Huawei P10 Plus: keine Anti-Fett/Fingerabdruck Beschichtung?

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde zum Vergleich OnePlus 3T mehr Fingerabdrücke. Ich habe gleich die Filme abgemacht. Schade bis jetzt der größte Kritikpunkt für mich

Wie sieht es bei euch anderen aus mit Folie ab ? Schicht drauf oder nicht ?

@DerD4nnY Im P10-Forum gibt's dazu eine (angepinnte) Umfrage. Vielleicht erstellt ja jemand auch eine fürs P10 Plus?

@Rak da gehts ja nur drum ob die Folie ab ist :) . Aber es geht ja generell drum ob das Geschmiere beim Plus immernoch ist oder ob es wirklich so viel besser ist

Sagt, ich habe noch nie eine Folie verwendet oder angebracht. Jetzt hab ich das p10 plus seit gestern und oben noch diese rote Marke an der Folie. Wenn ich die abziehe, geht dann die Folie mit? Oder wofür ist die?

Denke schon :) . Ist glaub ich wie der Anfang beim Tesafilm :)

Ich denke eher das da zwei Folien drauf sind.

Vl kann die info von fromfuture irgendwer verifizieren. Mag die Folie noch oben lassen bis das mit der Schicht geklärt ist. Weiß aber als unerfahrenen Folien Nutzer nicht, ob da drunter noch eine Folie ist.

Das ist nur eine Vermutung.
Als erstes würde doch niemand empfehlen die Folie drauf zu lassen wenn da oben so ein roter Abzieher ist.
Und in diesem Betrag ist auch nichts rotes zu sehen.

Fehlende Displaybeschichtung

Also beim P10 war über der von Huawei aufgebrachten Displayschutzfolie noch eine Transportfolie drauf. Mit roter Markierung. Diese habe ich abgemacht und darunter war dann immer noch die Folie von Huawei.

• Danke
Reaktionen: Schoda
die erste folie ist nur der schutz der eigentlichen schutzfolie.... lol

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
@carsten20de ist das eine Feststellung oder eine Frage?

@Moncada2607 eine feststellung... ich habe es schon in mehreren unboxvideos gesehen, wie die erste folie abgezogen wurde. und wenn man es so sieht, dann ist es doch eigentlich nur ein schutz von der eigentlichen aufgebrachten schutzfolie ;-)

• Danke
Alles klar. Dann wandert der Schutz des Schutzes mal runter. Danke.
Edit: abgemacht und festgestellt, dass die Haptik der oberen wesentlich besser war. Die untere ist klebrig. Der Finger gleitet nicht mehr so einfach darüber wie vorher. Vl gibt sich das ja noch

War bei mir anfangs auch so, dass sich die Folie irgendwie stumpf anfühlte. Ich habe sie mit einem sauberen Geschirrhandtuch ordentlich abgerieben und abgewischt. Seitdem super :)
[doublepost=1491364064,1491363507][/doublepost]Übrigens, die Folie ist bei mir nicht gerade mittig aufgesetzt. Leicht nach rechts verschoben. War schon fast drauf und dran sie ab zu machen, und neu drauf zu setzen. Halte mich aber noch zurück. Vielleicht fliegt sie auch in den nächsten Tagen komplett vom Geräte :biggrin:

• Danke
Gibt es hier User, die zum ersten mal ein Handy kaufen :confused2:? Diese Folie mit dem roten Öhrchen ist doch auf jedem neuen Handy. Mal mit Öhrchen, mal bedruckt...
Die Schutzfolie, also die zweite, zu versetzen klappt wahrscheinlich nicht. Diese werkseitig verbauten Folien gehen immer sehr schwer ab - habe ich hier schon gelesen (beim P10) und ist bei den Xperias auch so. Wenn ab, dann ab.

Ich habe letztes Jahr ca 12 Handys gehabt. Folien waren zwar oft drauf aber nie mit Lasche. Ich habe diese bislang immer abgenommen, weil ich keine Folien mag und nutze. Hier wollte ich sie auf Grund der fehlenden Beschichtung nutzen.
Ich habe noch nie selbst eine Folie angebracht und die Lasche war mir daher neu. Problem wurde dank der freundlichen Unterstützung hier schnell geklärt.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Hi Leute, ich bin ein bisschen verwirrt hier. Ich muss gestehen, ich habe auch gerade nicht die Zeit mir jeden Beitrag anzusehen (man sehe es mir nach), aber ich bin verwundert, denn ich dachte das P10 Plus hat die Beschichtung, anders als das normale P10. Man hört mal so, mal so... könnt ihr mir sagen, was denn nun stimmt? Ich bin eigentlich kein Fan von Schutzfolien muss ich sagen.Sonst habe ich sie immer direkt abgezogen, weil mich das irgendwie nervt und ich passe gut auf meine Sachen auf, sodass ich nie Probleme mit Kratzern hatte oder sonst was. Fänd ich super, wenn ihr mich hier kurz auf den neuesten Stand bringt. Und sorry, falls die Antwort hier schon mal geliefert wurde...

Habe die Folie mit dem roten Nubsi entfernt - kurz Display betatscht und keinerlei Probleme festgestellt.

meine Güte - die Folie die auf dem Display ist - ist wie wenn man eine Kauft - die bringt man auf und dann zieht man nochmal die obere Folie ab.