Ständige WLAN-Probleme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zero2000

Neues Mitglied
2
Hallo Ihr alle,

Ich habe seit dem Kauf meines P10Plus im Juli 2017 ständig mit WLAN-Abbrüchen zu kämpfen. Nur ein Neustart des Gerätes kann dann helfen. Ich hatte es auch schon in Reparatur und es wurde das Board gewechselt, aber der Fehler ist immernoch da. Alle anderen Geräte in meinem WLAN haben keine Probleme und sind immer verbunden. Das Problem herrscht auch in anderen WLAN. Wenn ich mich mit einem neuen WLAN verbinden möchte passiert das teilweise so, dass ich alles eingebe und er mir den Zugriff verweigert (Zugriff auf das Netzwerk verweigert) nach einem Neustart bin ich dann im Netz. Mein Xperia Z1, Z3 oder mein S6 oder GalaxyTab E haben keine derartigen Probleme, auch nicht bei neuen Netzen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung??

Liebe Grüße
Maik

Ich kann nur sagen, dass ich das P10 Plus schon in vielen verschiedenen WLAN-Netzen benutzt habe und bis heute gab es nie auch nur einmal ein Problem damit. Wird also kein generelles Problem sein.

@zero2000
Hast du genug freie IP´s beim Router oder teilt sich das Handy womöglich mit einem anderen Gerät den Zugang zum Router? Du hast so viele Geräte, nicht dass dein Router durcheinander kommt.

Quincy_G schrieb:
Ich kann nur sagen, dass ich das P10 Plus schon in vielen verschiedenen WLAN-Netzen benutzt habe und bis heute gab es nie auch nur einmal ein Problem damit. Wird also kein generelles Problem sein.
Das konnte ich mir schon denken, da ich im Internet auch nichts weiter gefnden hatte. Vielleicht ein Monatgsgerät??

beicuxhaven schrieb:
@zero2000
Hast du genug freie IP´s beim Router oder teilt sich das Handy womöglich mit einem anderen Gerät den Zugang zum Router? Du hast so viele Geräte, nicht dass dein Router durcheinander kommt.
Ich hab genug freie IPs, der Router ist dahingehend auch nach meinen Bedürfnissen konfiguriert. Ich komme auch aus der IT-Branche, nur sowas wie mit dem P10+ und dem ständigen WLAN-Problemen hab ich mit noch keinem Gerät gehabt, egal ob Handy oder sonst ein WLAN-fähiges Gerät.

Vielen Dank an euch beiden für die Antworten.
Dann werde ich mich wohl wieder an den Support wenden müssen.

LG
Maik

Support, ja. Das ist wohl das Beste.

Habe das Problem auch in der Art, dass das Gerät über Nacht aus dem WLAN fliegt und dann nicht wieder rein kommt. Das Problem hat nur mein P10 Plus (und früher mein G4) aber alle anderen Geräte (iPhone, Z3, Shield, etc) haben keine Probleme damit. Das einzige was hilft ist ein Neustart. Bin mal gespannt, was dir der Support neben einem Reset / Boardtausch rät. Ich tippe ja mittlerweile schon auf den Unitymedia Router, seltsam ist jedoch, dass dies immer erst bei neuen Geräten nach ca einem halben Jahr Nutzung auftritt.