Kein Näherungssensor im P10 plus verbaut?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Energiekugel

Energiekugel

Dauer-User
156
Ist im P10 plus kein Näherungssensor verbaut? Es nervt tierisch wenn fast jedes Telefonat mindestens einmal unterbrochen wird weil man mit der Wange auf die auflegen Taste kommt. Dachte das wäre mittlerweile Standard

Na klar ist da einer verbaut

Muss oder kann man den irgendwie aktivieren bzw. deaktivieren? Falls nicht liegt wahrscheinlich ein Defekt vor..

Da gibt es diese " proximity sensor App" damit kannst du diesen Annäherungssensor Kalibrieren und testen.

@moidept da gibt es jede Menge solcher Apps, welche meinst du denn da genau? Ich zumindest habe bei meinem Gerät manchmal (wenn auch sehr selten) dass in einer sehr dunklen Umgebung das Display plötzlich und ohne erkennbaren Grund für wenige Sekunden deutlich heller und dann wieder dunkler wird. Würde mich mal mal interessieren, ob man da durch Kalibrierung irgendwas ausrichten kann. Andererseits habe ich auch meine Zweifel, ob man da ohne root überhaupt irgendwas ausrichten könnte...

@Ernergiekugel
ich hatte bis vorhin selbiges Probelm, was ich glaube gelöst zu haben. Hatte auch hin und wieder diese Gesprächsunterbrechungen.....
Man muss im Handy auf der Statuszeile unten auf das Telefon (anrufen) gehen und dann re. auf die 3 Punkte. Dann auf Einstellung und bis zu den Anrufeinstellungen scrollen. Dort habe ich "Ein/Aus beendet den Anruf" aktiviert. Danach habe ich längere Zeit telefoniert. Ein zufälliges unterbrechen kam nun nicht mehr vor. Man muss aber beim Gesprächsende die rote Auflegetaste berühren um sein Gespräch zu beenden,- es sei denn der andere hatte bereits aufgelegt.

• Danke
Reaktionen: moidept und Energiekugel