Akku-Thread

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das neue P10 ist kurz nach 10 Uhr eingetroffen. Alles komplett eingerichtet und? Seit etwa 11 Uhr verläuft die Verbrauchskurve waagerecht und nicht fast Senkrecht nach unten.
Beim neuen P10 zeigt die Akkuprozentangabe 99% an. Ab etwa 11 Uhr.

• Danke
Reaktionen: flipehhh
beleboe schrieb:
Das neue P10 ist kurz nach 10 Uhr eingetroffen. Alles komplett eingerichtet und? Seit etwa 11 Uhr verläuft die Verbrauchskurve waagerecht und nicht fast Senkrecht nach unten.
Aha. Wie hast Du den Austausch initiiert? Möglicherweise sollte ich dies auch mal probieren...

• Danke
Und morgen ist es wieder genauso. [emoji23]. Das ist doch schwachsinn das es am gerät liegt. Glaube ich nicht.

Ich glaub schon das es am Gerät gelegen hat, war nur irgendwo was nicht richtig verbaut oder fehlerhaft, kann doch mal passieren.

Jetzt scheint es zu funktionieren, viel Glück und Spaß damit.

stefan191 schrieb:
Und morgen ist es wieder genauso. [emoji23]. Das ist doch schwachsinn das es am gerät liegt. Glaube ich nicht.

Das werde ich sehen.
Einen Fehler an Geräten kann man grundsätzlich nie ausschließen. Nur weil dafür die Vorstellungskraft fehlt muss es nicht bedeuten dass dies nicht sein kann. Ein geht nicht, kann nicht, gibt es nicht... gibt es leider nicht.
[doublepost=1512219715,1512218932][/doublepost]
webwude schrieb:
beleboe schrieb:
Aha. Wie hast Du den Austausch initiiert? Möglicherweise sollte ich dies auch mal probieren...

Offen geschrieben nichts. Ich nin überzeugt dass es nicht der übliche Weg ist, ein Gerät auszutauschen. Wenn, wird man das betreffende Gerät überprüfen.

Vom Austausch war mir nichts bekannt. Zumindest war diesbezüglich nie die Rede. Lediglich von einer Überprüfung. Dafür hätte ich die Hotline angerufen, die nötigen Paketaufkleber erhalten, hätte es eingeschickt und nach 14 Tagen wäre es mit einem zusätzlichen Schreiben wieder bei mir eingetroffen. Dass man mir ein neues zusendet erfuhr ich über den AB, auf den man sprach.

Den Austausch hätte ich sicherlich bei Sparhandy oder mobilcom debitel machen können. Denn der Vertrag läuft über mobilcom debitel und das Gerät war eine Woche jung.

Ich bin überzeugt dass dies bei mir eine Ausnahme ist und dass man zukünftig das Gerät überprüft.
[doublepost=1512220022][/doublepost]So schaut es nun aus. Nur WLAN.

Anhänge

• Screenshot_20171202-140613.png
    Screenshot_20171202-140613.png
    27,1 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20171202-140558.png
    Screenshot_20171202-140558.png
    17,2 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66
Es wird schlimmer...
Heute Nacht. Das Handy war leer beim Aufstehen.
6d3db310e443994db3d5ca59f3a3e02a.jpg
f61345d6f0c90d2ad0d2a8567af9cd0d.jpg
8b0459da7805dd07b7d7533ca48a1586.jpg
b174eaa8127108ec8d07350152dca799.jpg
66d4b6bb14c9fee53639b7e4149b3edb.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Da ich nicht weiß das Gerät in dieser Zeit auch genutzt wurde, finde ich die Werte schon Ok.

Das kann schon man vorkommen daß sich über Nacht ohne Nutzung der Akku leert, hatte dies schon ein paarmal aber noch nicht beim Mate 9.
Aufladen, weiter beobachten.
Schau mal beim Akku wieviel Apps nach dem Schließen aktiv bleiben, also nicht geschlossen werden. Wenn es zuviele sind, zieht dies auch am Akku.

