Mehr nicht. Zubehör... bleibt daheim.
 
Also ich kenne dies von Msft Handys so, man muss dreimal das Gerät wegen dem gleichen Fehler bei der Rep gehabt haben, es beim dritten Mal gibt's ein Tauschgerät.
Denk das alle es in etwa so handhaben, das andere ist Kulanz, einem sofort ein neues zu geben.
Muss aber jetzt nicht so stimmen.
 
Grundsätzlich ist das auch so. Drei Versuche muss man geben, erst dann Austausch und ab und an kann man auch ein anderes bekommen. Letzteres entscheidet dann der Mobilfunkanbieter. Wenn, so kenne ich das, die Reklamationen über ihn liefen.

Ich bin gespannt was und ob man etwas findet. Wenn nicht, muss die Suche nach dem hohen Standbyverbrauch weiter laufen.
 
Ich habe die Ursache (in meinem Fall) gefunden. Die ganze Zeit hatte ich einen standby Verbrauch von 25% und mehr. Letztendlich hat ein Neustart meines Routers geholfen, heute hatte ich einen Verbrauch von 2%. Bin zufällig in einem Telekom Forum darüber gestolpert. Vielleicht hilft das auch bei dir @beleboe
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, forelle34 und Miss Montage
Das hatte ich schon versucht, ohne verändertem Ergebnis.
 
alle 3-4 Wochen verliert mein P10 über Nacht bis zu 20% an Akku, sonst so 1-3%.
Hatte auch wochenlang nach dem Problem geforscht, dachte zuerst das es an irgendeiner App liegt oder an den Google-Diensten.

Irgendwas hat mich dann veranlaßt meinen Router (FB6490) neu zu starten und siehe da, Akku-Problem behoben, dachte zuerst an einem Zufall.
Nach par Wochen war es dann mal wieder soweit, und ich erinnerte mich, Router neu starten hat geholfen und siehe da, so war es auch.

Ich weiß nicht was genau da in den par Wochen mit der FB passiert, aber nach dem Neustart sind meine Probleme mit dem P10 erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und beleboe
Mein P10 ist auf dem Heimweg und das Betriebssystem wurde neu installiert. Ein Defekt der Hardware war nicht feststellbar. Dann bin ich auf den Verbrauch gespannt.

Es gibt noch einen Messbericht als txt-Datei als Anhang. Vielleicht interessiert es einigen, auch wenn er nicht in diesen Forenteil passt.
 

Anhänge

  • Messbericht.txt
    6,1 KB · Aufrufe: 137
Zitat aus Huawei P10 - Diskussion über die Kamera
ansorgj schrieb:
Ein gutes Dual-Sim Android als Ersatz fürs L950 zu finden ist echt ein Problem :-(
Bei der Akku-Laufzeit scheint das P10 gut mithalten zu können. Ist genauso schnell leer :-(
Das Gerät hat jetzt noch 15 %, 23 Stunden seit dem Aufladen gestern Abend. Über Nacht waren schonmal 10 % weg - trotz Stromsparmodus! Über den Tag dann ein bisschen benutzt, Display war 2:40 min an. Frage mich schon wie ich Berichte von bis zu 10 Stunden (oder waren es 8?) ernst nehmen soll wenn ich das hier sehe :-(

Haupt-Verbraucher sind Top 1) "Android System" 1:29, Top 2) ein Spiel 1:15 und Top 3) "GoogleAccountManager" 10 min - kenne ich irgendwie von früher, diese dauernd aktiven Google/Android Dienste - u.a. deshalb hatte ich es ja mal mit Windows Phone versucht.

Momentan ist auf dem Gerät (Nach rebranding gerade wieder halb eingerichtet) noch weniger Software drauf als auf dem bq Aquaris X das ich mal ein paar Wochen hatte. Das hat in der Regel zwei Tage durchgehalten.
Snapdragon gegen Huawei CPU 1 : 0?

Wird das irgendwann noch besser?

Ich geh mal wieder nach nebenan zur Kaufberatung: Suche handliches, performantes Dual-Sim mit guter Kamera. Fingerabdruck bitte vorne und Hardware Tasten nicht zu nah am Rand (die letzten beiden waren leider das KO beim Aquaris)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein P10 habe ich seit dem 8.12. (oder 9.12.? Eins von beiden). Ich habe direkt 2 Updates bekommen bis auf B179 (freies Gerät).
Bisher verhält es sich über Nacht so, dass es 1-2% verliert. Bluetooth habe ich dabei nicht an (nutze ich nur im Auto), alles andere schon. Also Wlan, mobile Daten, Sync (Gmail werden gepusht), was man halt so an hat.
"Über Nacht" bedeutet bei mir ca. 7 Stunden.
Ich habe nichts irgendwie eingeschränkt, nutze jedoch auch kein Facebook. Lediglich den Messenger.
Über den Tag komme ich wunderbar damit, allerdings liegt es bei der Arbeit auch meist nur bei mir auf dem Tisch, maximal ein paar Whatsapp Nachrichten, SMS (jaha!) und vielleicht 5-20 Minuten Telefonie. Plus halt was so gepusht wird. (News etc.).
Für mich würde also unter der Woche tagsüber im Prinzip fast jedes Smarty locker ausreichen vom Akku. :laugh:

Aber ich kann jetzt auch nicht sagen, dass das P10 im Standby z.B. mehr als andere Geräte verbrät (und ich hatte und habe viele. Sehr viele).
 
Mein P10 ist wieder vor Ort. Mal schauen wie es sich macht.

Interessante Feststellung nach dem Service. Alle ab Werk installierten Apps hatten die aktuellen Updates.
 
Factory reset und nochmal von vorne. Die meisten Huawei und Google apps deinstalliert/deaktiviert. Ergebnis: Keine Besserung: Aber nicht irgendeine App sondern - laut GSam - Android OS hält das Gerät fast permanent wach. Toll, was mache ich jetzt damit?

Screenshot_20171215-152426.png Screenshot_20171215-152445.png Screenshot_20171215-152510.png
 
Hallo liebe Freunde,

auch ich habe ein p10 aus VVL im Zulauf und bin noch unsicher ob ich es auspacken soll. Zwischen 9 und 2 Stunden Dot und von begeisterten bis entnervten Nutzern ist alles dabei. Kann es sein, dass die Akkulaufzeit der p10 aufgrund der letzten Updates stark gelitten hat.

Grüße
 
Durchaus möglich. Wenn dem so ist, müsste sie mit einem kommenden Update besser werden. Theoretisch.
Auch App-Updates können die Ursache dafür sein. Es gibt bei Android viele Möglichkeiten.

Was die Werte angeht, gerade wenn jemand 9 Stunden DOT schreibt, bin ich persönlich vorsichtig.
Ich glaube gerade bei Android Hilfe nicht alles. Zumal es doch einige gibt, bekommt man extrem simpel heraus, viel Müll schreiben. Hinzukommen die, die alles deaktivieren was man kann und ein reines Handy danach haben.

Wer ein Smartphone als solches nutzt, mit seinen Möglichkeiten, wird keine Wunschwerte erreichen.
 
Dass die Akkulaufzeit sehr individuell und nutzerabhängig ist mir klar. Allerdings streuen die Meinungen bzw.Werte doch extrem voneinander ab. Das macht mich stutzig.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.643
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • stelim
Antworten
1
Aufrufe
944
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten