Huawei P10 Plus: Diskussion über die Kamera

Habe mit meinem p10 plus ähnliches beobachtet und mich daher wieder getrennt. Wenig Details sobald man in ein Foto auch nur ein bißchen hinein zoomt.
Ist dem g6 klar unterlegen.
Farben sind zudem knalligen, aber entsprechen absolut nicht der Realität
 
  • Danke
Reaktionen: Bladefs, weidiudorf und joleud
@weidiudorf: das mit dem Update habe ich auch bereits gelesen, leider kam das bei mir noch nicht an ... auch Bewegtbilder sind sofort unscharf. Ich denke ich werde es wohl zurück senden und bei Zeit dieses Jahr nochmals die Geräte checken.
OT: Bei LG habe ich leider mittlerweile etwas gegen den Hersteller (Support des G4 und G5) und bei Samsung gefallen mir die Rundungen einfach nicht. Vll. mal das Sony XZ Premium anschauen, bin mit dem Z3 eigentlich ganz zufrieden.
 
Samsung ist auch nur was für Zombies. Kaufzwang weil jeder sagt ist toll...

Wie gross ist denn der Unterschied beim Update ?
 
Bladefs schrieb:
Zudem funktioniert der Auto-Fokus und die Bildstabilisierung im FHD Videomodus nicht sauber, wenn man diese mit dem 4k Modus vergleicht.

Habe mein Gerät heute erhalten und bin natürlich jetzt eifrig am testen. Momentan ist noch die alte Software drauf ( B114) und ich teste die Kamera jetzt bewusst erstmal damit, um dann einen Vergleich zu haben. Nur deine obige Aussage verstehe ich bislang schon mal nicht, GERADE im FHD funzt doch der Bildstabilisator? Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu meinem bisherigen P9P. Im 4k Modus hingegen kann man den doch gar nicht aktivieren?! Merkt man ja auch daran, dass da die Videos dann wieder verwackeln. Und in den Einstellungen taucht er ja dann gar nicht auf. Oder liegt das an der alten Software??
 
Also ich hatte vergleiche bei Yt gesehen wo genau darauf hingewiesen wurde und das war mir dann auch aufgefallen. Ist der nicht immer aktiv, da optisch? Kann natürlich auch sein, dass es mir nur so erscheint, weil ich gehört habe, dass es so sein soll [emoji3]
 

kommt das hin ?
 
@DerD4nnY: sry verstehe nicht, was genau du mit "kommt das hin" meinst. Das Video finde ich leider nicht mehr (habe gerade meinen YT Verlauf durchsucht). Es ging aber wohl mehr um den Autofokus. Dieser ist im 4k Modus wesentlich schneller als im FHD.

Ich war gerade nochmal im Elektromarkt und habe P10+, S8, G6 und XZs verglichen. (Sorry für den ganzen Offtopic Talk bzgl. der weiteren Geräteeigenschaften neben der Kamera, aber diese hatte ich eben mit verglichen ;-) )

Natürlich ist in einer so kurzen Zeit kein klares Bild zu gewinnen aber das S8 schien mir die meisten Details und angemessenste Helligkeit darzustellen. Jedoch konnte ich mit dem Gerät an sich nichts anfangen, da mir die Kurven ständig im Weg waren.

Das XZs hatte ich nur ganz kurz getestet aber die Bilder hatten kaum Details. Da hat sich iwie nichts vom Z3 verbessert.

Also blieben das G6 und das P10+. Das G6 gefiel mir von Display eigentlich recht gut, wenn auch sehr ungewohnt, jedoch glaube ich, dass es mit angepassten Inhalten momentan noch recht knapp werden könnte. Die normale Kamera schien mir mit meinem G4 vergleichbar. Angenehme Details und Helligkeit aber eher sanfte Konturen. Die Weitwinkelkamera wirkte etwas seltsam.

Dann noch die Kamera des P10+ und ich wurde sehr positiv überrascht (20 MP Modus). Knackige Farben, gute Kontraste, gute Details, kräftigere Konturen und Aufnahmen aus der Bewegung zwar unscharf aber schärfer als beim G6. Keine Unschärfen an den Rändern, wie es bei meinem Modell zu beobachten war, was sich dann auch mit Testbildern im Netz deckt. Für mich nach dem S8 also die beste Kamera in diesem Vergleich. Btw: der Softwarestand war noch älter (B104) und es war nur ein 64Gb + 4 GB Modell (?? dachte das gibt's nur beim normalen P10). Wenn man dann noch Software, Handling, Display und Sound dazu nimmt für mich eigentlich das beste Gesamtpaket.

Jetzt stellt sich nur die Frage: Ist mein Gerät defekt, oder ist es der SW Stand B114? Ein Update erhalte ich leider immer noch keines. Dann wird das Gerät wohl leider zurück gehen. Schade denn es war eines mit UFS2.1 und LPDDR4.