Den Verbrauch der Google Play Dienste und des Android Systems finde ich gemessen an der Laufzeit ziemlich hoch.

Ich war mit der Akkulaufzeit meines Huawei P10 immer sehr zufrieden. Doch seit dem Update auf die Version B179 habe ich das Gefühl, dass die Akkulaufzeit sehr stark zurückgegangen ist.

Vor der Firmware Version B179 bin ich bei aktiver Nutzung (mit telefonieren) oft 1,5 bis über zwei Tage (48 Stunden und mehr) gekommen. Im Moment nutze ich das Huawei P10 gar nicht aktiv und komme mit einigen Tests im Bereich E-Mail Apps nur ein gut einen Tag. Das war mal wesentlich besser.

Aktuell (Firmware B179) liegt bei mit der Bereich "Mobilfunk-Standby" mit 34,11% an der Spitze. Danach folgt "Ruhezustand" mit 25,64%.

• Danke
Reaktionen: redman273
Das mit dem Mobilfunk-Standby Verbrauch liegt anscheinend am Aktuellen Sicherheitspatch von Google!
Andere Hersteller haben da auch teilweise Probleme mit dem Verbrauch.

• Danke
Reaktionen: 346591
Dann könnte man fast davon ausgehen, dass an meinem ersten P10 vielleicht kein Problem im eigentlichen Sinne vorlag und das der stetige Abfall der Verbrauchskurve im Standby am letzten Update liegt?
Würde das Tauschgerät funktionieren, hätte ich diese Frage vielleicht selber beantworten können.

Frage an bitflow und edgonzo.
Wie ist bei Euch der Verlauf der Verbrauchskurve im Standby aktuell?

beleboe schrieb:
Da ich das P10 momentan so gut wie nicht benutze, kann ich dir darauf leider nicht antworten.

beleboe schrieb:
Frage an bitflow und edgonzo.

Zuletzt ging der Verlauf der Verbrauchskurve bei meinem P10 im Standby ungewöhnlich steil nach unten. Ich lade mein P10 jetzt noch mal auf und werde es noch mal ein bis zwei Tage beobachten. Insgesamt habe ich aber wirklich den Eindruck, dass sich dort etwas sehr negativ verändert hat. Das passt ja auch dazu, was hier von anderen Usern geschrieben wird.

Danke Euch beiden für die Rückmeldung.

Android, ein OS mit Dauerüberraschungen.

Ich habe allerdings Build 171 und dort schon Probleme.

bitflow schrieb:
Aktuell (Firmware B179) liegt bei mit der Bereich "Mobilfunk-Standby" mit 34,11% an der Spitze. Danach folgt "Ruhezustand" mit 25,64%.

Bei mir das gleiche Spiel. Hoffe, das wird nochmal besser. Hab mein erstes huawei erst seit ein paar Tagen und war schockiert, wie es sich verhält. Jetzt bin ich ein wenig beruhigt, dass es wohl nicht immer so ist. Jetzt bin ich nur noch davon genervt, dass kaum/keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn es daran liegt! Grübel.

redman273 schrieb:
Bei mir das gleiche Spiel. Hoffe, das wird nochmal besser. Hab mein erstes huawei erst seit ein paar Tagen und war schockiert, wie es sich verhält. Jetzt bin ich ein wenig beruhigt, dass es wohl nicht immer so ist. Jetzt bin ich nur noch davon genervt, dass kaum/keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, aber das ist eine andere Geschichte.
Also Benachrichtigungen kommen alle an beim P10 meiner Frau. Du kannst dies einstellen was auf dem Sperrschirm zu sehen ist.

Das stimmt, muss mich berichtigen. Die Benachrichtigungen sind zu sehen, enstsperre ich aber das Smartphone und sperre es wieder sind alle Benachrichtigungen verschwunden, auch wenn ich nur kurz auf dem Homescreen war.

• Danke