Schnell laden funktioniert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paddy1h

Neues Mitglied
0
Hallo,

Benötige zu meinem p10 plus auch mal Hilfe bzw. einen Rat.

Seit ein paar Tagen hilft der "Supercharger" nicht mehr. Eben getestet. 2 1/2 h von 10% auf 98%. Sonst ging es ja binnen 30-60 min. Hab darauf nie wirklich geachtet.
Es wurde ausschließlich das Original Ladegerät verwendet.

Wie kann man einen Fehler ausschließen, ob Ladegerät oder Akku einen weg haben.

Ideen? Oder selbst schon Erfahrungen?

Danke, LG.

Kennst du Jemanden der ein Huawei Gerät mit supercharge hat? Wenn ja, einfach mal mit seinem Ladegerät testen. Denke ich die einfachste Variante :smile:

Nein leider nicht :(

Hol dir mal cpu-z und mach nen Screenshot vom Reiter Battery.

Anbei.
[doublepost=1497178769,1497177556][/doublepost]
Burnett schrieb:
Hol dir mal cpu-z und mach nen Screenshot vom Reiter Battery.
#siehe oben.

Anhänge

• Screenshot_20170611-123735.png
    Screenshot_20170611-123735.png
    35 KB · Aufrufe: 1.515
@paddy1h
...du hast aber auch WLAN deaktiviert und spielest nicht rum oder lässt ne Sicherungskopie gerade erstellen
wenn du lädst.?
Selbst mit mein Ladestecker (mit dem USB-C Adapter ) vom HTC Desire eye (1A ,5 V) wäre in 2 Std auf 95 oder 97 %

Versuch mal den Telefonmanger den du auf deinem Handy von Huawei hast. Optimiere und geh dann auf das (unten li.) Akkusymbol und schalte kurz den Sparmodus an und optimiere dort. Zeigt er dir an, das beim Sperrschirrm noch (sagen wir mal ) 14 App nicht geschlossen werden ?
Dann aktiviere dort den Schalter das alle Apps im Sperrschirm geschlossen werden sollen. Danach betätigst du kurz die Ein und Aus Taste . Mein Handy würde dann den Sperrschirrm zeigen. Danach könntest du wieder den Sparmodus rausnehmen und laden. Hoffe,du weißt was ich meinte...
Und das der Akku so schnell einen weg hat ist eher unwahrscheinlich.

Compact51 schrieb:
@paddy1h
...du hast aber auch WLAN deaktiviert und spielest nicht rum oder lässt ne Sicherungskopie gerade erstellen
wenn du lädst.?
Selbst mit mein Ladestecker (mit dem USB-C Adapter ) vom HTC Desire eye (1A ,5 V) wäre in 2 Std auf 95 oder 97 %

Versuch mal den Telefonmanger den du auf deinem Handy von Huawei hast. Optimiere und geh dann auf das (unten li.) Akkusymbol und schalte kurz den Sparmodus an und optimiere dort. Zeigt er dir an, das beim Sperrschirrm noch (sagen wir mal ) 14 App nicht geschlossen werden ?
Dann aktiviere dort den Schalter das alle Apps im Sperrschirm geschlossen werden sollen. Danach betätigst du kurz die Ein und Aus Taste . Mein Handy würde dann den Sperrschirrm zeigen. Danach könntest du wieder den Sparmodus rausnehmen und laden. Hoffe,du weißt was ich meinte...
Und das der Akku so schnell einen weg hat ist eher unwahrscheinlich.

Danke. Probiers dann gleich mal aus. Nein natürlich laufen nebenbei keine Sicherungen oder anderer Kram. Wobei ich mir vorhin überlegt habe, was ich aber technisch einfach nicht glaube, mein Internet verteile ich über die Stromleitungen. Aber kann mir nicht vorstellen das sowas iwie aufladen negativ beeinflusst. Also wäre ja Quatsch.

Lade mal die App "Ampere" runter. Bei mir funktioniert SuperCharge ohne Probleme, zumindest ohne welche, von denen ich wüsste. Je nach Temperatur (wird die Ladeelektronik wahrscheinlich regeln) pendelt sich das beim Schnellladen zu Beginn zügig auf um die 3A ein. Lass mal einen Messvorgang laufen und poste, welche Werte dein Gerät erzielt.

Anhänge

• Screenshot_20170611-201818 (1).png
    Screenshot_20170611-201818 (1).png
    61 KB · Aufrufe: 1.150
ChaboBabo schrieb:
Lade mal die App "Ampere" runter. Bei mir funktioniert SuperCharge ohne Probleme, zumindest ohne welche, von denen ich wüsste. Je nach Temperatur (wird die Ladeelektronik wahrscheinlich regeln) pendelt sich das beim Schnellladen zu Beginn zügig auf um die 3A ein. Lass mal einen Messvorgang laufen und poste, welche Werte dein Gerät erzielt.

Anhänge

• Screenshot_20170611-220238.png
    Screenshot_20170611-220238.png
    64,2 KB · Aufrufe: 798
paddy1h schrieb:
mein Internet verteile ich über die Stromleitungen
Also hast du einen HotSpot auf deinem Handy eingerichtet ? Ich denke, dass könnte der Grund sein. Mach den mal aus beim Laden.
bei Chip.de (unter Fazit) wird quasi gesagt, dass ein eigener HotSpot mehr Akku verbrät wie wenn man Bluetooth Tetering machen würde (was aber dann die I.-Geschwindigkeit runterregelt)
Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

Zurück
Oben Unten