Huawei P10 Plus: keine Anti-Fett/Fingerabdruck Beschichtung?

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mag sein, dass es deine Gründe hat. Ich hatte heute jedenfalls ein paar p10 beim Media Markt am Alex in Berlin in der Hand und die waren kaum sauber zu kriegen. Kein Vergleich zu den anderen Geräten die rund herum ausgestellt waren.

ok bei unserem Mediamarkt war da noch ne folie drauf soweit ich sehen konnte. Also ist es doch so extrem wie man glaubt ?

Also beim Media Markt am Alex sind mehrere p10 vorhanden. Und die sehen leider wesentlich schlimmer aus als die anderen vorfuhrgeräte. Klar, das eigene p10 (plus) haben dann 500 Leute weniger (täglich) in der Hand, aber die Geräte rund herum sahen halt auch nicht so aus.

Das isst war. Jedoch holt man sich in der Shoppingmeile auch gerne ma was von mcDoof ... da sind die Fingerabdrücke dann auch schlimmer...

naja ich weiss jezt nicht wem man glauben soll... der eine sagt "kaum merkbar" und der andere sagt "schmiert wie Sau"

Auszug test mobiflip

Anhänge

• Screenshot_20170318-225408.png
    Screenshot_20170318-225408.png
    76,4 KB · Aufrufe: 275
Im normalen P10 Forum wurde auch schon viel darüber gesagt und vielleicht hilfts euch:

Fehlende Displaybeschichtung

Ich finds übrigens leicht komisch sich über einen fehlenden Schutz aufzuregen der sowieso mit der Zeit verschwindet. Lieber einwandfreie Funktion ohne Schutzfilm, als Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.

Die Behauptung das sie eh verschwindet hätte ich gern mal näher erörtert gelesen? Wann denn? Ich habe hier Phones in der Familie die sind älter als 2 Jahre und die gehen alle noch super zu reinigen mit 2-3 mal wischen, wenn ich das aber von neuen P10er lese, naja da kann mir keiner was erzählen....

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so eine Schicht nicht nachrüsten mit einer Glas versiegelung zb? Im Kfz Bereich gibt es ja massig solche Sachen.

Gibt es. In verschiedenen Ausführungen. Ich habe jetzt "Glass-Wax" in USA bestellt. Sieht ganz gut aus - einfach und sparsam anzuwenden.

Testen werde ich es zunächst mal an Brille, Laptop und an meinem Z1 - da ist auch noch die Werksfolie drauf. Die kommt natürlich vorher runter. Nichtsdestotrotz tendiere ich zu tempered glass - wegen Bruch und Kratzerschutz. Das werden diese Beschichtungen wohl kaum hinkriegen.

Gibts schon Eindrücke wie es mit den Fingerabdrücken aussieht ?

Und wie gesagt, ich versuch mich am P10+ da mir das Samsung als Türstopper nix taugt....

DerD4nnY schrieb:
Gibts schon Eindrücke wie es mit den Fingerabdrücken aussieht ?

Und wie gesagt, ich versuch mich am P10+ da mir das Samsung als Türstopper nix taugt....
Hab die Folie drab, genau wie beim P10! Weil die nervt und schmiert so ekelhaft. Es ist etwas schwieriger zu reinigen aber ansonsten keine Einbussen für mein Empfinden.

Nachtrag: Das P10 Plus hat eine Beschichtung!

@InfinitySnake In einem anderen Thread schreibst Du, das Gerät hätte eine Beschichtung. Realy? Können die anderen Glücklichen, die ihr Gerät schon haben, das bestätigen? Wäre ja der Hammer.

Würde ich auch gerne wissen. Dann würde ich nämlich die Folie gleich abmachen

InfinitySnake schrieb:
Nachtrag: Das P10 Plus hat eine Beschichtung!

Hi, wie kommst du drauf? Wäre echt klasse. Hab mich noch nicht getraut die Folie runterzunehmen. Hatte sie beim P10 runtergemacht und ziemlich bereut

Ich auch Quelle wäre gut

Moin zusammen:)

Ich habe hier etwas sortiert (Posts zum selben Thema gebündelt etc.)

Ich hab die Folie entfernt und man merkt deutlich zum P10 einen Unterschied beim scrollen und auch bei den Fingerabdrücken/Schlieren. Gefühlt 90% weniger.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L, carsten20de, Burnett und 2 andere
Also an meinem Plus ist die Folie gleich mal verschwunden. Die ist wirklich schwierig sauber zu halten. Die schmiert wie Hulle. Als sie ab war muß ich sagen sehe ich keinen großen Unterschied zu meinen bisherigen Smartphones. Es schmiert ja - aber es ist auch leicht abzuwischen. Kein Akt.

vielleicht der lieferverzug weil sie noch schnell ne Beschichtung drauf klatschen wollten. Beim p10 gab es ja derbe Kritik deswegen ;-)