Keine Fingerscan ID Funktion mehr im Menü. Huawei P10 Plus Android 9.1.0.252(C432E4R1P9)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hammerhead222

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community, ich stehe da vor ein kleines Problem.
ich erkläre es euch mal kurz bzw muss etwas ausschweifen. ^^

Mir ist damals mal das Handy runter gefallen, dabei ging erlitt der Fingerscanner einen kleinen Haarriss :( dadurch konnte ich diesen nicht mehr nutzen und dieser wurde immer sehr heiß, auch wenn ich diese Funktion deaktiviert habe. Naja jedenfalls brachte Huawei ein neues Update raus mit der Face Scan Funktion, diese eingestellt und danach wurde der Fingerabdruck-ID Funktion deaktiviert und der Scanner wurde nicht mehr heiß und ich konnte mir ein neues Display ersparen.
So und jetzt zu mein eigentlichen Problem, ein Kumpel dieses Handy verkauft und Ihn auf diese Macke hingewiesen, das Handy zurück gesetzt und musste dann mit bedauern feststellen das der Scanner wieder heiß wurde und ich die Funktion Fingerabdruck ID nicht mehr im Menü finde. Hat da jemand ähnliche Probleme oder kann ich diese Scan Funktion ausschalten?
Oder muss ich wirklich noch nen neues Display kaufen? Da der Scanner ja im Display sitzt.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Grüße und danke im Vorfeld für die Hilfe