Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich fotografiere mit 12MP und beschneide danach die Bilder noch auf 3:2 ... reicht vollkommen fürs I-Net aus
Videos habe ich auf 1080p - 16:9 - 60fps eingestellt
Hab ich noch nicht probiert
Hab mal gelesen, dass die Bilder bei 20MP hochgerechnet werden, also das Farbbild. Und ich denke, das ist nicht besonders förderlich.
Ich lass es auf 12mp, denn für das Internet sind 12mp vollkommen ausreichend, und für einen Großdruck sind Smartphones sowieso nicht geeignet
Jep, weil der Farbsensor hat ja nur 12mp .. ob Farbinformationen schlechter werden beim hochrechnen, keine Ahnung. Es wird auf alle Fälle was dazu gedichtet.
@uhletho bezüglich dem optischen Stabi habe ich schon den Eindruck, dass der für Fotos einiges bringt. Ich habe jetzt schon öfter Fotos im Nachtmodus geschossen, das geht dann auch freihändig recht gut, ohne dass die Bilder verwackeln. Beim P9+ ohne Stabi ging das wesentlich schlechter. Bei den Videos hingegen fällt eigtl nur geringfügig auf, dass es einen Stabi gibt. Ich filme momentan meistens auf 4k. Was man übrigens unbedingt vermeiden sollte ist, zusätzlich zum OIS auch noch den EIS hinzuzuschalten (geht allerdings auch nur bei Videos bis zu 1080p@30fps, darüber nicht). Das Bild wird dadurch total wabbelig, fast wie angestupste Götterspeise, nicht zum Aushalten.
Bezüglich Fotos: was auf jeden Fall auch lohnt ist, von der Möglichkeit der RAW-Bilder gebrauch zu machen. Kann man dann sehr schön mit Snapseed bearbeiten. Das Post-Processing lässt leider derzeit doch oft stark zu wünschen übrig m.E. Da müsste Huawei dringend noch nachbessern.
Den ois kann man ja selbst nicht ein bzw ausschalten.
Ich glaube schon das der was bringt. Muss ich noch testen.
Bin jetzt erst vom P9 zum P10 Plus. Mega zufrieden bis jetzt.
Wie du meinst bei FullHD 30 ist eine Option für Bildstabilisation.
Das scheint der digitale zu sein. In dem Modi müsste auch der ois arbeiten. Muss ich mal testen ohne den digitalen.
Aber meist bringen 60 FPS ein besseres Bild... Somit werde ich wohl dann lieber FullHD 60 bzw 4k einstellen.
Werde ich wohl
Ne den OIS kann man nicht einstellen, aber den EIS. Aber die Option gibt es wie gesagt nicht in allen Aufnahmemodi. Bei FHD@30FPS gibt es das, sollte man aber tunlichst sein lassen. Der OIS und EIS zusammen sind ne Katastrophe.
Ich hab die Videos nun auf 4k...
Gefällt mir am besten.
Super Videos und von der Größe nicht viel mehr wie FullHD 60.
Ein enormer Sprung vom P9 zum P10 Plus.
Beim P9 waren die Videos grenzwertig.
Fotos sind beim P9 schon gut gewesen.
P10 Plus macht das ganze noch besser...
Auch Abends und nachts kann man sehr gute Fotos machen dank OIS und lichtstärkere Blende.
Bin begeistert vom P10 Plus.
Nicht nur von der Kamera.
Das ganze Handy gefällt mir .
Hab auch gerade nochmal probiert und damals gefiel mir 4k und fullhd mit 60fps garnicht da der Fokus oft pumpt und unscharf wurde aber ist gefällt mir 4k am besten, scheinbar hat sich hier in den Firmware Updates gut was getan [emoji4]
Aber weiß grad noch jemand welche Funktionen bei 60fps und 4k nicht funktionieren?
Ja 4k ist bestens bei mir... Sehr sauber und auch beim schwenken. Tolles Bild..
Das was nicht geht ist der Stabi bei full HD 60 und 4k.
Das merkt man beim gehen.
Ich finde es hält sich aber in Grenzen bei 4k. Mich stört es nicht da ich kaum laufe und Filme.