Vielleicht kann hier ja noch einer was zu den Kameraverbesserungen mit dem Aprilupdate sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4gb Version gibt es nur bei Ausstellern. Was die Kamera betrifft teile ich deine Beobachtung nicht. Hier hat mir das p10 plus deutlich zu wenig Details geboten, aber das hab ich hier schon kundgetan
 
Die Kamera ist der Wahnsinn. Mein altes Gerät s7 edge kann da ansatzweise nicht mithalten.
 

Anhänge

  • IMG_20170430_165458.jpg
    IMG_20170430_165458.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 450
  • IMG_20170430_165248.jpg
    IMG_20170430_165248.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 472
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Bladefs und CROW1973
Moncada2607 schrieb:
Farben sind zudem knalligen, aber entsprechen absolut nicht der Realität

Wie hast du das festgestellt? Hast du einen kalibrierten Monitor? Ist das Smartphone kalibriert? Wenn nicht, ist das nur eine subjektive Meinung ;)
Ich finde die Farben sehr gut.
 
CROW1973 schrieb:
Wie hast du das festgestellt? Hast du einen kalibrierten Monitor? Ist das Smartphone kalibriert? Wenn nicht, ist das nur eine subjektive Meinung ;)
Ich finde die Farben sehr gut.
Ich habe mit einem anderen Telefon verglichen? Jeweils auf beiden Smartphones, einem PC Monitor, einem LCD TV und ausdrucken?

Reicht dir das? Ich habe auch nicht gesagt, dass die Farben nicht schön wären, ganz im Gegenteil, aber sie entsprechen meist nicht den realen Motiven, da sie zu knallig sind.

Manchen gefällt dies sicher besser, mir gefällt die realistische Variante besser.
 
@Moncada2607
Die Farben kannst du zurück Schrauben mit einem swipe nach links. So mit ist dein Argument nicht richtig.
Und ja was soll ich sagen... Es ist eine Leica Kamera. Wer schon mal eine leica Kamera hatte, weiß das sie auf dem Huawei p10/plus genau gleich sind in sachen farben.

Ich z.b. liebe es wenn die farben bisl knalliger sind. Wenn es mal doch zu arg ist Schraube ich die Sättigung runter.
[doublepost=1493987116,1493987072][/doublepost]Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20170505-142451.png
    Screenshot_20170505-142451.png
    148,5 KB · Aufrufe: 313
Beim Galaxy S8 muss ich sagen das mir ein paar Motive besser gefallen haben (besonders die Roten), aber insgesamt gefällt mir das Gesamtpaket P10+ besser. Das gilt sowohl für die Kamera als auch fürs komplette Handy. Gab bisher echt kein Smartphone wo ich immer wieder mal in die Galerie schaue, nur um die qualitativ tollen Fotos nochmal anzusehen :smile:

Hab übrigens immer "kräftige Farben" eingestellt!

Das LG G6 hab ich nicht getestet. Das Smartphone kommt mir wegen der mikrigen 32GB gar nicht in Frage. Da kann die Kamera noch so gut sein..
 
Burnett schrieb:
Das Smartphone kommt mir wegen der mikrigen 32GB gar nicht in Frage.

[flüster]Speicherkarte...![/flüster]
 
Apps auf die Speicherkarte? Dafür ist sie mir zu langsam. Ich möchte ein Handy das für die Zukunft gewappnet ist. Und auf Grund der steigenden Tendez was die Größe von Apps angeht sind 32GB leider nicht zukunftstauglich und absolut nicht zeitgemäß.

Aber hier gehts immernoch um die Kamera...(Flüster...)
 
Also ich sehe bei dem P10 da nun nicht Unschärfe in den Rändern wenn ich die Bilder sehe :D
 
Hat mal jemand getestet, ob man wirklich keine Qualitätsverluste bei 2.0x Zoom hat?

Übrigens bin ich happy keine Ahnung von Kameras zu haben. Die Smartphone-Wahl fällt mir ohnehin schwer, wenn jetzt noch die Kamera ein Faktor wäre ... :) Die Kamera ist mir schon wichtig, aber solange sie zu den Top15 gehört, reicht mir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
OleMeredith schrieb:
Hat mal jemand getestet, ob man wirklich keine Qualitätsverluste bei 2.0x Zoom hat?

1x normal.. 1x 2fach zoom
IMG_20170514_160258.jpg IMG_20170514_160307.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Bladefs und Burnett
Hallo,

bin nun auch Besitzer eines P10 Plus, komme von einem Samsung Note 4.

Bei der Kamera des P10 Plus kann ja eine Menge eingestellt werden.
Kann man irgendwo nachlesen was genau welche Einstellung macht ?

Grüße Martin
 
@Mert81 Was meinste denn da jetzt konkret, die Einstellungen im ProfiModus oder wie? Ansonsten sind die anderen Modi ja großteils selbst erklärend bzw. kann man ja auch einfach mal durchprobieren.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
1.034
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
651
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
833
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten